Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 11.09.2007, 0:01 Uhr

was ich daran eher schlimm finde ist...

...ganz im Gegenteil, dass es eben _nicht_ immer nur gemacht wird, wenn etwas nicht stimmt, sondern eher nach Kalender: Im einen KH an ET+3, im anderen bei ET+7, in manchen an ET+14, und wenn der Standardtag auf ein Wochenende faellt, dann ist auf einmal noch was ganz anderes im Gespraech.

Da eine Einleitung oft mit den von Silke beschriebenen Nebenwirkungen und einer "Interventionskaskade" einhergeht (z.B. zu schnell beginnende zu intensive Wehen, Wehenhemmer, PDA, KS) finde ich, dass jede SchwSch individuell betrachtet und eine Einleitung _sehr_ gut bedacht werden sollte. Es ist eben oft nicht nur ein "dann schubsen wir mal ein bisschen an", sondern ein Rausjagen eines Babys, das noch nicht fertig ist und noch nicht raus will.
Mein Grosser z.B. wurde an ET+14 geboren, nachdem ich an ET+13 einen Rizinuscocktail getrunken habe - auch eine Einleitung, aus fuer mich triftigen Gruenden. Es war dann eine wundervolle Geburt, aber er war nicht die Bohne uebertragen. Das KH, wo ich alternativ hingegangen waere, haette schon am Tag vorher einleiten wollen, und damit waeren sie eines der eher spaeten (fuer Deutschland) gewesen. Bei dem oft ueblichen ET+7 waere er definitiv noch nicht reif gewesen. Klar haette er keine Riesenprobleme gehabt - aber das waere echt ueberfluessiger Stress gewesen.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.