Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hoppeldiboppel, 27. SSW am 13.02.2009, 16:05 Uhr

Vorsicht Suuuuperlang!!

Ich denke ich weiß was du mit diesem Beitrag sagen möchtest . Und Ängste so lange sie nicht krankhafter Natur sind, sind wichtig für unser Leben, zeigen uns welche Dinge uns persönlich wichtig sind. Helfen uns entsprechend zu handeln und gewisse Entscheidungen zu treffen.
Ich bin nun zum 2. mal schwanger und genieße es mal und ebend mal nicht. Gehört eben dazu. Gehört dazu zB Sodbrennen zu haben, müde zu sein, gereizter zu sein etc. Ich akzeptiere halt das es manchmal so ist. Fast jede Schwangere hat ihr Päckchen zu tragen, die eine mehr die andere weniger, doch sollten wir lieber aus dieser Erfahrung wachsen, und nicht versuchen nach dem Bild das uns zB die Fernsehwerbung suggeriert anzustreben. (Alles Friede, Freude , Eierkuchen, der Glücklichste Zustand auf Erden). Ich glaube viele sind manchmal sehr frustriert weil sie versuchen einen Zustand zu erreichen, den es in der Realität so nicht gibt.Ein Kind zu bekommen und zu haben ist etwas sehr ambivalentes. Ich mache fast alles gerne für meine Kinder und bin glücklich. Doch auch ich muss hier und dort gegen meine eigenen Bedürfnisse handeln , und das mußte ich nach der Geburt auch erst lernen das alles nicht so einfach ist wie es sich manchmal anhört oder aussieht!! Auch ich hatte bisher 3 FG , why ever !? Und das kommt viel öfter vor als viele glauben. Abgesehen von hormonellen Störungen, ja die Natur denkt sich etwas dabei !!
Zum Schluß: Es kommt nie auf die Umstände , die Situation an, sondern darauf wie wir damit umgehen !!!

Allen noch eine superschöne Schwangerschaft !!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.