Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marcela84 am 07.05.2010, 10:08 Uhr

Unterschied zw Senk - und Übungswehen?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren und schon Mamis.

Hätte mal kurz eine Frage aber dafür möchte ich kurz ausholen in der Erzählung.

Ich bin in der 36-37 Woche. Vorletzte Woche hatte ich einen Termin bei meinem FA.

Ich fuhr wie üblich die 20 min Autofahrt hin. An diesem Tag, hatte ich schon so schmerzhafte Krämpfe, aber da ich bei meiner Mutter gerade saß wollte ich nix sagen, weil ich keine Lust hatte, dass diese sich Sorgen macht.
Danach fuhr ich wie gesagt los. Die Schmerzen wurden immer häftiger und waren schon fast krampfartig über den ganzen Bauch verteilt. Ich merkte wie mir der Schweiß lief, mir leicht übel wurde. Ich dachte eigentlich wirklich, dass es nun los geht. Die Gedanken kreisten ständig zw. anhalten und Krankenwagen anrufen oder doch zum FA fahen und mir von diesem die Wehen bestätigen zu lassen.

Ich hielt es irgendwie durch und Parkte das Auto und lief zur Praxis. Komischer weise, wurden die Schmerzen damit weniger. Als ich dort eintraf, hatte man mir wohl angesehen,d ass es mir nicht gut ging (blass und leicht mitgenommen wg Schock meinte die Hebamme) aber als ich am CTG saß waren keine Wehen zu sehen

Ich habe mir das doch nicht eingebildet und hatte schon mir Gedanken gemacht, ob die mich über wehleidig halten

Der FA konnte es sich nicht erklären. Meinte nach dem Ultraschall dass der kleine wohl Bald kommt.

War das nun "Nur" eine Senkwehe oder Übungswehe'??

Kann das einer mal genauer unterscheiden bzw. beschreiben??

Liebe grüße Pummelfee

 
2 Antworten:

Re: Unterschied zw Senk - und Übungswehen?

Antwort von Cindy_18 am 07.05.2010, 11:53 Uhr

Hallo,

Senkwehen da senkt sich das baby es rutscht in dein Becken

und bei Übungswehen ist es so das du ein harten BAuch kriegst mit einen leichten ziehen im Rücken...das Ziehen muss aber nicht sein.

Wenn dein Bauch jetzt tiefer hängt hat sich da baby gesenkt.UNd wie ist dein BAuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zw Senk - und Übungswehen?

Antwort von Marcela84 am 07.05.2010, 14:29 Uhr

hmm mein m ann meint tiefer. Aber Hart ist er z.B. bereits seit Anfang an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.