Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ibut, 34. SSW am 21.05.2006, 10:49 Uhr

WAS IST PUCKEN???

HAllo :-)

Also pucken im klassischen Sinne ist das Einwickeln der Babys in eine Decke, so dass sie Begrenzungen spüren, das tut ihnen besonders in den ersten Tagen und Wochen nach der Geburt gut, da ihnen die Enge des Bauchs ganz schön fehlt und sie häufig, auch im Schlaf, noch ganz stark zusammenzucken.

Feste in eine Decke gewickelt, ähnlich wie im ersten Beitrag beschrieben, fühlen sie sich sehr geborgen.
In den ersten zwei drei Wochen wickeln sie sich sowieso nicht aus, also muss man nicht extra fest wickeln oder so, das ist Schmarrn. Du wickelst sie einfach einigermaßen fest in eine Babydecke, die Du vorher diagonal hingelegt hast und gut ist :-)

Mittlerweile gibt es sogenannte Pucksäcke, die diese Idee aufgegriffen haben. Sie sind ähnlich wie Schlafsäcke gehen aber nur bis zum Bauch, dort haben sie einen ganz breiten Bund. Sie lassen etwas Spielraum zum Bewegen sind aber nicht so weit geschnitten dass dem Baby die Begrenzung verloren geht. Die Pucksäcke sind angenehm für die Zwerge weil sie darin keine Hosen oder Socken bauchen und somit zumindest halbert das Gefühl der Nacktheit genießen können.

Liebe Grüße :-)
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.