Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1982, 31. SSW am 23.05.2012, 21:33 Uhr

Was haltet ihr von einer Belted Base Station?

Huhu Mädels,

sagt mal, wie lange kann man so eine Belted Base Station fürs Auto nutzen? Ich interessiere mich für den Römer Babysafe Plus SHR Trendline und habe ein Angebot inkl. Belted Base Station vorliegen.

Bin mir irgendwie unsicher, ob man und wie lange man diese Station braucht?!

LG Sarah

 
6 Antworten:

Re: Was haltet ihr von einer Belted Base Station?

Antwort von sternenfee75 am 23.05.2012, 21:51 Uhr

Hatte beim 1 Kind keine, es ging auch ohne, aber manchmal hat das anschnallen des Maxi Cosis genervt.
Mittlerweile habe ich 2 Kinder und finde das Teil sehr praktisch, da man die Autoschale bei unserem nur draufklickt und es kommt ein Signalton.
Unsere kann man auch noch weiter für den nächsten Sitz nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von einer Belted Base Station?

Antwort von Fuchsina am 23.05.2012, 22:31 Uhr

Ich würde lieber Isofix nehmen wenn Eure Auto das hat es ist deutlich sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von einer Belted Base Station?

Antwort von Dani208, XX. SSW am 24.05.2012, 7:45 Uhr

Ich kanns dir nur empfehlen..Meine kleine ist jetzt zehn wochen und wir haben zwei stationen weil wir zwei autos haben und das ist so praktisch kein anschnallen nur einklinken fertig..

kauf es bloß das kannst hinter her gut wieder verkaufen..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von einer Belted Base Station?

Antwort von lara-sophie06 am 24.05.2012, 8:28 Uhr

bin damit auch sehr zufrieden gewesen

beim ersten Kind hatten wir keine. und das anschnallen mit dem Gurt war schon nervig; beim zweiten hatten wir nen Babyschale von Cybex mit Base und die war jeden Euro wert - einfach draufklicken und fertig

Fazit: Kaufen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö finde ich blödsinn

Antwort von Kruemel_08 am 24.05.2012, 10:28 Uhr

der normale anschnall gurt reicht auch.. und dazu sind die teile völlig überteuert... meiner meinung nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von einer Belted Base Station?

Antwort von Claudia-2fachMama, 24. SSW am 24.05.2012, 11:03 Uhr

Hallo,

mit der BeltedBase kenne ich mich nicht so gut aus. Wir haben bis jetzt nur die IsofixBase in Gebrauch.
Ich kann jedem nur raten, wenn euer Auto mit Isofix ausgestattet ist, diese auch zu verwenden. Es gibt nichts sicheres als den ISOFIX! Die Base ist direkt mit dem Auto verankert - da wackel nichts im Gegenteil zum normalen Gurt. Da hat man immer ein gewisses Spiel, denn so fest bekommt man den Gurt nicht.

In den meisten Autos sind in fast allen Sitzen die kleinen Schlitze oder Löcher mit Hinweis auf Isofx-Verankerung. Man führt die Arme des Sitzes oder der Base einfach ein bis es eingehackt ist und schon sitzt alles bombenfest!!!

Die Bayschale wird nur noch auf die Base geklickt, fertig. Ein einfaches Handling und absolut sicher!

An den größeren Sitzen von Römer sind diese Isofix-Arme immer schon dran, man braucht keine Base mehr.

Wir sind jedenfalls davon überzeugt!
Bei der Belted-Base ist es doch so, daß diese mit dem Gurt angeschnallt wird, oder? Und darauf kommen dann die entsprechenden Sitze ...
Wie gesagt, sicherer ist gleich eine direkte Verankerung mit dem Auto, nicht erst noch der Gurt dazwischen.
Bei einem Unfall gibt es ja diese kleine Verzögerung des Gurtstraffers, sodaß der Sitz sich trotzdem noch bewegt. Beim Isofix bewegt sich nichts, da der Sitz mit der Rückbank (oder auch Beifahrersitz) verankert ist.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wohin mit dem Papa, wenn's Kind nachts kommt? (nach Verlegung auf Station)

Huhu Mädels, mein Mann hat gestern Abend eine gute Frage gehabt. Nehmen wir mal an, unsere Kleine kommt nachts und alles ist toll (gehe ich ja von aus *g*). Dann wird nach einer bestimmten Zeit die Mama ja mit ihrem Kind auf die Station verlegt. Was passiert dann mit dem ...

von -chOcO-, 31. SSW 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Station Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.