Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stressmama, 35. SSW am 23.12.2008, 18:34 Uhr

Umfrage

Hallo,
wenn ihr euch das aussuchen könntet (kann man ja heutzutage),
für welche Geburt würdet ihr euch entscheiden (Spontan od. KS) ???

Lg stressmama

 
40 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von sylea, 6. SSW am 23.12.2008, 18:43 Uhr

auf jeden fall spontangeburt!!! so kann ich, wenn alles gut gegangen ist sofort nach hause und es geht mir besser.
auch auf die gefahr hin jetzt hier zerrissen zu werden,
ich finde es nicht gut das man wählen kann.
für mich gehört die spontangeburt zur schwangerschaft und dem mutter werden. meine damit, wer sich ein kind wünscht, sollte auch dieses konsequent durchziehen, es gehört dazu.
KS sollte nur sein wenn es eben nicht anders geht, aus medizinischen gründen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von haasemel, 35. SSW am 23.12.2008, 18:43 Uhr

also ich hab bei unserer tochter im april 2004 4 tage in den wehen gelegen, aber ich hoffe das ich auch diesmal ne spontane geburt erleben darf, denn auch wenn der ks "einfacher" erscheint, hat man danach doch seine probleme...
nach einer spontanen geburt allerdings kann man sich direkt bewegen und hat keine wundschmerzen...
und vorallem ist eine spontane geburt doch ein sehr schönes erlebnis, was man wenn alles gut ist erleben sollte
lg mella die ab donnerstag die 36ssw schreibt und dann die wehenhemmer absetzen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eindeutig spontan o.T.

Antwort von Puce, 32. SSW am 23.12.2008, 18:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von BabysWorld am 23.12.2008, 18:44 Uhr

ich hatte beim letzten mal eine horror geburt die ich immer noch nicht verarbeitet hab, allerdings würde ich immer wieder spontan vorziehen .


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von erdnuß, 32. SSW am 23.12.2008, 18:51 Uhr

Spontan!
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Babysass am 23.12.2008, 18:56 Uhr

Spontan - ganz klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mai2978, 5. SSW am 23.12.2008, 19:19 Uhr

nach einre ziemlich traumatischen ersten Geburt (72Stunden Kreissaal, diverse Geburtsstillstände), Riss des Cervix und Dammriss3°, eindeutig WKS!
Mein Gyn wird bloß nicht mitmachen, also versuchen wir es spontan!

VLG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tinky70, 22. SSW am 23.12.2008, 19:21 Uhr

Ganz klar Spontan schon meinem Kind zuliebe.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spontan!!!!! Würde freiwillig keinen KS machen lassen.... o.T.

Antwort von Chloe, 22. SSW am 23.12.2008, 19:26 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan!!!!! Würde freiwillig keinen KS machen lassen.... = GENAU !

Antwort von Iffy123, 12. SSW am 23.12.2008, 19:40 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaiserschnitt

Antwort von ferkelchen am 23.12.2008, 19:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IMMER WIEDER

Antwort von elias06 am 23.12.2008, 19:48 Uhr

eine spontangeburt.es ist bzw war super schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spontan

Antwort von Manü70, 27. SSW am 23.12.2008, 19:55 Uhr

Hallo!

Wenn es geht möchte ich natürlich wieder spontan entbinden.

Sollte allerdings ein Kaiserschnitt nötig werden, wäre ich zwar traurig aber dann könnte ich gleich "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen" und die Sterilisation machen lassen...

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitv SPONTAN!!

Antwort von Tanja 27 am 23.12.2008, 19:59 Uhr

Habe alle meine Vier Kinder spontan zur Welt gebracht! Jede Geburt war anders und auch wenn die letzte eine Traumagebnurt für mich und meine Tochter war ( Sturzgeburt, danach Nebennierenblutung sowie ein Hämatom im Kopf) zudem blieb sie mit der Schulter stecken, da sie sich nochmals drehte und somit eine Plexuspares erlitt!!
Trotzallen würde ich sollte ein weiteres Kind kommen immer wieder spontan entbinden. Sicherlich ist die Angst da, das dann wieder was passieren könnte, aber es ist der sanfteste Weg auf die Welt zu kommen und das bin ich meinem Kind schuldig!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich hatte beides und bin eindeutig für ne Spontangeburt........LG

Antwort von Pingumädchen am 23.12.2008, 20:03 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieber 20kinder spontan als ein kaiserschnitt....

Antwort von leno am 23.12.2008, 20:56 Uhr

ich habe drei wunderschöne spontane geburten hinder mir.Noel kam am 25.3.2005 3,5std nach blasensprung mit einem kleinen dammriss der mit paar stichen genäht werden musste gesund und munter mit 2830gr-47cm zur welt.
Leon kam am 14.7.2006 auch spontan mit wehen in 3,5std zur welt,ausser einem riss nähe harnröhre der zwar sehr schmerzhaft war beim pinkeln ging alles tip-top er wog 2715gr-48cm

und der kleinste vom bunde , aaron kam am 4.7.2008 mit 2740gr-48cm mit wehen in nur 1,5stunden und zwei mal pressen zur welt.

so oder so ich würde lieber 20kinder spontan gebären als ein einziger kaiserschmitt.
1.habe ich horror vor op,s und zweitens finde ich der körper der frau ist dazu gemacht um ein kind normal zu gebären.

klar wenn es nicht anders geht steisslage,oder dem kind gehts schlecht unter der geburt und es muss eine not.op durchgeführt werden logisch dann muss es sein.

aber sonst würde ich mich niemals freiwillig unters messer legen.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von jessi1738 am 23.12.2008, 21:08 Uhr

also ich würde meine erste geburt insgesamt nicht gerade als schönes erlebnis bezeichnen, aber einen kaiserschnitt würde ich trotzdem nur im notfall in betracht ziehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenns geht spontan und KS nur im Notfall! o.T.

Antwort von babygirl82, 14. SSW am 23.12.2008, 21:25 Uhr

lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen...

Antwort von stressmama am 23.12.2008, 21:32 Uhr

für die vielen Anrworten

Lg stressmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von februar2007 am 23.12.2008, 21:41 Uhr

unbedingt SPONTAN!
Mein Sohn kam per KS auf die Welt und für die nächste SS wünsche ich mir 1. ein gesundes Kind
2. eine Spontangeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Melone, 31. SSW am 23.12.2008, 21:50 Uhr

Schließe mich sylea an! Ich finde eine spontane Geburt gehört einfach dazu.
Übrigens: Bei uns in der Klinik werden keine WKS gemacht! Hier wird alles versucht, dass es spontan klappt!

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehn wir das alle so? :)

Antwort von Mandana, 7. SSW am 23.12.2008, 22:18 Uhr

meine erste geburt war auch spontan und auch furchtbar.... aber ich würde es trotzdem nochmal machen, wenn es klappt. dafür dann aber bitte mit PDA... habe die hoffnung, daß es dann nicht ganz so furchtbar wird.

lg

mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehn wir das alle so? :)

Antwort von BMW-Nina, 21. SSW am 23.12.2008, 22:20 Uhr

hab 4 alle so bekommen hoffe es klappt bei nummer 5 auch so schön

LG und alles gute Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spontan!

Antwort von Jerry19992 am 23.12.2008, 22:29 Uhr

Hallo,

also meine erste Geburt dauerte nur 1,5 Stunden. Schmerzen hatte ich so gut wie keine! Daher würde ich nochmals eine spontane Geburt bevorzugen!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer nur spontan!!!!!!!!!!!! o.T. lg Yvette

Antwort von Leo engel am 23.12.2008, 22:35 Uhr

e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mh Kaiserschnitt!!!!!!!!!!

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 19. SSW am 23.12.2008, 23:10 Uhr

Ich hatte mich damals schon für einen KS entschieden und das war as beste was ich tun konnte! Bei mir hatte es allerdings einen Gesundheitlichen Grund dennoch wurde es mir freigestellt! Aber ich habe mic für den KS entschieden! Wie sich bei diesem herausstellte, werde ich auch das jetzige Baby so bekommen MÜSSEN!

Ich fand es gar nicht so schlimm!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von anja&die****, 13. SSW am 23.12.2008, 23:44 Uhr

Auf jeden Fall spontan.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DaniMK, 37. SSW am 24.12.2008, 7:14 Uhr

Spontan....habe auch schon eine Spontangeburt hinter mir....
Würde nicht freiwillig, ohne medizinische Notwendigkeit, einen KS machen lassen!!!!!!!!!!!
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Haselmaus00, 10. SSW am 24.12.2008, 8:15 Uhr

Auch nur Spontan.
Mein erster Sohn kam nach 17 Stunden Wehen mit 3330 gr auf die Welt, war anstrengend, aber mit der PDA war es nicht zu schlimm.musste auch nur mit 2 Stichen genäht werden.
Zudem finde ich es toll nach der Geburt sein Kind gleich in den Armen zu halten und mein Mann möchte es nicht missen wieder die Nabelschnur zu durchtrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kleines81273 am 24.12.2008, 10:25 Uhr

Hallo,

also ich würde in jedem Fall zu einer Spontangeburt tendieren. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich noch nie einen KS hatte aber trotzdem denke ich dass ein Schnitt durch sämtliche Hautschichten der Bauchdecke nicht immer so ohne Schmerzen und Wundheilungsstörunen verheilen.
Also ich habe davon schon Respekt.
Und den Wundfluss wenn die GM ausheilt innen, den hat man ja unten raus so oder so, also da ist es kein Unterschied.
Daher finde ich dass ein KS für den Körper bzgl. der Heilung mehr Arbeit und Belastung ist als eine Spontangeburt und drum würde ich in jedem Fall sagen Spontan wäre für mich in jedem Fall die richtige Wahl. Denn auch wenn eine solche Geburt Schmerzen bereitet, es gibt heutzutage so viele Unterstützungsmöglichkeiten, wie Spritzen, PDA etc. die diese Schmerzen erträglich machen und die kriegt man ja auch auf Wunsch.

LG kleines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maus3152 am 24.12.2008, 10:43 Uhr

Hab 6 mal spontan entbunden und würde,wenn dann,aufjedenfall wieder spontan entbinden.KS wäre wirklich nur im äussersten Notfall was.Muss aber echt nicht sein und ich bin superfroh,das ich bei keinem Kind einen brauchte.
Frohe Weihnachten euch allen.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Schmetterling020, 9. SSW am 24.12.2008, 10:57 Uhr

hatte bei meiner tochter einen KS leider ungeplant und diesmal wünsch ich mir so so sehr eine spontane geburt ich hoffe das klappt.
KS ist echt schei.... kann gar nicht verstehen das manche sich das wünschen aber jedem das seine.
mir fählt diese erfahrung total ich fühle mich in der hinsicht als hätte ich was verpasst denn sein kind mit eigener karft auf dei welt zu bekommen muss einem mit so viel glück und stolz erfüllen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nella, 37. SSW am 24.12.2008, 11:00 Uhr

Auch wenn es bei mir dieses Mal einen KS gibt: Spontan wäre mir 1000mal lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte beides

Antwort von hellnurse am 24.12.2008, 11:14 Uhr

und würde jederzeit wieder eine spontane Geburt wählen.

Obwohl die PDA schlecht saß (mein rechtes Bein war taub) und ich eine Stunde Preßwehen hatte, war die Geburt meiner Tochter ein wunderbares Ereignis.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Raniel, 33. SSW am 24.12.2008, 11:21 Uhr

auf jeden fall spontan. kaiserschnitt fänd ich ganz ganz furchtbar und ein chirurgischer eingriff ist meiner meinung nach nur im notfall angebracht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für eine frage ? Natürlich - natürlich !

Antwort von Libelle74 am 24.12.2008, 12:10 Uhr

ich sehe keinen grund, wenn man gesund ist und das baby ok, keine natürliche geburt zu haben. das ist doch das schönste !
habe einen jungen 6, der auf dem gebährhocker( total zu empfehlen) kam. und eine tochter 2. die es sich in den kopf gesetzt hatte unbedingt mit dem linken fuß zuerst zu kommen. hatte das glücke an eine superkompetente ärztin zu kommen, und da es das zweite kind war durfte ich sie so, also nur mit dammschnitt als erleichterung bekommen. an alle frauen, die angst haben ihr kind in bel zu bekommen. seit stark und traut euch, nur mut.
es lohnt sich !
jetzt bin ich wieder schwanger und erwarte in den nöchsten 7 wo. unseren dritten schatz. bin froh, das er sl hat, aber würde auch wieder bel. mitmachen. wenn es geht, gehe ich wieder auf den hocker. wanne wäre ich kreislaufmäßig glaube ich nicht konstant genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz klar spontan

Antwort von fiorellafee, 17. SSW am 24.12.2008, 12:25 Uhr

aber ganz klar:

spontan !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von babysmile, 27. SSW am 24.12.2008, 12:51 Uhr

IMMER wieder gerne spontan u. NIX anderes!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Grisu11011979, 5. SSW am 24.12.2008, 17:03 Uhr

Hallo,

ich bin für eine spontane Geburt. Es ist zwar anstrengend und schmerzhaft, aber das Gefühl man hat es aus eigener Kraft geschafft ist schön.

Wenn ein Kaiserschnitt medizinisch notwendig ist würde ich den auch machen.

Liebe Grüße
Grisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

definitiv spontan (o.T.)

Antwort von Luca77, 8. SSW am 25.12.2008, 22:13 Uhr

o.T. aber liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.