Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 39. SSW am 19.12.2012, 16:15 Uhr

Wann seid ihr ins KH gefahren?

Hallo,

wie habt ihr die Wehen gespürt und wann ist es spätestens Zeit ins KH zu fahren (GEburt 2. Kind) wenn die erste Geburt ca. 4 Stunden gedauert hat? Ich will nicht zu früh aufkreuzen und so lange wie möglich zu Hause bleiben.

LG Marienkäfer

 
19 Antworten:

Re: Wann seid ihr ins KH gefahren?

Antwort von kangaru am 19.12.2012, 17:18 Uhr

Wie lange fährst du denn?
Bei nur 4h beim Ersten wäre ich vorsichtig mit Warten.

Eine Bekannte hat wegen sowas ihr Kind 2min nachdem sie die Kreissaalstation betreten hat auf dem Flur bekommen.
Die Hebis fanden das nicht lustig.

Ich selbst kann nichts sagen, beide Geburten mit Einleitung.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins KH gefahren?

Antwort von tomorrow, 8. SSW am 19.12.2012, 17:20 Uhr

Hi,

beim 2. Kind: Als ich das Gefühl hatte, jetzt gehts nicht mehr. War dann aber ziemlcih eng, nächstes Mal würde ich eher fahren.
Bei meinem Großen war die ganz ernste Phase 5 Stunden, bei der Kleinen nur 2...

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins KH gefahren?

Antwort von Mami-Franzi19 am 19.12.2012, 17:38 Uhr

Meine 1. Geburt dauerte ab blasensprung (ohne wehen) bis sie da war 10 Stunden.
Bei der 2. Wurde ich mit regelmäßig wach & von da an keine 4 stunden später war sie da. War auch recht knapp.
Bin um 8 wachgeworden, war baden ect (wehen alle 3-10 Mins), um 9 entschieden ins Kh, um 10 im KH gewesen, 1 stunde ctg ect. & dann gings plötzlich ratzfatz in kreisaal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins KH gefahren?

Antwort von olki, 31. SSW am 19.12.2012, 17:53 Uhr

immer erst wenn wehen in 1 min abstand kamen, mir reicht das völlig muss keine stunden im kh verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins KH gefahren?

Antwort von Mami-Franzi19 am 19.12.2012, 17:55 Uhr

Dann hätte ich meine zuhause oder im Auto gekriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins KH gefahren?

Antwort von Isa1005 am 19.12.2012, 18:37 Uhr

Also bei mir war es zwar erst die 1. Geburt, aber wir sind ins Krankenhaus gefahren als der Schmerzhöhepunkt der Wehen (den genauen Anfang und das Ende hab ich nicht gespürt, also hab ich mich danach gerichtet) alle 4 Minuten war. Weil in unserer Familie schnelle Geburten (4 Stunden und weniger) auch beim ersten Kind keine Seltenheit sind und meine Wehen auch innerhalb von 1 Stunde von 10 auf 4 Minuten runter sind, war mir das so sicherer.

Vor allem weil uns beim Geburtsvorbereitungskurs gesagt wurde eine Wehenphase ist NIE kürzer als 5 Minuten von Anfang zu Anfang und die eigentliche Wehe dauert NIE länger als 1,5 Minuten was 12 - 16 Atemzüge braucht. Also 1,5 Minuten Wehe, 3,5 Minuten Pause (angeblich völlig schmerzfrei - von wegen) und dann beginnt die nächste Wehe. Dadurch war ich dann total erschrocken als der Schmerzhöhepunkt dann bei 4 Minuten war und eher noch kürzer wurde. Aber die Hebamme vom Kurs hat sowieso viel - eigentlich fast nur - Blödsinn erzählt.

Als wir dann im Krankenhaus ankamen war der MuMu 3 cm geöffnet. Da meinten die Hebammen für die erste Geburt ist das gut. :) Viele Frauen kommen anscheinend früher. Aber wo ich das gehört hab, dachte ich dann wir sind wohl doch ein bisschen früh gefahren. Wir waren 03:40 Uhr im Krankenhaus und 10:02 Uhr war der Kleine dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins KH gefahren?

Antwort von olki, 31. SSW am 19.12.2012, 19:24 Uhr

bei mir waren es 15 min krankenhaus beim ersten und 45 min beim zweiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu spät ;-)

Antwort von Jana287 am 19.12.2012, 19:24 Uhr

Ich hatte einen KS Termin für Mittwochs.
Montag nachts bin ich aufgewacht mit Bauchschmerzen. Erst mal noch nen Tee getrunken, Tasche gepackt, langsam los... tat auch noch nicht sooo sehr weh... 15 min Fahrzeit, dort noch kurz warten weil alle Unterschungsräume belegt waren... und dann war ich nur so 30 min im Kreißsaal und da war die Püppi schon da.
Erstes Kind, BEL und trotzdem problemlos... mach Dir nicht so viele Gedanken. Du wirst wissen, wann Du los musst.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins KH gefahren?

Antwort von LN912 am 19.12.2012, 20:06 Uhr

Die Geburt meines ersten Kindes hat knapp 3 Stunden gedauert, mein Sohn am dann innerhalb von 22 min. in näherem Esszimmer zur Welt. 22 min. Von der ersten Wehe an! Ich würde auch recht bald ins KH fahren, wenn die Geburtswehen beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins KH gefahren?

Antwort von Verena1979 am 19.12.2012, 20:27 Uhr

1. Kind war die Geburt 6 Std. beim 2. Kind habe ich die Wehen erst ganz spät wahrgenommen, hatte ab 16 Uhr immer mal eine ziehen, um 23.45 Uhr kamen sie alle 8 Min. wollte eigentlich auch noch zu Hause bleiben zum Glück hat mein Mann gesagt wir fahren lieber los. Wir waren um 0.15 Uhr in der Klinik, Mumu war 8 cm offen und um 1.38 Uhr kam unser Sohn zur Welt.

Also beim 2. Kind kann es wirklich ganz schnell und heftig gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins KH gefahren?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 19.12.2012, 20:33 Uhr

Wir sind ca. 1 1/2 Stunden nach der ersten Wehe losgefahren. Habe diese allerdings gar nicht als Wehe erkannt und nochmal geschlafen. Es ging dann sehr schnell in Presswehen über und 2 Std. später war er schon da, er ist mein erstes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins KH gefahren?

Antwort von shade1983 am 19.12.2012, 20:45 Uhr

Hey!

Ich bin beeindruckt wie schnell hier alle waren, oder "rechne" ich die Geburt falsch? Bei mir hat es von der ersten Wehe bis zur Geburt 18 Stunden gedauert. Ich bin ins KH mit 5 Minuten Wehenabstand, dass war so nach 10 Stunden. Beim 2ten würde ich es auch so machen.

In deinem Fall würde ich aber früher los, alle 10 Minuten Wehen spätestens.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerechnet wird nicht ab der ersten Wehe mit viel Abstand...

Antwort von El-li, xx. SSW am 19.12.2012, 22:08 Uhr

Es wird ab 5min-Abstände erst gerechnet. Wenn die Wehen noch in längeren Abständen sind, zählen die Hebammen/Ärzte das noch nicht. Ich war nach Einleitung bei etwas über 3 Stunden. Aber bei mir gingen die Wehen wegen der Einleitung dann auch bereits im 2-3min-Takt los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerechnet wird nicht ab der ersten Wehe mit viel Abstand...

Antwort von shade1983 am 19.12.2012, 22:14 Uhr

Ahh, jetzt verstehe ich. Danke für die Info! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins KH gefahren?

Antwort von nela1806 am 19.12.2012, 23:44 Uhr

Meine maus kam dieses jahr zur welt.
3uhr blasensprung ohne wehe . Bin 4uhr im kh gewesen. Lag bis 18uhr im kreissaal. 18 uhr not ks wegen sternengucker und hing fest. Also bei mir hats 13h gedauert
L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins KH gefahren?

Antwort von Franzi1504 am 20.12.2012, 7:49 Uhr

Bei mir hats von der erstn Wehe bis da 40 Stunden gedauert. War 12 Stunden im Keissaal. Mein Kleiner kam auch als Sternengucker, aber es ist alles gut gegangen

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins KH gefahren?

Antwort von Leo engel am 20.12.2012, 9:04 Uhr

Beim ersten Kind definitiv zu früh gewesen, aber da weiß man es ja nicht besser.
Beim zweiten Kind auch eher noch zu früh, aber wegen Blutung nach den ersten regelmäßigeren Wehen sind wir aus Vorsicht eher gefahren.

Beim dritten waren wir dann fast zu spät. Ich fand die Wehen noch gut aushaltbar, waren auch noch alle 4-5 Minuten Abstand. Kaum im Auto kamen sie alle 2 Minuten und haben 15Minuten zum KH gebraucht. Kaum im Kreisssaal war sie auch schon da.

Man sagt ja eigentlich wenn die Wehen alle 5 Minuten regelmäßig über einen etwas längeren Zeitraum kommen. Aber ich denke wenn man sich unwohl fühlt dann sollte man lieber eher fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins KH gefahren?

Antwort von CKEL0410 am 20.12.2012, 14:02 Uhr

Hallo bei der Grossen musste ich zum Belastungstest, da ich 9 Tage überm ET war, hab dadurch wehen bekommen und bin direkt im KH geblieben. Bei der kleinen hatte ich wehen und bin zum gyn musste direkt ins kh, da etwas nicht stimmte, obwohl es mir gut ging! Wäre ich 5 Minuten später im KH gewesen wäre sie noch im Bauch verstorben, ich würde nie mehr lang abwarten, bei uns wäre es schief gegangen, hatte ein schweres erstes Jahr. Lieber einmal zu viel fahren kann ich jedem nur raten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins KH gefahren?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 20.12.2012, 20:22 Uhr

Ich habe wirklich die erste Wehe um 2.30 Uhr gespürt. Vorher war nichts. Dachte allerdings, es seien Blähungen, weil ich wirklich am Tag vorher auch sehr viel und alles durcheinander gegessen habe. Ich war ja 4,5 Wochen vor dem errechneten ET, hab daher auch nicht damit gerechnet.
Bin nochmal eingeschlafen und 3.15 Uhr wurde der Schmerz stärker mit einer leichten Blutung, Dann ging es Schlag auf Schlag, bis ich endlich angezogen war, war es 4 Uhr, Abfahrt KH, 6.12 Uhr Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.