Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi1738, 4. SSW am 25.12.2008, 20:43 Uhr

wann fängt die übelkeit an???

mir ist den ganzen tag schon etwas seltsam, und seit ca. nr halben std so richtig übel...
in der 1. ss war mir öfter hmmm eher unwohl, aber so richtig schlecht eigentlich nie. und wenn dann auch eher abends,
aber alles nicht so früh, erst so aber der 8 ssw

wie ist/war das so bei euch?
und wann hat es aufgehört?
wer hat wirklich wirksame tipps?

lg jessi

 
9 Antworten:

Re: wann fängt die übelkeit an???

Antwort von Louisiana, 38. SSW am 25.12.2008, 21:03 Uhr

kann gut sein das die übelkeit schon los geht ! in der ersten ss hatte ich das auch nur abends ! meistens vergeht sie nach den ersten 3 monaten ! als tip kann ich dir nur geben kamillentee und lieber kleinere portionen zu essen dafür öfter ! wenn die übelkeit morgens auftritt gleich nach dem aufsteh n keks oder zwieback ! das hat mir geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fängt die übelkeit an???

Antwort von Luca77, 8. SSW am 25.12.2008, 22:07 Uhr

In der ersten ss: Beginn 6. SSW, Ende leider erst in der 16. SSW. Geholfen hat kurzfristig essen. Aber vorher und nachher war mir dann weiterhin übel ... und Süßes ging gar nicht. O-Saft am Morgen tat immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fängt die übelkeit an???

Antwort von sumse, 9. SSW am 25.12.2008, 22:36 Uhr

Mir ist seit drei Wochen dauerübel. Ich muss mich nicht übergeben, aber eine unterschwellige Übelkeit begleitet mich mehr oder weniger den ganzen Tag, begleitet von einem flauen Gefühl im Magen.
Tee mit Honig tut mir immer sehr gut. Außerdem esse ich über den Tag verteilt viel frisches Obst und Gemüse.
Achso-und ich bin zum Tictac-Großkonsumenten mutiert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fängt die übelkeit an???

Antwort von jessi1738, 4. SSW am 25.12.2008, 22:42 Uhr

:o)
mit anderen worten:
jedem hilft was anderes...
ich seh schon, da müssen wir wohl durch
und solang es ohne spucken geht bin ich schon ganz froh.
wobei sagt man nicht bei mädchen ist es schlimmer mit der übelkeit?!
dann nehm ich auch gern das mit dem spucken in kauf ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fängt die übelkeit an???

Antwort von asujakin, 24. SSW am 25.12.2008, 23:45 Uhr

Hallo

Die Übelkeit kam bei mir nie wirklich - also is kein MUSS :)

Tips kann ich deswegen nich wirklich geben

Aber ne Frage hab ich... wie kannst du in der 4. SSW sein? 4. SSW würde bedeuten, du weißt dass du schwanger bist bevor die Tage überhaupt ausbleiben?!

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fängt die übelkeit an???

Antwort von jessi1738, 4?. SSW am 26.12.2008, 8:38 Uhr

hm da hab ich auch ganz kurz drüber nachgedacht...
das hat der schwangerschaftskalender mir so ausgerechnet...
hm also 1. tag letzte mens war 25.11. zyklus 27 tage
müsste jetzt also vor 3 tagen meine tage bekommen haben und test ist positiv
heute sagt er also 4+3 *schulterzuck*

aber es gibt glaube ich auch 2 berechnungsmethoden,
nach dieser hier gibt es 40 ss wochen also rechnerisch 10 monate,
nach der anderen sind es weniger...
aber die 40 wochen sind glaub gängige so hat mein arzt letzte ss auch gerechnet

lg jessi (die jetzt grade ziemlich verwirrt ist!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fängt die übelkeit an???

Antwort von Chloe, 23. SSW am 26.12.2008, 11:47 Uhr

4+3 heißt, dass du schon 4 Wochen und 3 Tage schwanger bist, sprich du bist in der 5 SSW. (So wie du mit 27 Jahren und 3 Monaten im 28. Lebensjahr bist)
Es gibt auch nicht verschiedene Rechenarten, sondern du bist immer 40 Wochen schwanger egal wie du rechnest. Bloß ist es so, dass
40 Wochen = 9 normale Monate = 10 Mondmonate (1 Mondmonat = 4 Wochen)
Aber das sind keine verschiedenen Berechnungsmethoden sondern nur verschiedene Einheiten für die gleiche Sache.
Wenn du in Wochen rechnest ist es eindeutiger und da gibt es auch nur eine Methode!

Hoffe ich konnte deine Verwirrung etwas auflösen!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann sind ja alle unklarheiten beseitigt, danke ;o) ot

Antwort von jessi1738 am 26.12.2008, 14:20 Uhr

j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dauer der Schwangerschaft

Antwort von frau.napalm, 7. SSW am 27.12.2008, 4:16 Uhr

Moment mal, 40 Wochen ist man schwanger. Aber der Kalender rechnet ja die Wochen ab dem ersten Tag der letzten Periode. Dabei ist man dann doch eigentlich erst 2 Wochen danach schwanger geworden, zum Zeitpunkt des Eisprungs. Oder? Also eigentlich ist man doch dann nur 38 Wochen schwanger. Häh?! Jetzt bin ich auch verwirrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.