Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ibut, 34. SSW am 19.05.2006, 21:26 Uhr

und wie kann ich meinen körper entwässern?

Hallo nochmal :-)

Also das mit dem Reis solltest Du ganz schnell sein lassen, das ist völlig antiquiert und macht es nur noch schlimmer.

Wenn Du entwässern möchtest, kannst Du folgendes tun:

Zum einen ist eine Meersalzbadewanne sehr wirkungsvoll, Meersalz oder auch ein Paket Haushaltssalz in die Badewanne geben, Wasser auf 38°C erwärmen und 20 Minuten drin liegen bleiben, danach musst Du kräftig pieseln :-)
Ansonsten trink viel, mindestens drei Liter/TAg und iss gut gewürzt.

Sehr gut gegen Wasser hilft Fuß(reflexzonen)massage und Akupunktur, beides kann Deine Hebamme machen.

Iss regelmäßig Ananas und Artischocken, auch gelegentlich Spargel, aber wichtug ist, das Du es regelmäßig tust, also nicht alles auf einmal und dann wieder tagelang nicht, sonst gibt es den besagten Jojoeffekt.

Ach ja, hast Du das Buch "Hebammensprechstunde" von der Ingeborg Stadelmann? Sie empfiehlt noch einen speziellen Tee und einen Kartoffeltag, wenn Du das Buch nkicht hast, kann ich noch mal nachschauen.

Damit bekommst Du das Wasser wieder besser in den Griff.

Liebe Grüße :-)
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.