Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von julia76, 23. SSW am 27.05.2007, 13:34 Uhr

Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Hm...Würde Dir gerne helfen, da ich weiß, wie schnell man sich wegen des Stuhlgangs bei so einem Würmchen Sorgen macht... Habe nochmal in meinem 'schlauen' Kindergesundheitsbuch geschaut, aber auch nicht viel gefunden. Habe damals gestillt, war also alles anders. Im Buch steht, dass bei vielen Babys auch Milchzucker hilft (obwohl andere wiederum davon abraten, weil dadurch viel Wasser im Stuhlgang gehalten wird, wodurch er weich bleibt, aber dieses Wasser muss dem Baby auch wieder zugeführt werden). Vielleicht rät Dir der Arzt deswegen zur 1er Nahrung (milchzucker drin?) Ansonsten kannst Du es ja auch so dem Tee zufügen. Und falls er nichts trinken will: In der Apotheke eine kleine Pipette oder Plastikspritze besorgen und ihm damit kleine Schlückchen geben. Hattest Du nicht eine Hebamme, die Du noch mal fragen könntest? Meine gab mir damals Fenchelöl zum Baucheinreiben (von Weleda gibt es auch eines, speziell zum Lösen der Blähungen). Hat tatsächlich dem Kleinen geholfen. Würde aber auf jeden Fall den KA noch mal anrufen und fragen, warum 1er und was Du sonst noch machen musst. Ist zwar alles nicht so schlimm, aber warum soll Dein Kleiner beim großen Geschäft weinen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung

Hallo! Bin jetzt 25. SSW. Seit einiger Zeit habe ich ne üble Verstopfung. Ich versuche viel zu trinken, ernähre mich normal. Indische Flohsamen hab ich schon durch. Hab das Zeug nicht runterbekommen. Muss auch Magnesium (soll ja abführend wirken) nehmen, was leider nicht ...

von bettina_7 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.