Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bogil, 5. SSW am 22.06.2011, 8:43 Uhr

Wann sagt ihr es Freunden/ Verwandten?

Hallo, wann sagt ihr offiziell euren Freunden und Verwandten, dass ihr ein Baby bekomm? Bin jetzt 5 SSW und überlege, wem ich es sagen soll. Eltern, Schwiegereltern und Tante/Onkel wissen es schon. Die Patin meines Sohnes und des zweiten Kindes auch.

Im Juli hat die Uroma Geburtstag und die sehen wir nicht so oft, weil die Verwandtschaft weiter weg wohnt. Wäre da ca. 8/9 Woche und überlege ob ich es da persönlich den Verwandten dort sage?

Bei der Patin meines Mannes sind wir auch am Wochenende eingeladen. Ihr würde ich es gerne erzählen, denn auch wenn was schief gehen sollte (Gott bewahre) würde ich, denke ich, mit ihr drüber reden.

Wie handhabt ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es Freunden/ Verwandten?

Antwort von Itzy, 27. SSW am 22.06.2011, 8:46 Uhr

da ich 2 fg schon hatte habe ich es nur meinen engen und hier vor ort wichtigen perosnen gesagt. ( freundinnen) meine schwiegis sollten es erst später erfahren, ich hatte aber blutungen in der 5ssw und mußte mich schonen, da erfuhren sie es weil sie die beiden anderen übernehmen mußten. erst nach der 12 ssw. habe ich es dem rest der family erzählt.
du hast allerdings recht, passieren kann immer was. deswegen, hör auf dein bauchgefühl.
alles gute.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es Freunden/ Verwandten?

Antwort von Leo engel am 22.06.2011, 8:52 Uhr

Bin wie du 5. Woche. Wir werden erstmal die erste VU abwarten und es dann unseren Eltern sagen. Der Rest spricht sich dann rum.

Und unseren engsten Freunden werden wir es dann sagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es Freunden/ Verwandten?

Antwort von Addylie am 22.06.2011, 8:55 Uhr

ich würd auch sagen, machs das so wie du dich dabei wohl fühlst..

wir haben es glaub ich gleich fast allen erzählt, so glücklich waren wir.. da war ich in der 7ten woche...

muss jeder selbst wissen, viele die schon im vorraus schlechte erfahrungen gemacht haben würden sicher noch damit warten, aber wir waren soooo happy, das musste raus und bereut hab ichs auch net..

und da du es ja nur dem engsten kreis erzählen willst, denke ich mir:mach das einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es Freunden/ Verwandten?

Antwort von babysnail am 22.06.2011, 11:48 Uhr

Bei mir wussten es die zukünftigen Großeltern in der 11./12. Woche. Außerdem hat es mein Mann noch seinem Bruder verraten, ich aber meinem noch nicht. Mein Mann erzählt es gerne und schnell, ich halte eher meinen Mund, weil ich weiß, dass mir die Bemerkungen zur Schwangerschaft schon früh genug auf die Nerven gehen werden. Freunden habe ich es daher noch nicht erzählt, nur einer meinte, wo denn der dicke Bauch von käme und da habe ich nicht gelogen. Das finde ich dann auch übertrieben. Aber außer dem einen hat noch niemand den Bauch angesprochen. Nur meine Oma meinte, ich hätte zugenommen und da habe ich gelächt und ja gesagt. Da ich untergewichtig bin, habe ich das als Kompliment genommen, obwohl ich glaube, dass sie schon was vermutet.

Aber ob jemand gerne schweigt oder schnell verkündet, ist Typ abhängig und jedem selbst überlassen. Mir gehen nur die Schwangeren total auf die Nerven, die gar kein anderes Gesprächsthema mehr haben und sich nonstop nur noch darüber unterhalten. Um solche mache ich den größtmöglichen Bogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es Freunden/ Verwandten?

Antwort von Sonnenschein2202 am 22.06.2011, 17:42 Uhr

Hallo!
Ich bin auch in der 5. SSW. Habe allerdings erst am 08.07. meinen ersten Termin beim FA. Den Termin will ich auf jeden Fall abwarten und wahrscheinlich werden wir es erst in der 12. SSW erzählen (Hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt und Angst, dass es wieder schief gehen könnte).

Aber ich würde es an deiner Stelle vielleicht von der Situation abhängig machen. Wenn dir danach ist, erzählst du es, wenn nicht, dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.