Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aquarius, 33. SSW am 21.01.2011, 8:58 Uhr

Vorkochen

Hallo Mädels,

also wenn die Kleine da ist möchte ich meinen Sohn + Mann auch gut versorgt wissen

Ich kenne ja meinen Mann, wenn ich mal nicht koche macht er entweder TK-Pizza oder Pommes aus der Friteuse
Boh, wenn ich diesen Fettgeruch schon rieche krieg ich zu viel. Ein Mal ist ja oke, aber nicht jeden Tag...
(um Einkaufen + kochen kümmere ich mich immer weil mein Mann ziemlich viel arbeitet und er es daher nicht muss und nicht kann - hihi)

Nun möchte ich gerne für die Zeit wenns Baby da ist vorkochen und einfrieren.

Macht ihr das auch, und wenn ja was kocht ihr da so?

Soooo lange haben wir ja auch nicht mehr und ich will einfach alles zeitig fertig haben damit ich eine Sache weniger im Kopf hab

 
8 Antworten:

Re: Vorkochen

Antwort von Puchie, 4. SSW am 21.01.2011, 9:03 Uhr

Da ich bisher nur für zwei kochen musste, habe ich immer für zwei Tage gekocht und halt einen Teil eigefroren.
Ich mache das gern mit Eintöpfen, aber auch mit Braten oder Gulasch. Dann brauch er nur ein paar Nudeln oder Reis kochen, bischen Gemüse dazu ... ping fertig....

Aber es gibt ja auch TK - Lasagne oder sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von mymelchen, 21. SSW am 21.01.2011, 9:04 Uhr

guten morgen,

also ich hab noch nie vorgekocht.
entweder gibts/gabs wie bei dir beschrieben pommes (aber aus dem ofen :D) oder ne tk pizza oder was bestelltes.
die kinder freuen sich riesig und wenns dann mal 2 tage fast food gibt werden sie sicher keinen gesundheitlichen schaden davon tragen.
ich musste leider auch immer besonders fettig essen nach entbindung :D

ansonsten würde ich dann aber sachen kochen die man dann auch 2 tage essen kann, wie z.b gulasch, eintopf, suppe .. irgendwie sowas in der art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von Lafayette, 23. SSW am 21.01.2011, 9:11 Uhr

Hallo,
also, ich habe auch noch nie vorgekocht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich ziemlich schnell wieder alles selbst machen kann, bisher war ich glücklicherweise immer sofort wieder fit.
Sollte das nicht der Fall sein kann mein Mann durchaus kochen oder es gibt einfach mal 1-2 Tage etwas Schnelles wie Pizza oder Fischstäbchen oder Burger. Finden die Kinder toll und ist auch nicht schlimm.
Ausserdem essen sie eh auch schon warm und frisch gekocht in Krippe, Kindergarten und Hort, da kann es am Abend dann zur Not auch was Kaltes sein.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von Princess01, 38. SSW am 21.01.2011, 10:12 Uhr

Ich koche nix vor, ein Mann sollte finde ich auch alleine klar kommen!
Meiner ist zum Glück gelernter Koch, schmeißt den Haushalt, kann Wäsche waschen und um meinen Sohn muss ich mir da auch keine Gedanken machen.
Find es aber auch nicht schlimm, wenn er halt in der Zeit mal was macht was schnell geht.
Zum Beispiel Toast Hawaii, Grießbrei, Nudeln mit Soße, Kartoffelpü mit Spinat und Ei etc bekommt wohl jeder Mann hin.
Ansonsten kannst Du Geschnetzeltes vorkochen, Suppen, Gratins etc, aber ich persönlich würde mir die Mühe nicht machen, weil es halt sooo viel Stress auch nicht ist, wenn man wieder zu Hause ist. Die Babys schlafen die erste Zeit so viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von nemofrosch am 21.01.2011, 10:44 Uhr

Ich hatte vorgekocht und war heilfroh!
Mein Sohn hat die erten 6 Monate nämlich alle 2 Stunden Hunger gehabt und dann eine gute Stunde getrunken! D.h. ich hatte eine Stunde Luft zwischen den Mahlzeiten... Und geschlafen hat er tagsüber nur, wenn ich mit ihm draußen spazierengegangen bin Ich habe einfach in der Schwangerschaft doppelte Mengen gekocht und das eingefroren. Da mußte ich mich nicht extra hinstellen und groß vorkochen, das ging nebenbei mit. Das waren Gulasch, Rouladen, Porreesuppe, Kartoffelsuppe, Frikadellen... würde ich immer wieder machen. Wenn Dein Kind wirklich ganz ruhig ist und viel schläft, gibt es bestimmt noch andere Dingen, mit denen Du die Zeit nutzen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von Madeleine135 am 21.01.2011, 11:05 Uhr

Ich hatte auch Vorgekocht und fand es auch total praktisch. Ich habe es wie meine Vorschreiberin gemacht, das ich einfach mehr gekocht habe und der Rest wurde eingefroren.
Gut zum einfrieren eignen sich Gerichte mit viel Sosse wie Gulasch, Geschnetzeltes, Braten, Bolognesesosse, Lasagne, Königsberger Klopse, Tafelspitz mit Meerettichsosse, Hähnchenpaprikasch ( http://www.chefkoch.de/rezepte/311761112405391/Haehnchenpaprikasch.html ), Coq au vin, Chili con Carne, Gyrossuppe etc da braucht man nur noch Nudeln oder Reis dazu kochen - fertig.
oder auch Fleischküchle oder Maultaschen.

Ich hatte mir auch Gerichte aufgeschrieben die schnell gehen.

Mein Mann ist kein Held am Herd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere Frage dazu...

Antwort von mausi11 am 21.01.2011, 14:26 Uhr

... ich bin auch am überlegen ob ich einiges vorkochen und einfrieren soll...

Ist es denn egal wie lange die Gerichte eingefroren sind???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von Spätzlesfresser, 37. SSW am 21.01.2011, 16:32 Uhr

Ha,da bin ich ja froh,daß es noch andere gibt, die vorkochen.
Ich hab schon gedacht ich übertreib wieder.

Ich koche auch immer ein bißchen mehr, z.B. Hachfleischsoße, Gulasch, Knödel, Eintöpfe etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.