Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasse, 35. SSW am 28.10.2006, 13:31 Uhr

VU

Hallo!

Habe gehört, dass der Doc eigentlich immer auch vaginal untersuchen sollte, wegen dem Muttermund? Stimmt das? Hat meiner noch nie gemacht. Auch in der ersten Schwangerschaft nicht. Mach mir jetzt so meine Gedanken, weil die Kleine schon nach unten gerutscht ist.

 
5 Antworten:

Re: VU

Antwort von emanski, 32. SSW am 28.10.2006, 13:33 Uhr

bei mir hat sie es das erste Mal in der 29.Ssw gemacht, da ich sie dazu gedrängt habe. Bei der letzten VU von alleine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU

Antwort von SilkeJulia am 28.10.2006, 14:22 Uhr

Nein, das machen die idR nur, wenn du das Gefühl hast, da stimmt was nicht. Also wenn du Wehen hast oder so.

Ansonsten lassen sie das, denn es besteht ja auch jedesmal die Gefahr, dass so Keime an den MuMu getragen werden.

Ist schon ok so.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU

Antwort von jennys, 34. SSW am 28.10.2006, 14:30 Uhr

also meiner hat das nur bei der ersten untersuchung gemacht jetzt schaut er immer nur per us nach was auch über die bauchdecke geht er meinte da ich sowie so immer nen kritischen ph wert habe sollte diese untersuchung vermieden werden.Falls natürlich im us was auffällig erscheint würde er tasten aber naja auch per us konnte jetzt festgestellt werden das sich der gebärmutterhals langsam verkürzt und der mumu sich auch leicht öffnet was in dieser SSW und bei einer 2. SS ganz normal ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!!

Antwort von Pelagia, 33. SSW am 28.10.2006, 14:57 Uhr

Ja bei mir wird auch jedesmal vaginal untersucht. War von Anfang an so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU

Antwort von strienzy, 35. SSW am 28.10.2006, 18:02 Uhr

Bei mir wird immer kurz ein vaginaler US gemacht, getastet und der Muttermund angeguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.