Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamara_zwy, 26. SSW am 16.09.2014, 9:42 Uhr

Viel schonen,liegen,kein Haushalt..

Hallo ihr Alle
Bin mit Zwillingen schwanger,da ich in der 22.Woche eine schwere Risikoreiche OP gehabt habe muss ich jetzt sehr langsam machen!!möglichst viel liegen, nichts heben, keine Hausarbeit..ich habe mich eigentlich daran gewöhnt..habe zwei Stunden (immerhin) pro Woche eine Haushaltshilfe..und mit unserem Sohn, 2jährig, geht es auch relativ gut..

Allerdings mein Mann tut mir im Moment sehr Leid...er arbeitet 100%..und im Moment zu Hause,wäscht,putzt,kocht,....er! Eigentlich hätte er jetzt zwei Wochen Ferien..für mich super..er meint aber arbeiten wäre einfacher für ihn
Ich bin sehr froh wenn ich "meine" Hausarbeit wieder selber machen kann..er macht alles super toll!!der Beste!!
Möchte ihm gern etwas zurückgeben..aber was??

Kennt dieses Gefühl jemand?

 
8 Antworten:

Re: Viel schonen,liegen,kein Haushalt..

Antwort von cupdake, 32. SSW am 16.09.2014, 10:19 Uhr

Hi Tamara

Oh ja, ich kenne diese Situation zu gut, dh ich kannte sie bis vor kurzem.
Wir haben selbst ein Kind von 2,5 Jahren und ich bin in der 32 Woche mit Zwillingen schwanger. Musste am Anfang mal strikt liegen. Das war besch**! Nun einfach sehr langsam, schonen und sowieso. Bin da leider ganz und gar nicht für geschaffen. Sonst wusle ich immer rum und hab einfach zuviel Hummeln im Po. Wenigstens haben wir eine Putzfrau die wöchentlich kommt und auch eine Nanny die sich Nachmittags um unser Beinchen kümmert. Mein Mann muss ein bissl mehr machen, aber ich schaue, dass alles so koordiniert ist, dass es beim Minimum bleibt. Mir ist schon klar, dass meine Situation sehr privilegiert ist und das nicht immer so problemlos möglich ist. Aber dennoch verstehe ich, dass es dich "frustet" (hoffe das entspricht deiner Gefühlslage), dass du dir so untätig vorkommst. Wie wäre es denn, wenn du ihm mal einen Tag OFF schenkst? Evt kann eine Oma, Tante, irgendwer Euer Kind 1 Nacht lang hüten bis zum nächsten Mittag? Dann musst du nicht ran, wenn was wäre. Und dein Liebster kann einfach mal 24h ausspannen? Oder er soll mal wieder auf Pizza & Bier mit Kumpels gehen? Oder ihr geht zusammen Essen (Falls das möglich ist)....

Alles Liebe und Kopf hoch!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen,liegen,kein Haushalt..

Antwort von Nane1409, 36. SSW am 16.09.2014, 10:21 Uhr

Das ist hart....für euch beide, aber ihr wißt, wofür ihr das durchmacht.

Verwöhn ihn doch ein bisserl....Fußmassage, Rückenmassage......kleine Aufmwrksamkeiten zwischendurch....für ihn da sein......

Da fällt Dir bestimmt noch mehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen,liegen,kein Haushalt..

Antwort von erlentrillich, 27. SSW am 16.09.2014, 10:52 Uhr

Halloechen

Ich kenn das auch nur zu gut. Ich hatte letztes Jahr im August auch eine OP und durfte danach lange lange Zeit nichts machen, genauso wie Du...Währenddessen ich da so lag, hab ich natürlich genauso überlegt wie Du, wie kann ich meinem Mann eine Freude machen.

Und ich wußte er würde gerne mal wieder ins Konzert gehen, also hab ich im Internet recherchiert wann einer seine Lieblingsband bei uns in der Nähe spielen und hab ihn eine Karte geschenkt.

Er hat sich sehr gefreut und ist total ausgeflippt vor Freude :-)

Vielleicht sowas in der Art.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen,liegen,kein Haushalt..

Antwort von lindarie am 16.09.2014, 13:29 Uhr

warum hast du nur so wenige stunden eine haushaltshilfe??
als ich nur noch liegen durfte und mein Sohn 2 war ( Februar 14)
bekam ich eine haushaltshilfe 8 stunden am Tag, 5 Tage pro Woche.
kannst du da nicht nochmal mit deinem Arzt reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen,liegen,kein Haushalt..

Antwort von bock1992 am 16.09.2014, 13:32 Uhr

Also ich kannte das aus einer ersten Schwangerschaft auch mit Zwillingen musste ab der 16 SSW strinkte Bettruhe bis zum Schluss halten


Ich hab meinem Mann einen Gutschein geschenkt für sein lieblings Eiscafé da ging er immer nach der Arbeit hin bevor ich schwanger wird danach ging es ja nicht mehr und er hat sich riesig gefreut
Dann gab es mal nen Männer abend wo er einfach abends mit seinen Jungs weg ist obwohl ich eigentlich ständig in Begleitung sein sollte damals hatte ich schon sehr für vorzeitige wehen

Un sonst zwischen durch Massagen, gemütliche DVD Abende

Un er durfte von meinem riesen auch einen Gipsabdruck machen das wollte er unbedingt der war so geil drauf :-) :-)

Un ich hab ihm seine Hobbys gelassen ( Feuerwehr) da is er einmal die Woche hin


Was mag dein Mann Denk mal drüber nach was er gern hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen,liegen,kein Haushalt..

Antwort von mf4 am 16.09.2014, 13:39 Uhr

Ich nehme an, dass das Kind in einer Einrichtung ist und somit keine 8h abgedeckt werden müssen. "Nur" für Haushalt bekommt man keine 8h eine HH.
Sie kann es nicht machen aber eine andere erwachsene Person im Haushalt.
Gäbe es keine andere Person sähe es anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel schonen,liegen,kein Haushalt..

Antwort von tamara_zwy, 26. SSW am 17.09.2014, 13:58 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte und Ideen!! :-)

Nein unser grösseres Kind ist den ganze Tag zu Hause..ich bin seit er auf der Welt ist Mama und Hausfrau zu 100% und mit vollem Herzblut!!
Wir wohnen in der Schweiz..und mehr an Haushaltshilfe haben wir von der Kasse nicht bezahlt..an meiner Ärztin würde es nicht liegen..aber sonst müssten wir den Rest selber bezahlen..
Dann macht es mein Mann lieber selber ach ja und heute Morgen musste i h laut lachen..sein liebster Satz:
"Phu so Hausmann sein ist wirklich noch streng!!"

Endlich gemerkt!!! :-) es hat auch alles seine positiven Seiten.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn owt.

Antwort von lindarie am 17.09.2014, 14:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.