Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 34. SSW am 29.11.2004, 23:00 Uhr

war heute im KH wg. KS-Gespräch

hallo zusammen,

wollte nur kurz berichten, dass ich heute das gespräch zum WKS hinter mich gebracht habe.

es lief eigentlich alles so, wie ich es mir vorgestellt hatte. die ärztin nahm sich eine menge zeit und beantwortete alle meine fragen sehr ausführlich.
ich mußte mich keineswegs rechtfertigen oder gar entschuldigen für meinen wunsch.
sie bestätigte auch in gewisser weise, dass ein KS das für das kind(!) sicherste sei, da man eben alle eventuellen risiken durch ihre "vorhersehbarkeit" gut im griff haben könne.

natürlich muß ich zugeben (was ich aber nicht erst seit dem heutigen gespräch weiß), dass ich gehörigen respekt vor den risiken eines KS FÜR MICH!!! habe.
ich bin mir der risiken zwar schon vorher bewußt gewesen, habe sie jedoch heute nochmal "schwarz auf weiß" bekommen und muß zugeben, dass es schwer ist, sich auf freiwilliger basis für all diese risiken zu entscheiden.

wenn ich meine übergroße angst ums baby überwinden könnte, würde ich schon lieber eine normale geburt versuchen. aber wer weiß, woher die angst rührt......wie auch immer, sie überwiegt VOR der angst vorm KS.

macht denn vielleicht noch jemand von euch einen WKS? würde mich mal interessieren, welche gründe ihr denn so habt.

tja ich werde wohl bis zur letzten sekunde schwanken.
vielleicht hätte ich weniger lesen, weniger darüber nachdenken sollen.......
wie auch immer, ich hoffe, es läuft alles gut.

den termin hätte ich übrigens fast an silvester....

liebe grüße

sahira

 
4 Antworten:

WKS meinte ich.....o.T.

Antwort von sahira, 34. SSW am 29.11.2004, 23:02 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute im KH wg. KS-Gespräch

Antwort von medion, 19. SSW am 30.11.2004, 1:28 Uhr

...hm, wovor hast du denn Angst? Was soll denn mit deinem Baby passieren wenn es natürlich auf die Welt kommt? Liegen den jetzt schon Risiken vor bei deinem Baby? Erzähle doch mal ein bischen damit ich deinen Wunsch nach einem KS verstehen kann...
Bis dann und schöne Grüße Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute im KH wg. KS-Gespräch

Antwort von Anuschka, 25. SSW am 30.11.2004, 7:47 Uhr

Hallo,

ich kann deinen Wunsch und deine Ängste sehr gut verstehen.
In meinem Bekanntenkreis sind 3!!! Kinder behindert, weil es Komplikationen bei der Geburt gab. Sicher gibt es im Gegenargument Millionen Kinder, die gesund zur Welt gekommen sind. Mit diesem Argument halte ich mich momentan auch noch vom WKS ab.
Sollte es bei mir allerdings die kleinsten Anzeichen geben, dass es schwierig werden würde (zu groß oder ungünstige Kindslage), das Kind auf natürlichem Weg zu bekommen, werde ich auf einen KS bestehen.
Es ist leider immer noch schwierig, dass manche Leute solche Ängste bzw. einen WKS akzeptieren. Allein weil ich mich mit dem Gedanken getragen habe, bin ich schon oft angeeckt und hab zum Teil heftige Gegenwehr ("wie kannst du nur.." oder "du wirst doch nicht...") einstecken müssen, obwohl es ganz alleine die Entscheidung der Mutter ist.

Wär schön, wenn du noch mal hören lässt, wie du dich letzten Endes entschieden hast und was du für Erfahrungen gemacht hast. Ich hab ja noch bis Mitte März Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute im KH wg. KS-Gespräch

Antwort von SabineBo69, 24. SSW am 30.11.2004, 11:14 Uhr

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken einen WKS machen zu lassen, da meine Tochter nach der geburt einen Sauerstoffmangel erlitten hat. Ich bin allerdings auch noch recht unsicher, weil ich denke, dass eine spontane Entbindung gerade wichtig für das Kind ist. Meine Frauenärztin hat mir zu einer psychotherapeutischen Behandlung während der SS geraten. Vielleicht ist das auch etwas für dich, in der Therapie kannst du dann mit einer Psychologin über deine Ängste und Unsicherheiten sprechen, denke das ist sehr wichtig. Auch eine Beleghebamme, die dich begleiten würde, auch beim Kaiserschnitt, wäre gut. Meine macht z.B. sehr viel Körperarbeit mit mir, um vertrauen zum Kind und zum eigenen Körper zu entwickeln.


mit lieben Grüssen

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.