Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy, 32. SSW am 22.08.2021, 19:12 Uhr

Wann war euer bauch zu gross und euch zu viel

Könnt ihr sagen wann, in welcher Woche euer Bauch "zu groß" war und alles nur noch anstrengend war. Der Alltag, schlafen uswww .. und ihr wolltet dass das endlich zu Ende ist ?
Ich komme jetzt in die 33. SSW und fühle mich noch sehr sehr gut, daher meine frage. Ob das noch kommt dass man gar keine lust mehr halt

 
11 Antworten:

Re: Wann war euer bauch "zu" gross und euch zu viel

Antwort von Bellalini am 22.08.2021, 19:16 Uhr

Bei mir hat es tatsächlich schon in der 32ssw angefangen. Ich war und bin immer ein absoluter bauchschläfer gewesen was ja schon relativ früh dann nicht mehr funktioniert hat. Mich hat es irgendwann einfach nur noch genervt nicht richtig schlafen zu können. Mein bauch wurde auch sobald ich stand nur noch hart und hat sich erst entspannt als ich mich hingelegt hab. In allem war es ab der 32ss sehr anstrengend für mich. Mein bauch hat sich auch bis zum ende nicht gesenkt. Was die letzten 4 wochen stetig im sitzen zur akuten atemnot geführt hat.
Ich hatte später einen notkaiserschnitt weil mein sohn nicht durchs becken gepasst hat. Er war geoss und schwer 4400g und 57cm. Also verständlich das es anstrengend war wobei er pasr tage vorher noch 7 cm kleiner gemessen wurde und fast en kilo weniger wiegen sollte. Naja sind ja alles nur Schätzungen.
Zwei freundinnen von mir hatten zb keine Probleme. Auch gegen ende nicht. Klar hat der bauch mal genervt beim schuhe ansziehen oder so alltäglichen sachen, aber so probleme wie ich hatten sie aufjedenfall nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer bauch "zu" gross und euch zu viel

Antwort von Jaeckliy am 22.08.2021, 19:28 Uhr

Hallo,

der letzte Monat war für mich einfach nur noch anstrengend, ich wollte, dass es endlich losgeht der Bauch war mir eigentlich nie wirklich zu groß, aber ich hatte einfach keine Kraft mehr. Vor allem hatte ich zum Ende hin Probleme mit einer Symphysenlockerung, was einfach nervig war . Ich wünsche dir aufjedenfall weiterhin alles gute und hoffe du fühlst dich bis zum Ende noch fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer bauch "zu" gross und euch zu viel

Antwort von Lizz1305, 38. SSW am 22.08.2021, 19:40 Uhr

Bei mir war es ab Woche 31, wo es manchmal genervt hat (davon abgesehen, das ich eigl auch ausschließlich auf dem Bauch schlafen kann).

Richtig gemein war ist es aber seit letzter Woche, d.h. 37. Woche. Seit dem nervt er mich wirklich. Aber ich glaube die letzten 4 Wochen sind eh speziell.

Ich komme nicht mehr an meine Füße (auf Socken verzichte ich), habe fiese Rückenschmerzen und Schuhgröße 45, wobei ich auch keine Knöchel mehr habe. Aber bei mir tippt auch jeder auf Zwillinge.

Das Foto ist von der 36. Woche, da wurde es langsam störend groß.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer bauch "zu" gross und euch zu viel

Antwort von Aixoni, 38. SSW am 22.08.2021, 19:57 Uhr

Hey,

bei meiner ersten Tochter hat mich der Bauch nie gestört. Ich war irgendwann einfach genervt, weil ich keine Lust mehr hatte schwanger zu sein und mein Kind endlich sehen wollte, aber der Bauch war nicht schlimm. Aber spätestens ab ET wird man hibbelig und sie kam erst bei ET +9

Jetzt nervt mich der Bauch schon seit Wochen, er ist allerdings auch schon seit Wochen größer als bei meiner ersten Tochter. Vielleicht würde er mich weniger stören, wenn ich nicht dauernd mit meiner Großen auf dem Boden rumkrabbeln müsste, aber auch das drehen im Bett wird echt schwierig. Auch, dass sich der kleine Scherzkeks (15M) aktuell gerne unter meinem Bauch versteckt, wenn ich stehe, hilft nicht. Ich fühl mich einfach dick und das war letztes Mal nicht so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer bauch "zu" gross und euch zu viel

Antwort von AleaAlea, 14. SSW am 22.08.2021, 20:51 Uhr

Jetzt schon in der 14 ssw aufgrund einer Plastischen op vor 7 Jahren
Es kann ungemühtlich werden in den nä . Monaten ...Aber hauptsache dem Bauchzwerg geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer bauch "zu" gross und euch zu viel

Antwort von Morea89, 40. SSW am 22.08.2021, 21:48 Uhr

Hmmm ich schimpf zwar inzwischen ganz schön oft, dass alles nicht mehr so geht wie früher, aber im Gegensatz zu anderen Schwangeren in meinem Umkreis, geht noch einiges ziemlich gut. Könnte aber auch daran liegen, dass ich vor der Schwangerschaft schon übergewichtig war, dann am Anfang gut 10-12kg abgenommen habe und die seit dem nicht wieder drauf sind. Ich bin immer noch bei etwa -5kg im Vergleich zu vor der Schwangerschaft. Ich glaube das vereinfacht einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer bauch "zu" gross und euch zu viel

Antwort von kitkat170583, 12. SSW am 22.08.2021, 21:57 Uhr

Also das es mir zu viel wurde kam gar nicht. Anstrengend ja klar aber ich war nicht erleichtert als es endlich los ging. Wäre auch gerne noch länger schwanger gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer bauch "zu" gross und euch zu viel

Antwort von Janet90 am 22.08.2021, 22:00 Uhr

Bei meiner ersten Tochter war ich schon so ab 36/37. ssw genervt. Viel Sodbrennen, Beine taten weh, konnte nicht mehr gut schlafen…

Bei meiner zweiten Tochter war ich ab der 41. ssw genervt. Hab das Gefühl sie hat da auch nochmal einen Sprung gemacht und an Größe und Gewicht zulegt. War irgendwie von jetzt auf gleich total beschwerlich. Hatte aber auch beachtliche Maße gehabt, 55cm und 4900g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht…

Antwort von Bonnie am 23.08.2021, 8:13 Uhr

Hallo,

klar wird es gegen Ende der Schwangerschaft alles etwas mühsamer. Zuviel war‘s mir aber nie.

Sicher liegt es auch ein wenig daran, wie fit, gesund und sportlich man ist. Mit Übergewicht oder starken Wassereinlagerungen etc. ist es sicher weitaus unangenehmer, gerade am Ende der Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht…

Antwort von Cycling_mom, 37. SSW am 23.08.2021, 8:24 Uhr

Ich würde auch so sagen um die 33. Ca, obwohl mein Bauch gar nicht so riesig ist,aber man ist so eingeschränkt und ich war vorher sehr sportlich,da stört es mich jetzt schon,dass man wenig machen kann und nicht gut schläft, ständig einen harten Bauch hat und so. Aber die Natur hat das bestimmt auch so geplant :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer bauch "zu" gross und euch zu viel

Antwort von Sommersturm86 am 23.08.2021, 21:13 Uhr

Also beim 1. Tatsächlich relativ früh. Hatte in der SS einfach kaum Bewegung. In der 2. Und 3. Erst ab der 37./38.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.