Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von h@nuta am 05.10.2004, 21:29 Uhr

WAS ganz anderes-Hochzeitsgeschenke und -spiele ??

Hallo, ich hoffe ganz stark auf Eure Hilfe und ich weiss sonst nicht, wen ich fragen kann.

Eine Freudin von mir heiratet in drei Wochen und möchte keine Geschenke.

Nun such ich aber doch nach einer Kleinigkeit.

Hat wer von Euch gute Tipps, was ich da schenken könnte (ein Foto-ErinnerungsBuch wird schon gemacht).
Ich will aber auch nicht die 3. sein, die eine Kerze mit den Namen der Brautleute schenkt...

Und kennt jemand noch super Spielideen??

Ich danke Euch schon mal und hoffe auf zahlreiche Antworten

LG Penny

 
3 Antworten:

Re: WAS ganz anderes-Hochzeitsgeschenke und -spiele ??

Antwort von Mia26, 18. SSW am 05.10.2004, 22:56 Uhr

Hallo Penny,

da weiß ich eine Super-Idee, da ich selber vor kurzem geheiratet habe.

Bei uns gab es ein Spiel, bei dem mein mann sich Schwimmflossen, Schnorchel und Taucherbrille aufsetzen mußte und ich mir Boxhandschuhe anziehen mußte.
Ziel war es, das der Mann mit seinen Schwimmflossen die mit Geld gefüllten Luftballons zerlatschen mußte und ich die Geldstücke und Scheine (jeweils immer ein in einem Ballon)mit meinen Boxhandschuhen aufheben mußte. War natürlich nicht einfach, aber die anderen hatten wenigstens auch mal was zu lachen und Stimmung kam allemal auf. Muß mich jetzt noch darüber kaputtlachen.
Vor allem waren die Ballons nicht voll aufgeblasen, deswegen waren die Ballons nicht so schnell kleinzukriegen, hihihi!

Gruß Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS ganz anderes-Hochzeitsgeschenke und -spiele ??

Antwort von monika13 am 06.10.2004, 6:01 Uhr

Ein schönes geschenk/Spiel ist auch: Du machst viele kleine Röllchen aus buntem Papier. Auf jedes Blatt schreibst Du einen Termin und ein Geschenk, zB: 46. Woche 2005: Schenke dem Brautpaar einen Adventkranz oder 5 Woche 2005: Lade das Brautpaar ins Kino ein etc.
Von diesen Röllchen soll jeder der Gäste, der möchte (meistens möchten eh alle) ein Röllchen ziehen und dann das erfüllen, was drinnen steht in der Woche des Jahres, die angeführt ist. So erinnert sich das Brautpaar ein Jahr lang (Dafür müssen mind. 52 Gäste geladen sein-sonst kannst Du ja die Geschenkabstände 2-wöchig machen) immer an ihren Hochzeitstag und bekommt von FreundInnen und Verwandten nette Aufmerksamkeiten/Einladungen.
Die Röllchen können offiziell bei der Hochzeit vergeben werden/gezogen gelassen werden mit Musikhintergrund etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS ganz anderes-Hochzeitsgeschenke und -spiele ??

Antwort von mermaid111, 19. SSW am 06.10.2004, 10:31 Uhr

Juhu,
versuch's doch mal auf www.lianes-hochzeitspage.de
Da gibt es total viele superschöne Tipps, u.a. auch für z.B. eine Hochzeitszeitung als Geschenkidee. :-)

Liebe Grüße,
mermaid111 mit immer doller zappelndem Krümelchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.