Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly, 6. SSW am 23.09.2011, 21:09 Uhr

Utrogest vaginal einnehmen?

Meine Frauenärztin hat mir geraten utrogest vaginal einzunehmen???dabei hab ich gelesen das man die Tabletten schlucken sollte!jetzt bin ich verwirrt was denn nu?

 
8 Antworten:

Re: Utrogest vaginal einnehmen?

Antwort von Nina84 am 23.09.2011, 21:24 Uhr

Utrogest wirkt vaginal viel besser und die Nebenwirkungen sind geringer.
Utrogest hat in D nicht wirklich die Zulassung zur vaginalen Einnahme, deswegen steht da, man soll es oral nehmen.
Die FÄ sagen einem dann immer, man soll es vaginal nehmen. Ist halt besser!
Aber bitte nimm immer eine Slipeinlage. Das Zeug läuft raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal einnehmen?

Antwort von xIntirax am 23.09.2011, 21:41 Uhr

Vaginal ist schon richtig :).

Oral wird weniger empfohlen wenn man zb. schon Magnesium usw nehmen muss, denn das würde den Magen ja zusätzlich "belasten" (sagte meine Frauenärztin).

Slipeinlage nicht vergessen, denn damit ist man etwas "undicht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal einnehmen?

Antwort von Tyrolean, 19. SSW am 23.09.2011, 21:50 Uhr

Jep, schließe mich den Mädels an. Mußte auch bis zur 13. SSW 9 Utro am Tag "stopfen". War froh als ich endlich damit aufhören konnte...die ewig schmierige Unter"butze" hat schon echt genervt.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal einnehmen?

Antwort von NadineLausanne am 23.09.2011, 22:23 Uhr

Vaginal. Habe die mal aus Versehen geschluckt. Geht auch, wirkt aber nicht so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal einnehmen?

Antwort von Schnuffzt, 20. SSW am 23.09.2011, 22:29 Uhr

Ich habe auch bis zu 14.SSW Utrogest genommen und das 3x täglich vaginal!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal einnehmen?

Antwort von Sveamaus am 24.09.2011, 1:58 Uhr

Ja ich hab die auch vaginal eingenommen. Musst wirklich was reinlegen, denn davon läufst du ganz schön aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal einnehmen?

Antwort von Lomii am 24.09.2011, 10:46 Uhr

Oral verursachen die oft Übelkeit, daher wird oft geraten sie Vaginal zu nehmen, so sind die Nebenwirkungen wesentlich weniger.
liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal einnehmen?

Antwort von rosenoel85, 14. SSW am 24.09.2011, 12:35 Uhr

Hallo,

ich muss zur zeit auch die Utrogest 3 mal täglich Vaginal einnehmen.

Bin jetzt 14 SSW.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.