Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seyda, 34. SSW am 09.11.2007, 10:31 Uhr

wann ist die Lungenreife ausgereift

Ich wollte mal wieesen wan die lungereife ausgereift ist den ich dachte das das Kind nur noch zunehmen muss und alle Organe ausgereift sind

 
6 Antworten:

Re: wann ist die Lungenreife ausgereift

Antwort von breaca, 29. SSW am 09.11.2007, 10:35 Uhr

Hallo,

das stimmt schon, die Lunge reift zuletzt, deshalb bekommen Babys, bei denen eine Frühgeburt droht eine Lungenreifungsspritze.

Meine FA hat gesagt, dass die Kinder ab der 36. SSW schon ganz gut allein zurecht kommen, meist auch mit der Atmung.

Gruss, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die Lungenreife ausgereift

Antwort von stern07, Jeremy ist da seit dem 24.0 am 09.11.2007, 10:51 Uhr

Hallo,
also mein Kleiner kam vier Wochen zu zeitig, selbst da hatten sie mir noch vorsorglich Lungenreife gespritzt...mir wurde damals gesagt, das die Lungenreife in der 37SSW abgeschlossen ist.

LG Stern07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die Lungenreife ausgereift

Antwort von chiara1983, 33+6. SSW am 09.11.2007, 11:44 Uhr

Hallo

Ich habe erst gestern wieder in einer Zeitung beim FA gelesen, dass die Lunge in der 34 SSW voll ausgebildet ist. Danach wachsen die kleinen nur noch. Stand zu mind. so drinn...Ich nehme aber man an das ärzte das eventl. nach der grösse und gewicht des Babys berechnen. Also je kleiner um so länger und umgekehrt.
Warum fragst du ? Ist alles in Ordnung ?


lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die Lungenreife ausgereift

Antwort von seyda am 09.11.2007, 11:51 Uhr

Bei mir öffnet sich schon der Muttermund und ich habe jetzt ein Risiko Frühgeburt hatt der Artzt Gesagt.
meine erste Tochter kamm in der 32 Woche da habe ich auch die Sprietze bekommen und jetzt dachte ich das muss nicht mehr sein mit der Sprietze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die Lungenreife ausgereift

Antwort von bea7576, 22. SSW am 09.11.2007, 12:37 Uhr

Hallo,

ich habe meine Tochter in der 34.+0 SSW zur Welt gebracht, da ich vorher schon im KH lag ab 32+4 habe ich die Spritze bekommen. Mein FA sagte mir damals allerdings´, das die ab der 34. SSW nicht mehr gegeben wird!!!

Liebe Grüße und alles Gute!!

Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die Lungenreife ausgereift

Antwort von bobbelchen, 14. SSW am 09.11.2007, 12:57 Uhr

Meine Tochter kam 34+0SSW auf die Welt und ich habe keine Lungenreifspritze bekommen die Ärzte meinten ab der 34SSW ist die Lunge schon ausgereift!
Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.