Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Darkhoney2010, 6. SSW am 13.08.2010, 17:15 Uhr

Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

hey...

also ich war beim frauenarzt und hab mir blut abnehmen lassen.... der bluttest hat ergeben das ich in der 6.woche schwanger bin...ich habe mit meinem freund drüber geredet und er möchte kein kind..zumindest nicht jetzt... ich weiß einfach nicht was ich machen soll...für was ich mich entscheiden soll und ich habe echt angst das ich die falsche entscheidung treffe... ich habe ihm gesagt das ich erstmal den frauenarzttermin nächste woche donnerstag abwarte und dann mir nochmal genau überlege ob oder ob nicht...ich will es haben..aber ich habe momentan zweifel...ich weiß auch nicht warum.. alles komisch momentan... könnt heulen...:-(

 
23 Antworten:

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von Joni76 am 13.08.2010, 17:26 Uhr

Naja, aber anscheindend habt Ihr ja nicht verhütet. Also hat er es ja auch in Kauf genommen, dass Du schwanger wirst. Mal abgesehen davon würde ich never ever ein Kind abtreiben, nur weil der Erzeuger es nicht will! Heutzutage kommt man auch als AE sehr gut zurecht und keiner muss sein Kind "opfern", um den Mann an sich zu binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von mamafürvier am 13.08.2010, 17:29 Uhr

Ich nehme an dein Freund war dabei als es gezeugt worden ist oder?
Dann sollte er sich zumindest damit mal beschäftigt haben, daß Frau durchaus schwanger werden kann.
Ich würde es für mich entscheiden aber never ever von einem Mann abhängig machen... Männer kommen und gehen... die Kinder hat man immer.
Wie auch immer du dich entscheidest... horche in dich, was DU willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von Mami-Franzi19, 22. SSW am 13.08.2010, 17:41 Uhr

Das wichtigste (für dich) ist das du dich nicht gegen das Kind entscheidest NUR weil ER es nicht will.
Und wie die anderen schon schrieben, ER hat es ja in kauf genommen das es passiert.
Mein Verlobter hat auch die ganze zeit gesagt er will noch kein weiteres Kind, aber hat auch nix dagegen gesagt das wir nicht verhütet haben bzw wars ihm egal und nach anfänglichen schock (seine worte:" Ist doch egal ob ich es will oder nicht, DU bist doch eh gegen abtreibung") freut er sich jetzt riesig.
Vielleicht ist es bei deinem Freund auch so, vielleicht brauch er auch einfach erstmal Zeit um damit umgehen zu können.

DU musst dich entscheiden und niemand anderes.
Ich wünsch dir viel Glück und entscheide dich richtig :)

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von Marinasteven am 13.08.2010, 17:43 Uhr

Ich sehe das auch so, ich würde mich nicht wenn ich nicht selbst davon überzeugt bin abtreiben, es ist Deine Entscheidung. Einen Mann braucht man nicht nur weil man ein Kind bekommt oder hat.
Und keine Angst man findet auch mit Kind oder Kindern einen Mann. Mein Mann hat mich auch genommen obwohl ich zwei Kinder hatte. Also ganz ruhig und gut darüber nachdenken. Hattet ihr vorher mal über das Thema gesprochen?
LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von Satania, 16. SSW am 13.08.2010, 17:43 Uhr

du hast dir deine antwort doch schon gegeben...DU willst es haben...damit is die sache erledigt...wenn dein freund ein problem damit hat muss er halt gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von Jazzy09 am 13.08.2010, 17:57 Uhr

Schliesse mich da voll und ganz Satania an, ich würde mich lieber von meinem Freund trennen, als von meinem Kind. Und vor allem, weil er so blöd (sorry) ist.....wenn er mit dir schlafen kann ohne sich nen kopf zu machen, hat er auch dafür gerade zu stehen. Und wenn er das nicht will - adios Kerl und Hallo Baby :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von schlaflady, 14. SSW am 13.08.2010, 18:01 Uhr

Ich schliesse mich da nur an .. ich würde auf mein Herz hören männer kommen und gehen aber ein baby ist ein Geschenk überleg dir gut was du machst ..Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf??Liebe grüße nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von alissam am 13.08.2010, 18:03 Uhr

wie Du ja schon sagst,möchtest Du das Baby,da ist es egal was Dein Freund sagt.
Lass Dir da um Gottes willen nicht rein reden,Du schaffst es auch zur Not allein.
Glaub mir,wenn Du beim ersten Ultraschall das kleine Herz schlagen siehst(meist so ab 6/7 Woche)bist Du so platt,da kannst Du Dich sicher nicht dagegen entscheiden.
Es ist aber natürlich ganz allein Deine Entscheidung,mit der Du dann ein Leben lang zurecht kommen musst,so oder so.
Alles Liebe für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von Jessi757, 28. SSW am 13.08.2010, 18:20 Uhr

Tja, den Satz habe ich hier auch schon ein paar mal gelesen, und auch schon geschrieben:

Den Mann hast Du für eine gewisse Zeit, das Kind für immer....

Ich habe mich damals FÜR das Kind entschieden und es war richtig.

Es war zeitweise sehr schwierig, sehr anstrengend und nervenaufreibend, aber ich würde es immer wieder so machen.

Der Mann war definitiv der Falsche, und er war, ist und wird auch niemals ein wirklicher Vater, aber den "Richtigen" (so denn überhaupt möglich) habe ich auch mit Kind kennengelernt.

Wenn Du das Kind möchtest, dann lass Dir bloß keine Abtreibung aufschwatzen, die Du womöglich Dein Leben lang bereust.

OB, Du das Kind bekommen möchtest, musst DU selber wissen.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von neumami, 8. SSW am 13.08.2010, 18:30 Uhr

sorry wenn sich das jetzt hart anhört aber es muss ja einen grund haben das du schwanger bist....nicht verhütet, tabletten genommen oder sowas. und jeder weiss das frau da schwanger werden kann. also ist er da genauso drann schuld wie du!!!!! man so viele wollen ein kind und werden nicht schwanger oder haben eine fehlgeburt....ich würde niemals abtreiben und schon garnicht wegen nem kerl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als....

Antwort von xtra am 13.08.2010, 18:40 Uhr

....Du hier geschrieben hast:
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=615433
hat sich das noch angehört als wäre es geplant oder zumindest gewollt.
wolltest nur Du und er nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du nimmst fast ein halbes Jahr...

Antwort von schnubbi, 11. SSW am 13.08.2010, 18:43 Uhr

..die Pille nicht mehr und plötzlich will dein Freund kein Kind mehr?
Das verstehe ich nicht.
Meiner Meinung nach PLANT man ein Kind, sobald man die Pille absetzt und ungeschützen Verkehr hat.
Oder wusste dein Freund nicht, dass du die Pille nicht nimmst?

Wie alt bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von Aprilie11 am 13.08.2010, 19:01 Uhr

also 1. ist ja die frage: wieso wurdest du schwanger? hat er gewusst das du nicht verhütest? hast dus ihm untergejubelt? habt ihrs beide einfach hingenommen?

2. wer steht hinter dir?

3. würdest du es alleine schaffen?

mach dir gedanken dadrüber und dann kannst du entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von -debo-, 33. SSW am 13.08.2010, 19:02 Uhr

also für mich hört sich das schon so an, dass wenn man die Pile absetzt und auch ungeschützten Sex hat, dass man ein Kind will...

Aber zu deinem "Männerproblem" Mein Freund war davon keinen Meter begeistert und wollte auch, dass ich abtreibe, die Kleine hat sich zur unschönsten Zeit eingeschlichen, auf Teufel komm raus wollte er kein Kind haben, ich hab dann mit meiner Family geredet und mit denen das alles durchgesprochen, und die meinten zu mir, dass egal we ich mich entscheide sie hinter mir stehen, in dem Moment stand für mich fest, das das Kind auf die Welt kommen wird, komme was wolle...

Und erst vor ein paar Wochen, als mein bauch immer weiter gewachsen ist und er die Kleine spüren konnte, hat er das erste Mal gemeint, dass er sich freut, dass die Kleine kommen wird...
Mittlerweile dreht sich fast alles um die Kleine Prinzessin und er ist von meinem bauch kaum wegzudenken ;-)

Ich drück dir auf jeden Fall die daumen mit deinem Freund

Liebe Grüße Debora mit Meliyah inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von Darkhoney2010, 6. SSW am 13.08.2010, 19:58 Uhr

also zu den ganzem text hier mal...

es war nicht geplant...ich habe die pille abgesetzt da ich sie nicht vertragen hatte und eine andere nehmen wollte aber erstmal eine pillenpause machen wollte...und er hatte gemeint dass er eh keine kinder kriegen kann...da er bei seiner letzten beziehung 6jahre nit verhütet hätte... er WUSSTE das ich die pille abgesetzt hatte.. und er wollte auch nicht immer ein gummi benutzen obwohl ich ihn drauf hingewiesen habe...und es ist lange nix passiert bis aufeinmal das kann ich mir aber selbst nit erklären da wir zu dem zeitpunkt wo ich schwanger wurde anscheinend 1mal miteinander gepennt haben...und er hat auch nit in mich hineinge****.. aber naja es is nur mal so un gut ist..mein freund ist 28jahre alt und benimmt sich wie n kind...ich bin zwar ERST 21 aber ich wäre trotzdem nit all zu jung um ein kind zu kriegen ich will es trotzdem kriegen da das kind nix dafür kann...und ich mir das nit vorstellen kann es abzutreiben...er steht hinter mir hat er mir immer gesagt..auch wenn es zu spät wäre abzutreiben würde er zu stehen nur jetzt hab ich zeit zum abtreiben und deswegen will er kein kind er will an sich denken.er ist mit der verantwortung überfordert dann...würde ichs alleine schaffen...ja klar würde ichs alleine schaffen..allerdings gehe ich nur minijob arbeiten nebenbei und mache ABI... aber ich würde trotz alle dem mein kind behalten wollen...da ichs nicht übers herz bringe auch wenn der zeitpunkt nicht grad der passende ist..ichda ich eig erst eine ausbildung machen wollte...und dann kinder... würde ja unterstützt werden...ich hoffe nur das ich jetzt keine doofen kommentare oder fertig mach beiträge höre von euch sondern genau wie die ganze zeit unterstützte beiträge :-( sorry wenn es so rüber kam als wenn es geplant war weil das war es leider nicht trotzdem freu ich mich...auch wenn es momentan nicht einfach ist... meine mum ist zwar auch nicht begeistert...aber meine freundin steht zu mir und hilft mir...und meine mum würde mich trotz alle dem nicht hängen lassen...aber wie ihr schon gesagt habt ich muss doch an mich denken oder nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hast du doch deine Antwort :)

Antwort von Mami-Franzi19, 22. SSW am 13.08.2010, 20:53 Uhr

Wenn du es haben möchtest behalte es.
Klar es wird schwer werden. Aber ein Kind ist ja kein Hinderniss daran etwas aus seinem Leben zu machen.
Es gibt sooo viele Möglichkeiten heutzutage.
Wenn er nicht möchte das du das Kind kriegst dann soll er sich halt verpi****, sry.
Du bist diejenige die damit klar kommen muss, viele Frauen bemerken nach einer Abtreibung das es ein Fehler war.

Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück.
Und jetzt freu dich auf dein Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hast du doch deine Antwort :)

Antwort von neumami, 8. SSW am 13.08.2010, 21:08 Uhr

es gibt glaube ich nie den richtigen zeitpunkt für ein kind ;) aber es gibt immer einen weg um es zu schaffen. ich glaube fest daran das ein kind eine bereicherung ist.......und glaub mir wenn du das herzchen von deinem zwerg zum ersten mal schlagen siehst dann bist du hin und weg.

zu deinem freund wenn das kein arzt festgestellt hat, wie kann er dann sagen er kann keine kinder bekommen? kann ja auch an seiner ex gelegen haben.

naja ist ja auch egal wichtig ist das du an dich glaubst!!!!
ich liebe meinen freund sehr aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann dürfte er gehen ohne wenn und aber.

ich wünsch dir alles gute du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hast du doch deine Antwort :)

Antwort von rennmaus27, 25. SSW am 13.08.2010, 21:17 Uhr

hey ich muss dir jetzt auch mal antworten.. ich finde auch du hast deine Antwort schon gefunden:-) Ich würde dir nie Vorwürfe machen da ich damals in einer ähnlichen Situation war (war 19), war auch naiv und es ist schief gegangen, ich habe mich dagegen entschieden da keiner hinter mir stand, der Vater des Kindes wollte es auch nicht.. naja hjedenfall war es für mich damals richtig und ich bereue es nicht, würde es aber nie wieder tun, bin immer sehr traurig darüber aber ich weiss für mch war es richtig.. aber du hörst dich so an als wenn du es behalten willst und das ist gut so!!! Freu dich auf den Wurm und schenk dir den Mann wenn er nicht hinter dir steht! Vor allem.. er wird vielleicht seine Meinung ändern und dann? Neeee.. duu bist schon richtig.. bei mir kamen auch alle danach an und meinten ach wäre ja doch schön gewesen.. das ärgert mich am meisten.. alle müssen damit erst zurecht kommen, das dauert, also entscheide du für dich und du wirst sehen es wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von Terrorzicke am 13.08.2010, 21:29 Uhr

Na also, er wusste, dass du die Pille nicht nimmst. Du hast ihn sogar darauf hingewiesen, dass was passieren kann. Also muss er jetzt nicht den Überrumpelten spielen.

Zum Anderen: Du weißt, dass du nicht abtreiben kannst und dass du das Kind behalten willst. Dann ist doch alles klar, eigentlich. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht immer. Du müsstest mit der Entscheidung leben, wenn du abtreiben würdest. Und wenn du es nicht kannst, dann lass es.

Ich hoffe sehr, dass dein Freund noch die Kurve kriegt, ansonsten bist du alleine besser dran.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von Darkhoney2010, 6. SSW am 13.08.2010, 22:03 Uhr

Ihr seid soo lieb danke vielen dank.. Ihr habt recht ich weiß nicht wieso ich alles noch in frage stelle..

Zu der einen nachricht ;-) mein freund hatte mal eine krampfader um den hoden und der arzt meint es kann sein das er deswegeb keine kinder zeugrn könnte er wollte sich demnächst eigentlich testen lassen weil dann hätt ich ja keine pille mehr nehmen brauchen wenn es so gewesen wäre aber das hat sich jetzt wohk erledigt..

Naja ich freu mich jetzt erstmal auf mein Frauenarzt termin der leider erst am donnerstag ist :-( dauert noch sooo lang..:-)) vielen lieben dank für eure unterstützung ihr helft mir einfach immer auf euch ist echt verlass :-)) ich halte euch aufm laufenden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von Susi0103 am 14.08.2010, 9:16 Uhr

Also erstmal:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Und:
Lass niemals ein Baby wegmachen, wenn DU das nicht 100%!!! möchtest, denn DU würdest Dein Leben lang damit kämpfen.

Und nochwas: Selbst WENN Dein Freund sich hätte testen lassen und der Arzt gesagt hätte, er könne keine Kinder zeugen, wäre das keine 100%ige Sicherheit.
Mein Mann sollte auch keine Kinder zeugen können und TADA, wir haben 2 Mädchen bekommen (aber wir WOLLTEN auch unbedingt Kinder).
Und ich bin auch mit 21 das erste Mal schwanger geworden.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von Darkhoney2010, 6. SSW am 14.08.2010, 12:39 Uhr

ja du hast recht...100%sicherheit ist das keine... und jaa sehe ich genauso.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das...?? Freund will das Kind nicht... :-(

Antwort von pollienchen, 26. SSW am 16.08.2010, 12:20 Uhr

wenn nicht 100%sicher, dann auf keinen fall!!!

die psychischen folgen sind nicht abschätzbar, von keinem, der es nicht schon erlebt hat...
(von den möglichen körperlichen fang ich erst gar nicht an)

kann dir also nur davon abraten...eine glückliche schwangerschaft wünsch ich dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.