Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefonia am 21.11.2011, 9:03 Uhr

Wann?

Hi ,
ich wollte mal fragen wann ihr das erste mal nach positiven Test zum FA gegangen seid?

 
24 Antworten:

Re: Wann?

Antwort von mausi87hb am 21.11.2011, 9:06 Uhr

Am selben Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von dana2228, 17. SSW am 21.11.2011, 9:07 Uhr

Ich auch am selben Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Tyrolean, 27. SSW am 21.11.2011, 9:10 Uhr

Hi

Viele Ärzte sagen: Komm mal so in zwei Wochen, dann sieht man was.

Ich bin allerdings gleich hingegangen und wurde auch so lange bestellt, bis man etwas genaues im Ultraschall feststellen konnte...bzw. ob die Schwangerschaft richtig sitzt. Bei der jetzigen SW habe ich ES + 20 den Test gemacht und auf dem US konnte man da auch schon die Fruchtblase sehen. Auch wurde bei mir gleich der HCG Verlauf alle 2 Tage gecheckt.

Ich habe keine Eileiter mehr...und den ersten EL habe ich verloren, weil ich zu unerfahren war und die Schmerzen auf Dehnungsschmerzen geschoben habe und meine FA auch nur abgewunken hat und meinte: Jaja...alles gut so.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Mama87 am 21.11.2011, 9:14 Uhr

Beim 1. Kind ein paar Tage später, noch in der 5. Woche und es war zu früh, man hat noch nichts gesehen und ich musste eine Woche später nochmal hin.
Beim 2. Kind erst in der 12. Woche... Habs dann erst gemerkt :-)
Beim 3. Kind hab ich ein paar Tage nach Ausbleiben der Regel getestet und bin dann so in der 7./8. Woche zum FA.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer zu zeitig...

Antwort von Gerit77 am 21.11.2011, 9:16 Uhr

Guten Morgen, aus meiner Sicht war ich immer zu zeitig,...schätzungsweise in der 6.Woche,...mit dem Ergebnis, dass man nichts genaues sehen und sagen konnte und trotzdem immer Geduld und warten angesagt war. Ab der 8.Woche etwa war dann ein kleines pochendes Herz zu sehen und da geht frau schon mit anderem Gefühl vom Arzt nach Hause ;-) also mein Rat...eher warten, auch wenn es UNHEIMLICH schwer ist...oder eben nicht zuviel erwarten...Gerit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von suncica, 30. SSW am 21.11.2011, 9:16 Uhr

Guten morgen,für mich ist total blöd gehen zum arzt selber tag,besser warten bis 7- 8 ssw und dann gehen,sowieso kann arzt nicht sehen und bei frauen kommt zum panik und stress,ich empfhellen jede frau bisschen warten!! Ich immer gehen am erste untersuchung mit 8 ssw,und bei diese letzte war nicht zu sehen zuerst in 9ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von DoDaKil am 21.11.2011, 9:25 Uhr

Also ich habe am Wochenende ja auch positiv getestet. Habe heute beim FA angerufen wegen Termin, habe dort als Auskunft bekommen, dass man erst ab ca. der 7. SSW kommen soll. Also bei mir dann die erste Untersuchung am 13.12.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moch mal einmischen tue!

Antwort von dana2228, 17. SSW am 21.11.2011, 9:47 Uhr

Mich noch mal zu Wort melde!!
Es ist richtig, das mann kurz nach dem positiven Test noch nicht wirklich was sieht. ABER: Mein Artzt hat sich bei beiden SS auch die Eileiter angeguckt und konnte feststellen, das es keine Eileiterschwangerschaft ist. Und mann sah eine aufgebaute Schleimhaut. Und es wurde noch mal ein Test gemacht, welcher auch positiv war. Ich habe aus verschiedenen Gründen schon mal Gelbköperhormone bekommen und Vitamiene! 5Tage später durfe ich wieder kommen, da sah mann eine Fruchhöle mit Dottersack und wieder 5 Tage späer ein schlagendes Herz! (Bei beiden schwangerschaften in der 6.Woche!)

Also wenn ich finde es spricht nix dagegen früh zum Artzt zu gehen. Es schadet aber auch nicht bis zur 6.,7.Woche zu warten. Das musst du entscheiden, was für ein Typ du bist. Und ich kenne deine Vorgeschiechte nicht. Wenn du schon eine oder mehrere Fehlgeburten hast, währe es wichtig zum Artzt zu gehen, damit du Gelbkörperhormone bekommest und dein Körper die Schwangerschaft nicht abstöst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von schnippel_joi am 21.11.2011, 9:49 Uhr

Hallo,

bei meinem ersten Kind bin ich in der 7. SSW gegangen.
Jetzt erst in der 9.SSW... aber ich fand es gut. Man konnte dann schon viel sehen und ich war beruhigt...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Tyrolean, 27. SSW am 21.11.2011, 9:49 Uhr

Sehe ich auch so.

Nach drei Eileiterschwangerschaften habe ich mich nicht abwimmeln lassen.

So lange ich nicht wußte, ob es diesmal richtig sitzt bzw. wie sich der HCG Wert entwickelt (der kann sich bei ELSW nämlich untypisch entwickeln, kann...muss nicht), bin ich hingegangen und mein Arzt hatte dafür das vollste Verständnis.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Vanny22, 24. SSW am 21.11.2011, 9:54 Uhr

Hab getestet 2 Tage vor Nmt. Also Ende 4. Woche :D
Beim Arzt war ich Anfang 9. Woche dann. Damit man auch was sieht. Wäre eher etwas gewesen wär ich ins KH gefahren mein Arzt schaut eher nach gar nix.

Bei Kind 1 war ich in der 6. SSW. Bei Kind 2 gleich nach dem Test weil es kurz nach dem 1. KS war ;))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von babyfelix, 33. SSW am 21.11.2011, 10:12 Uhr

Ich bin ich der 6.SSW gegangen.
Aber man sollte gehen, wann immer man sich dabei wohl fühlt.
Allerdings ist es ganz wichtig, sich bewusst zu machen: in einem so frühen Stadium ist da in aller Regel auch mit dem schickesten Ulraschallgerät nix zu sehen.
Die Diagnose: "keine Schwangerschaft feststellbar" oder "leere Fruchthülle" dürfen einen dann nicht verrückt machen. Die sagen nichts aus. Das ist normal und nicht anders zu erwarten. Leider scheint diese Erkenntnis auch bei einigen Ärzten nicht ganz so weit verbreitet zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Elbenkoenigin, 28. SSW am 21.11.2011, 10:22 Uhr

Also ich habe es in der 5. SSW erfahren, in der 6. SSW hatte ich den ersten Termin, da hat man gesehen, dass es Zwillinge werden und eine Woche weiter hat man dann beide Herzchen schlagen sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von nela1806, 21. SSW am 21.11.2011, 10:43 Uhr

ich hab es getestet und 1 woche später hatte ich mein fa termin
war dann schon in der 9 ssw
habe es vorher nicht bemerkt ausser das mein bauch ne klitzekleine wölbung schon zeigte
dacht aber es sei nur angefutttert gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von mellipropelli am 21.11.2011, 10:51 Uhr

Ich war bei 6+2 beim Arzt und da konnte man bei mir sogar schon das Herz schlagen sehen.
War 1,5 wochen nach dem positiven test da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Bombalurina, 25. SSW am 21.11.2011, 10:56 Uhr

Anfang der 7. Woche (6+1). Ich fand's genau richtig - nicht zu früh, nicht zu spät.
Und ich hatte Glück und man konnte sogar schon das Herzchen klopfen sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von S@lly, 14. SSW am 21.11.2011, 11:01 Uhr

1.Kind = Am selben Tag
2.Kind = Auch am selben Tag
3. Schwangerschaft 8 Tage später
4. Schwangerschaft 4 Wochen später und ich kann diese Zeit wirklich nur empfehlen, alles andere macht einen nur wahrsinnig und du wirst eh wieder nach Hause geschickt,weil man noch nichts sehen kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von selbln, 32. SSW am 21.11.2011, 11:02 Uhr

Am NMT-1 positiv getestet. Am nächsten Tag direkt zum FA, konnte man aber natürlich noch nichts sehen. Deshalb sollte ich dann 14 Tage später wiederkommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von selbln, 32. SSW am 21.11.2011, 11:02 Uhr

Am NMT-1 positiv getestet. Am nächsten Tag direkt zum FA, konnte man aber natürlich noch nichts sehen. Deshalb sollte ich dann 14 Tage später wiederkommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Foxi23, 26. SSW am 21.11.2011, 11:04 Uhr

8 Tage später, kann ja nicht einfach so da mal hin, wenn ich lustig bin, bin vollzeitig berufstätig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Pojole am 21.11.2011, 11:08 Uhr

Postiv gestestet & panisch beim FA angerufen
Am naechsten Tag termin bekomm :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tyrolean

Antwort von Dési+4mäuschen am 21.11.2011, 12:02 Uhr

Hallo darf ich dich was fragen!?
Du hast geschrieben das du KEINEN Eleiter mehr hast,oder??
Wie bist du dann Schwanger geworden??


Ich habe auch "nur" noch einen EL hatte im nov09 eine EL-SS mit not o.p da wahr der EL auch schon geplatzt.

Im märz 11 bekamen wir dann eine gesunde Tochter ;-)
Hab aber immer angst im Fall wir nochmal ein Baby möchten der EL auch noch kapput geht und ich dann garnichtmehr Schwanger werden kann.

lg Désirée wünsche dir alles gute für die SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Hasi_2012, 22. SSW am 21.11.2011, 12:29 Uhr

In jeder meiner 4 SS war ich erst sowas um die 10.SSW beim FA. Einfach weil ich es nicht mitbekommen habe schwanger zu sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Farasha, 27. SSW am 21.11.2011, 21:36 Uhr

bei garkeiner direkt einen gemacht.
Bei meiner ersten Tochter war ich 12 SSW als meine Schwangerschaft entdeckt wurde.
Da hatte ich jeweils 4 Tests gemacht weil mir alle sagten das ich schwanger bin , ich es aber aufgrund meines medizinischen Hintergrundes nicht glaubte.Die waren aber einige Wochen vorher gemacht und 2positiv und 2negative .

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich garkeinen Test gemacht , ich saß mit meiner jetzt 21 Monate alten Tochter , nach einer Einkauftour in der Stube beim malen und bekam mit einem mal keine Luft. Daraufhin weil es aus dem Bauchberreich kam ,und unter die Rippen führte ein stechen was mir halt die Luft geraubt hat , ist mein Mann sofort mit mir und der kleinen zum FA. Der schaute bei mir und man sah nur was in der Eileiter liegen , dann musste ich aller 2 Tage zum Bluttest wegen Verdacht der Eileiterschwangerschaft. Am 6 Tag nach dem WE ging ich weil Blutungen kurz am WE hatte , mit dem Gedanken hin das es einfach nichts weiter war. Die Frucht im Eileiter war weg , dafür entdeckte man eine Fruchthülle in der Gebärmutter , und meine HCG Werte stiegen. In der 7 SSW sah man dann das Herz schlagen.

Und das alles wo mir die Ärzte nie eine Chance gaben Kinder zu bekommen.Manchmal hat man halt Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.