Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolkenwesen, 11. SSW am 05.07.2006, 11:45 Uhr

Verdauungsprobleme

Hallo liebe Mamas :-)

ich habe ein kleines Verdauungsproblem: ständig Verstopfung und Blähungen :-( Ich habe immer das Gefühl, aufs Klo zu müssen, kann dann aber nicht. Das ist nicht sooo schlimm, aber demnächst gehe ich mit meinem Mann in eine Oper, die vier Stunden dauert. Habe Angst, dass ich da echt Probleme kriege, denn abends ist es besonders schlimm, außerdem kann ich kein "großes Geschäft" auf einer öffentlichen Toilette machen, wo noch Leute anstehen.
Hat jemand einen Tipp, was ich da am besten essen/trinken sollte?

LG Wolkenwesen

 
3 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Kristine, 18+2. SSW am 05.07.2006, 11:53 Uhr

also mir helfen Dosenfrüchte bzw. Obstkonserven. Klingt komisch, aber mein FA hat gesagt, dass das vielen Frauen hilft.

Am Anfang -quasi als "Abführmittel"- habe ich auf Empfehlung vom Doc Pflaumen aus dem Glas gegessen und viel getrunken.
Hat gewirkt...

Viel Glück! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Bibi1010, 18. SSW am 05.07.2006, 11:53 Uhr

Bei mir war es auch extrem, aber ich kann dich trösten: auch das geht vorbei. Du kannst dir Kautabletten gegen Blähung aus der Apotheke holen. Die haben mir sehr gut geholfen. Da gibt es verschiedene Präperate und sind für Schwangere nicht bedenklich. Ansonsten: Kümmel-/Fencheltee!!! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Floh2, 29. SSW am 05.07.2006, 13:02 Uhr

Ich kann dir Leinsamen empfehlen. Diese mische ich mit in den Joghurt rein. Sie regen die Verdauung an und machen auch den Stuhlgang etwas weicher.
Ich hatte den Tip damals wegen der Geburtsverletzungen (Dammnaht und starke Hämorriden) von der Hebi bekommen und nutze ihn diesmal bereits gegen meine Verstopfungen währens der SS.
gute Besserung !
Floh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.