Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya, 37. SSW am 24.08.2004, 23:32 Uhr

Umfrage betr. gebrauchter Kleidung

Habe mir eben bei x-bay die vielen Posten mit Babykleidung angesehen, z.T. Pakete mit 100 und mehr Teilen, die schon verlockend waren...Hm, aber grad für ein Neugeborenes habe ich schon Hemmungen gebrauchte Kleidung von Wildfremden zu übernehmen, wo ich nicht weiß aus was für einem evtl. schmutzigen Haushalt die kommen....

Wenn die Kinder älter sind, oder vom Kinderflohmarkt, wo ich die Leute sehen kann, bin ich nicht so pingelig, aber fürs Neugeborene habe ich da Hemmungen zu ersteigern. Bin ich zu vorsichtig ?

Wie denkt ihr darüber ?

 
13 Antworten:

Re: Umfrage betr. gebrauchter Kleidung

Antwort von Silke+Co, 35. SSW am 24.08.2004, 23:37 Uhr

Also ich habe fast alle Sachen ersteigert.Hatte nie ärger damit das die Sachen dreckig und eklig waren!Manchmal sind natürlich bei solchen Paketen 1-2 Teile dabei wo man sagt das kann man ja nicht mehr anziehen,aber das hatte ich vielleicht 2 mal.Grade für die kleinen sind die Sachen noch wie neu denn sie wachsen so schnell das die Sachen gar nicht so abgenutzt werden.Ich mein wenn du unbedingt mega viel Geld ausgeben willst (den drang danach hast) dann tue das aber ich kann hier allen nur empfehlen kauft die Sachen bei E bay oder wenigstens das meißte!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betr. gebrauchter Kleidung

Antwort von NiGa, 34. SSW am 25.08.2004, 0:11 Uhr

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen! Mir geht es auch so... Ich mag meinem Kind keine Sachen anziehen, die ich nicht live gesehen und in der Hand hatte...
Ich hab jetzt ein Paket von einer Freundin bekommen und da hab ich nur ganz wenige Teile rausgesucht. Die anderen waren schon so verwaschen und abgenutzt, daß ich sie nicht brauchen möchte.... Und in einigen Bodies waren Flecken, das muß ich auch nicht haben.
Nenn es pingelig, aber ich kann es einfach nicht...

Ich muß nicht alle neu haben, aber ich möchte schon live sehen und fühlen, wie die Sachen sind.

LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,

Antwort von feli83, 36+3. SSW am 25.08.2004, 0:13 Uhr

da stimme ich Silke zu! Ich hab auch einiges bei Xbay ersteigert!
Und waschen tut man die Sachen ja auch vorher alle! Ob nun neu, oder gebraucht...

Liebe Grüße und eine gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,

Antwort von Selastica., 24. SSW am 25.08.2004, 1:45 Uhr

also ich hab auch einiges bei ebay ersteigert, denn es ist einfach zu teuer alles neu zu kaufen, einiges hab ich auch neu gekauft aber eben nicht alles. grade die baby sachen sind ja kaum gebracuht hab einen strampler dabei gehabt der was verwaschen ist, für zuhause ist das ok und falls drekisch gibts ja die waschmaschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betr. gebrauchter Kleidung

Antwort von Isa* am 25.08.2004, 6:03 Uhr

Mall noch einen kleinen Vorteil: Bei gebrauchter Kleidung sind eventuelle Schadstoffe meist schon gut rausgewaschen. Ich war in dem Punkt eher ein bisschen pinsig und habe die neuen Sachen dreimal gewaschen...
(Als Tipp: unter www.babybasare.de findet man etliche Termine von Basaren nach Postleitzahlen geordnet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betr. gebrauchter Kleidung

Antwort von Hilla, 28. SSW am 25.08.2004, 7:34 Uhr

Huhuuuuuu,

also wir erwarten ja nun unser drittes Kind. Für die ersten beiden habe ich nichts Gebrauchtes gekauft, habe aber jetzt halt schon gedacht, dass ich es ja mal bei XXX probieren könnte (denn ich verkaufe dort ja selber auch und achte peinlichst darauf, dass die Sachen in Ordnung sind). Aber ich mußte leider feststellen, dass man von anderen letztlich nicht das erwarten kann, was man von sich selbst erwartet (zumindest bei mir funktionierte das nicht).

50 % der Sachen, die ich dort erworben habe, sind postwendend in die Altkleidersammlung gewandert. Da kams mir teilweise schon hoch, wenn ich den Umschlag nur geöffnet habe und mir schwall eine Nikotinwolke entgegen.....bääääääähhhh....

Beschwerden haben auch nicht viel geholfen. Da kamen dann so nette Kommentare wie, dass die Sachen schließlich nicht neu seien und was man denn für 4 EUR pro Teil erwarten sollte, oder so etwas. Aber ich denke doch, dass ich bei einer Beschreibung "neuwertig" auch neuwertig erwarten kann und nicht verwaschen oder fleckig, gelle?

Also mir ist das Risiko zu groß und ich bin froh, dass ich es nur wenige Male drt probiert habe.

Aber immerhin konnte ich einen lieben Kontakt hier in der Nähe durch XBAX herstellen. Dort konnte ich hinfahren und mir einige Dinge ansehen (und eben auch die Leute und das Umfeld). Daher haben wir jetzt eine Wippe, übriggebliebene Windeln und ein halbes Babyzimmer bekommen.

Aber gebrauchte Kleidung kaufe ich in einer Auktion nicht mehr.

Und was "teure" Babykleidung betrifft. Also wenn ich das jetzt mal umrechne: Ich bin bei XXX durchschnittlich auf 4 EUR pro Teil gekommen und dann eben noch der Versand. Da lag ich bei 6 EUR pro Stück. Gestern war ich bei "Villa Happ" (Kindermodengeschäft-Kette hier bei uns im Ruhrgebiet mit wirklich supersüßen Markensachen und qualitativ top). Die haben immer dann Radikalausverkauf, wenn sie neue Ware bekommen, da sie nichts einlagern. Und dort gibts immer wieder Aktionen wie: Alles zu 50% oder jedes Teil für 5 EUR. Also ich bin da jetzt Ausverkaufsstammkunde für meinen Sohn und meine Tochter :o)Seit mein 19monatiger Sohn auf der Welt ist. Und ich kaufe dort immer gezielt fürs nächste Jahr im Vorhinein ein. Also jetzt schon die Ausverkaufstshirt 2 Nr größer für nächstes Jahr.

Und für unser Baby mache ich das jetzt auch. In 56 habe ich genug und dann eben dort schon fürs Frühjahr 62/68.

Klar könnt ihr nun sagen, dass man das ja nicht so abschätzen kann, aber bei mir hats jetzt 19 Monate so gepaßt, also wirds schon auch weiterhin so funktionieren :o)

Tschüüüüüüüüüüüüüüß
Hilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe nur gebrauchte Sachen

Antwort von Nightwish, 31+2. SSW am 25.08.2004, 7:43 Uhr

Hi
Meine Mutter betreibt nen Second Hand im Inet, da hab ich nur gebrauchte Sachen. Ist mir lieber, weil da schon alle Schadstoffe rausgewaschen sind. Natürlich bekomm ich nur die einwandfreien sauberen ohne Löcher und Co *g*.
2-3 Teile sind vielleicht neu, aber mehr nicht.
Mein Zweites Kind bekommt jetzt nochmal alle Klamotten die mein erstes Kind anhatte.

LG Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betr. gebrauchter Kleidung

Antwort von Britta, 38. SSW am 25.08.2004, 10:01 Uhr

Also ich habe alle meine Babysachen im Secondhandladen gekauft! Da kann man die Sachen auch anfassen (für mich sehr wichtig) und genau unter die Lupe nehmen.
Ich habe wahnsinnig viel Geld gespart, dadurch, dass ich keine neuen Sachen gekauft habe, das könnte ich mir auch gar nicht so leisten. Und so konnte ich ohne schlechtest Gewissen auch mal ein Stück mehr mitnehmen.

Gewaschen werden die Sachen natürlich trotzdem das ist ja klar.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betr. gebrauchter Kleidung

Antwort von buddy joe, 36. SSW am 25.08.2004, 11:28 Uhr

hallo faya,

ich habe sehr viele gebrauchte sachen von second hand.die babys wachsen doch so schnell aus den kleidern heraus. die sachen sehr wirklich wie neu aus.
wegen schmutz oder so brauchst du doch dir keine sorgen machen. ich habe sie alle noch einmal gewaschen, und damit war es gut.

ich habe mir sagen lassen, das neue kleidung noch viel chemie besitzen, und kleidung, die schon mehrmals gewaschen wurde, besser für babyhaut sind.

ich nehme aber auch einen kleinen teil neuwäsche, weil es sich dann auch um aktuelle mode handelt. das baby soll ja auch hübsch aussehen,ich meine, ich kann auch manchmal nicht widerstehen, wenn ich die babysachen im geschäft sehe, das gebe ich ja zu.

im grunde genommen habe ich schon wieder viel zu viel, das kann mein baby nicht alles anziehen, aber ich finde, auch das gehört zu einer ss.

lg
sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betr. gebrauchter Kleidung

Antwort von evalino, ???. SSW am 25.08.2004, 12:10 Uhr

Hallo, also ich denke besonders beim Neugeborenen tut doch jeder waschen. Auf jeden Fall wird es sogar oft empfohlen entweder Babykleidung aus kBa ( kontr.biol.Anbau ) oder gebraucht zu kaufen, weil durch das viele Waschen die Chemikalien schon draussen sind. Ich auch beim xbay ein Riesenpaket gekauft ( war teilweise bis Gr. 68 dabei ) und auch neue Kleidung ( nicht kBA ) und auch Ökokleidung zum Teil ( Schurwolle o.ä. ). lg. Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betr. gebrauchter Kleidung

Antwort von Beluann, 8.. SSW am 25.08.2004, 12:56 Uhr

Ich habe immer und halte es auch jetzt tw. noch so gebrauchte Sachen gekauft.

Da hat m.E. neben den Kosten die folgenden Vorteile:

da die Zwerge so schnell wachsen ist neue Kleidung oftmals einfach nur "rausgeschmissenes" Geld

gerade gebrauchte Babybekleidung ist o f t gewaschen. Man tut dem Kind somit nur einen Gefallen, wenn sämtliche Farbrückstände u.a. bereits aus der Wäsche verschwunden sind.

Klar, kann man bei xxx nicht sehen, von wem man die Dinge kauft, aber weisst Du auf dem Flohmarkt, wie´s bei den Leuten zuhause aussieht, oder ob sie tatsächlich eigene Sachen verkaufen und nicht Dinge, die sie über welche Kanäle auch immer zusammengetragen haben...?

Da man Kleidung waschen (Babykleidung auch oftmals bei 60, od. 95°C) kann sehe ich da so gar keine Probleme...

Was ich aus Prinzip nicht kaufen würde ist gebrauchte Unterwäsche (also U-hosen und -hemden), aber alles andere - warum nicht?

LG Beluann, die auch ihrem dritten Zwerglein die gebrauchet Kleidung anziehen wird.

PS ich habe für mein erstes Kind sehr viele Dinge (Autositz, Hochstuhl, Spielzeug, u.s.w.) von meiner Cousine übernommen - frag´mich bitte nicht danach, wie dreckig die Dinge bei genauem Hinsehen waren...ich habe mich tw. so sehr geekelt, dass mein Mann mit Scheuersand u. Sagrotan ran musste...und das bei Dingen, von denen ich wusste, woher sie stammen - bah...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betr. gebrauchter Kleidung

Antwort von miva, 13. SSW am 25.08.2004, 14:10 Uhr

Hey!
Also, mir ging es da ähnlich, wie Dir (bei meiner ersten Tochter) aber so nach und nach gewöhnt man sich dran. Ich habe inzwischen sehr viel ersteigert und auch schon, als sie grad neu geboren war. Ich habe aber die Wäsche immer erst einmal durchgekocht/bzw. sehr heiss durchgewaschen. Das hat mich beruhigt. Auch Spielzeug habe ich ersteigert. Plastiksachen habe ich mit Sagrotan abgerieben und heiss abgewaschen und Stofftiere etc. habe ich in die Waschmaschine geschmissen.
Mittlerweile find ich es nicht mehr so schlimm. Aber durchwaschen tu ich die Sachen immer, auch wenn sie frischgewaschen riechen.
Lieben Gruß, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betr. gebrauchter Kleidung

Antwort von pünktchensmama, 27. SSW am 25.08.2004, 14:56 Uhr

Also vor der Geburt von meiner ersten Tochter hab ich auch nichts gebrauchtes gekauft... Ich hatte einige Sachen von meiner Schwester geliehen, das war oki, aber von fremden Leuten... neeee... ;o)

Aber da ich eh gerne auf Flohmärkte gehe, hab ich dann doch mal gestöbert und super-schöne Sachen ganz billig gefunden. Gerade Baby-Sachen, die nur ein paar Wochen passen sind echt wie neu.

X-bay ist halt schon ein Risiko, weil man nicht genau erkennen kann, ob die Sachen verwaschen od. fleckig sind, und wenn dann noch Porto dazukommt, ist es auch nicht mehr sooo billig! Aber Flohmärkte und Baby-Basare sind immer lohnend!

Und von Sagrotan gibt´s auch ein Mittelchen, dass man mit in die Waschmaschine machen kann, hab ich nämlich beim ersten Kind auch immer verwendet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

welche Farben hat eure Kleidung durchschnittlich?

ich habe ganz ganz viel schwarz, ein wenig türkis, pink, ein bisschen dunkelblau und 2 oder 3 Teile in weiß. Und ihr? also ich meine jetzt natürlich nicht tops, die man drunter trägt, sondern die Hauptkleidung, Hosen, Blusen, Tops die man drüber trägt... für untendrunter hab ...

von Keksraupe 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.