Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ana.T, 27. SSW am 09.09.2006, 21:04 Uhr

ungewollt wieder schwanger, sohn 10 monate..panik

Hallo blümli,

ich selber habe keine persönlichen Erfahrungen, erwarte zwar gerade mein zweites Kind, aber mein Sohn wird dann knapp 3 sein...
Aber ich habe mehrere Freundinnen mit 2 Kindern im Abstand von 1 1/2 Jahren (eine sogar mit inzwischen 3 Kindern in jeweils 1 1/2 Jahren Abstand), von denen ich so einiges mitbekomme. Ich kann Deine Ängste gut verstehen und ich kann Dir auch nicht sagen, dass es nicht eine Zeitlang anstrengend sein wird... Aber das gibt sich auch nach einer Weile wieder und der Vorteil ist natürlich, dass die beiden mit diesem geringen Abstand sehr eng und wirklich MITeinander aufwachsen, was Dich ab einem bestimmten Zeitpunkt auch wieder entlastet. Denn sobald sie sich beide miteinander beschäftigen können, hast Du wieder mehr Luft als bei einem Einzelkind, das viel mehr Beschäftigung von Mama und Papa braucht...

Kopf hoch, das wird schon, und für die Kinder wird es langfristig bestimmt toll, so ein enges Verhältnis aufbauen zu können.

LG
Ana.T

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.