Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenny, 26. SSW am 11.05.2010, 21:57 Uhr

Umfrage: wer lässt sich noch überraschen?

Hallo,

mich würde ja mal interessieren, ob es ausser uns noch andere Paare gibt, die sich überraschen lassen, was für ein Kind sie bekommen.
Bin jetzt mit unserem 3.Kind schwanger und auch hier warten wir wieder ab, was uns der Storch wohl bringt.
In meinem Umkreis haben es aber die meisten gewusst, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Wie ist es hier?
Wer wartet bis zur Geburt und wer möchte es vorher wissen?
Oder gibt es keine Eltern die sich überraschen lassen?
Gruß

 
19 Antworten:

Re: Umfrage: wer lässt sich noch überraschen?

Antwort von Sarii am 11.05.2010, 22:01 Uhr

Wir wollten auch eine "Kinderüberraschung"...
Doch dann musste ich notfallmäßig ins KH wegen Blutwerten.. der Arzt machte US .... sofort wo er den US ansetzte sagte er "Oh, ein Mädchen?"..... das war in der 28. SSW..... und wir waren sehr "enttäuscht" .... weil wir wollten eben bis zur Entbindung eine Überraschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wer lässt sich noch überraschen?

Antwort von Babybunny007, 4. SSW am 11.05.2010, 22:03 Uhr

Ne ich will das nicht.Ich will ja wissen was es wird.

Naja bei meinen bruder wars es so.das die ärzte gesagt haben,das er ein Mädchen wird..naja...hab doch ein bruder und keine schwester.


Aber ich mag es gerne wissen,wenn sich krümelchen zeigt.
Mein Sohn hats uns gleich gezeigt und bei unserer tochter..naja die hatte sich geschämt.Hats später gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmal so, einmal so

Antwort von huehnchen69 am 11.05.2010, 22:10 Uhr

Hallo,

Wir wollten es bei Nr. 1 wissen, weil wir gedacht haben, wir zerfleischen uns bei der Namenssuche. Das wollten wir uns nicht 1x umsonst geben.
War dann aber gar nicht so schlimm, und wir hatten sogar noch einen 2. Namen übrig, so dass wir uns bei Nr. 2 den Luxus gönnen konnten, uns überraschen zu lassen.
Allerdings haben wir uns da bei den Mädchennamen wirklich schier zerfleischt, und hatten uns bis zur Geburt noch nicht geeinigt. Ein Glück, dass es dann wieder ein Junge wurde ;-)

Liebe Grüße und eine schöne Überraschung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch!

Antwort von Gina84 am 11.05.2010, 22:15 Uhr

Ja, wir haben uns auch überraschen lassen.

Für uns ist es schon ein Wunder überhaupt schwanger werden zu dürfen und das Wunder für 40 Wochen im Bauch tragen dürfen, da ist ein Schnippel oder keiner sowas von egal.

Sicher hat jeder so seinen Wunsch insgeheim, aber es ist trotzdem sooooo schön, wenn man darauf wartet. Ich finde mit Ultraschall wird dem ganzen schon so viel Zauber genommen, dass man das sich nicht nehmen lassen sollte.

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wollens wissen

Antwort von irka09, 15. SSW am 11.05.2010, 22:16 Uhr

schließlich wollen wir auch pinke oder blaue strampler kaufen
ne im ernst, mein mann is ziemlich anstrengend was die namenssuche betrifft, und da will ich lieber nur eine streiterei statt zwei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wollens wissen

Antwort von Madeleine135, 34. SSW am 11.05.2010, 22:23 Uhr

Hallo,

Beim Großen wollte ich es nicht wissen, mein Mann aber unbedingt - da ich aber immer beim US sagte das ich es nicht wissen will blieb es bis zum Schluß Geheim.

Na dann beim Kleinen, war es wieder so (mein Mann wollte es wissen, ich nicht) da habe ich aber eingelenkt und so um die 20.SSW wußten wir das wiir wieder einen Prinzen bekommen. Das haben wir aber bis zum Schluß für uns behalten - so war es für alle anderen eine Überraschung.
Für mich war aber ab da, als wir es wußten, irgendwie die "Luft draussen".

Jetzt beim dritten, lass ich es wieder nicht sagen, auch wenn mein Mann meint, das das "eine egoistische Alleinentscheidung" von mir wäre

LG die M - die es am spätestens am 22.06. eh erfahren wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wer lässt sich noch überraschen?

Antwort von Blondine4 am 11.05.2010, 22:44 Uhr

Wir haben uns bei allen vier Kindern überraschen lassen und fanden es jedesmal total spannend. Zwar mußten wir auch jedesmal zwei passende Namen finden, aber wir haben nie einen bereits ausgesuchten Namen nochmal verwendet.
Ich wünsch Dir noch eine wunderschöne Zeit mit Deinem Überraschungsei im Bauch !

LG Anne *zum letzten Mal ausgekugelt im März 2010*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir!

Antwort von Rosinchen78, 18. SSW am 11.05.2010, 22:58 Uhr

Hallo,

wir haben uns bei unseren 2 Mädels jedesmal überraschen lassen und machen es diesmal auch wieder. Mein FA weiß, dass wir es nicht wissen wollen und seither hat er immer gut dicht gehalten obwohl er es wußte.

Ich finde das ein super Gefühl, wenn das Baby auf die Welt kommt und man dann erst mal fragen muss was es ist!

Kenne sooo viele Fälle auch in heutiger Zeit mit super US-Geräten usw. wo es nicht gestimmt hat. Oft warn die Mütter/Väter dann doch enttäuscht, als das Baby auf einmal das andere Geschlecht hatte.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir!

Antwort von irka09, 15. SSW am 11.05.2010, 23:00 Uhr

wie kann man denn entäuscht sein wenn an ein mädchen bekommt antstatt eine jungen oder ander rum? beibt doch mein kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch!!!

Antwort von Eliza86, 39. SSW am 12.05.2010, 7:59 Uhr

Wir lassen uns auch überraschen!!!

Ganz egal was es wird, hauptsache gesund!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch!!!

Antwort von marlen80, 8. SSW am 12.05.2010, 9:23 Uhr

wir haben uns es bei unserer tochter auch nicht sagen lassen
und diesmal wird es auch wieder ein überraschungsei.
ich find das toll
und die erstlingsausstattung haben wir eh noch in neutralen farben da

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch!!!

Antwort von Mone ´82, 37. SSW am 12.05.2010, 10:24 Uhr

Beim ersten wollten wir es wissen, waren einfach zu neugierig! Es war ein Bub und das war auch schon sehr früh zu erkennen!

Beim 2. haben wir es uns nicht sagen lassen und die Überraschung bei der Geburt war einfach toll! Wieder ein Bub..

Dieses mal wirds auch wieder ein Ü-Ei, eben weils beim letzten mal so schön war... So bleibt noch ein bißchen Spannung...

In meinem Bekannten und Freundeskreis gibt es lediglich 1 Mami, die es auch nicht wissen wollte, alle anderen wollten es unbedingt wissen... Mir fällt / fiel es nie leicht, dem Doc zu sagen, daß wir es NICHT wissen wollen, aber hinterher war ich froh drum, wieder nen US ohne Outing hinter uns gebracht...

Ich krieg immer wieder zu hören, .."wie kann man das nicht wissen wollen..." "...seit Ihr gar nicht neugierig???" "...Ich wäre da viel zu neugierig..." etc... Hä?? Ich bin sehr wohl neugierig! Und wie! Aber so bleibts spannend

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wollens wissen

Antwort von Kathleen2611, 5. SSW am 12.05.2010, 11:12 Uhr

wir wollen es auch wissen,ist zwar noch nen stück hin bis man was sehen kann,aber ich wäre zuuuuuuuuuuuuuuuuuu neugiiieeerig um es 10monate nicht zu wissen,will ja den wagen und die kleidung schon danach aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch!!!

Antwort von fracla am 12.05.2010, 11:49 Uhr

Wir haben uns auch bei allen 3 Kindern überraschenlassen. Wir fanden es viel schöner so. Aber ich hab auch so den Eindruck, dass wir eine Aussnahme damit sind. Die meisten, die ich kenne, lassen es sich sagen, wobei ich aber genug Fälle kenne, bei denen es nicht gestimmt hat.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch!!!

Antwort von Zuckernase, 25. SSW am 12.05.2010, 13:08 Uhr

Hallo,

wir wollen es auch nicht vorher erfahren und haben es bei sämtlichen Untersuchungen auch so angegeben. Meine Hebamme hat uns für den Entschluss gelobt und ich für mich möchte mir dieses kleine Geheimnis als Bonbon nach der Anstrengung aufheben. Mit den Namen machen wir es auch nicht so kompliziert. Die ausgesuchten sind für uns schön und wir brauchen diese Exklusivität der Einzigartigkeit nicht, nur um möglichst exotisch/ einfallsreich zu wirken.
Ich bin auch der Meinung, dass das Baby im Bauch eine gewisse "Privatssphäre" behalten soll und nicht auf Teufel komm raus mit dem US belagert werden muss. Unsere Eltern wussten auch nicht welches Geschlecht wir haben werden und hatten dennoch Sachen zum anziehen für uns da . Mir ist es letztendlich egal was es wird, da ich schon eine FG hatte und Demut empfinde, dass es bis hierher gut gegangen ist. So ist es viel wichtiger, dass unser Baby gesund auf die Welt kommt, und es auch gesund bleibt.
Alles Gute& Grüssle.

Zuckernase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen´s wissen

Antwort von storchenflug, 13. SSW am 12.05.2010, 14:37 Uhr

Wir wollen´s beide wissen, ich bin viel zu neugierig, um so lange warten zu müssen. Fällt mir schon sowieso schwer, so lange zu warten, bis es überhaupt auf der Welt ist.

Also wenn´s sich irgendwann zeigt, möchte ich es auch wissen. Bei Nr. 1 wollten wir´s auch wissen, aber dann blieb es unser Geheimnis. Mal sehen, ob wir´s bei Nr.2 dann verraten?

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich toll!

Antwort von Missy27, 34. SSW am 12.05.2010, 16:04 Uhr

Ich finde das super, dass ihr nicht vorher wissen wollt, was es wird. Ging mir ursprünglich auch so, aber mein "Freund" hat mich dann überredet. Aber ich habe es bereut unseren Bekannten/Verwandten gesagt zu haben, denn eigentlich geht's die ja nichts an und wenn man dann was geschenkt bekommt ist es entweder rosa oder blau. Und immer diese Fragerei: "Wisst ihr schon was es wird?", "Habt ihr schon einen Name?"......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir!!!

Antwort von Eulenmama, 30. SSW am 12.05.2010, 17:28 Uhr

Und das schon zum 3. Mal ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, hier auch....

Antwort von estelle03 am 14.05.2010, 11:40 Uhr

Ich war dann zur Geburt auch so überrascht, weil ich die ganze Zeit eine andere Vermutung hatte. Ich würde mich nur noch überraschen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.