Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerglein, 38. SSW am 13.07.2008, 20:50 Uhr

Umfrage Geburtsbeginn mit 2.Kind

Hallöchen

wollte mal wissen ob sich die Geburt mit dem 2. Kind gleich angekündigt/begonnen hat wie beim ersten?!

Beim ersten hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung ca. 5 Tage vor dem geplanten Termin und bis sie dann da war, dauerte es nochmals 2 Tage, wo sich fast gar nichts mehr getan hat....

würde mich freuen über Infos wie es bei euch mit dem 2. Kind war!

LG zwerglein

 
7 Antworten:

Re: Umfrage Geburtsbeginn mit 2.Kind

Antwort von sisyphos am 13.07.2008, 21:37 Uhr

hey,

beim ersten kind hatte ich den ganzen nachmittag über so ein ziehen im kreuz, bis es dann ca. um 22.00 auch im bauch begann. die wehen wurden und regelmässigen abständen immer nun ja schmerzhafter:-) um ca. 2.15 begannen die presswehen und um 2:30 war er dann da.

beim zweiten waren die kreuzschmerzen nicht, vielleicht auch deswegen weil es da nachts war und ich geschlafen habe. morgens um 8 fing das ziehen im bauch an, das wurde dann bis zum nachmittag immer schlimmer. die presswehen dauerten auch nicht lange. am späten nachmittag war dann auch mein zweiter da:-.)

interessanterweise dauerte die geburt insgesammt beim zweiten länger...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geburtsbeginn mit 2.Kind

Antwort von Mileki, 18. SSW am 13.07.2008, 21:45 Uhr

Bei manchen Frauen ist es so, wenn sie beim ersten Kind ein Blasensprung hatten, bekommen sie beim Zweiten auch einen. Ich hatte bei allen meinen Kindern(3 an der Zahl) einen anderen Geburtsbeginn. Mein Sohn wollte 5 Wochen vor ET kommen und ist dann noch 1 Woche zurück gahlten worden. Blase wurde dann bei der Geburt gesprengt. Bei meiner Tochter hat es mit leichten Wehen 8 Tage vor ET angefangen die immer im 10 Minuten Abstand waren, aber immer heftiger wurden. Blasensprung habe ich nicht gemerkt, hat mir dann irgendwann die Hebamme gesagt, dass jetzt die Blase auch gesprungen sei. Bei meiner 2. Tochter hatte ich einen Blasensprung auch 8 Tage vor ET und bekam 3 Std später die Wehen genauso wie bei der ersten. Also es war immer etwas anders.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geburtsbeginn mit 2.Kind

Antwort von mamafürvier am 13.07.2008, 21:56 Uhr

Ich hatte 1 Einleitung in der 38.SSW...

...aber bei den 3 anderen Kids wars immer gleich.
Am Tag ab morgens Übelkeit, Unwohlsein, Durchfall, ich war matt.
Mensartige Schmerzen, Schleimi ging ab.
Die ersten Wehen begannen.
Immer erst spät in die Klinik, mit 3-min-Wehen in den Kreißsaal.
Fruchtblase platzte immer unter der Geburt.
Alles Geburten schnell bis maximal 5 1/2h von ersten Wehen bis Baby da war.
Immer nur kurze Presswehen-Phase.

Geburtszeitpunkt und Gewicht/Größe aber unterschiedlich.
1. Kind ET+11 (3800g/52cm) 5 1/2 h
2. Kind ET+2 (4400g/55cm) 5 h
3. Kind ET-3 (3100g/49cm) 5 1/2 h
4. Kind Einleitung SSW 38 (3200g/49cm) 3 1/2 h

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geburtsbeginn mit 2.Kind

Antwort von Feele23 am 13.07.2008, 22:50 Uhr

Bei meiner ersten Geburt ging mir morgens um kurz nach Acht ein Stück vom Schleimpfropf ab, dann bin ich unter die Dusche gehüpft und dann fingen die ersten Wehen an, hatte davor noch überhaupt keine einzige Wehe gespürt, also weder Übungs- noch Senkwehen. Das ganze zog sich dann über den ganzen Tag und bis zum nächsten Morgen hin, irgendwann nachts wurde dann meine FB gesprengt und um 4:28 Uhr hatte ich meine Mausi auf dem Arm, also hatte ich von der ersten Wehe an bissi mehr als 20 Std. Wehen.
Als die Wehen anfingen war ich bei ET+6

Bei meiner zweiten Geburt hatte ich am Tag davor gaaanz leichtes Ziehen im Bauch, aber kaum zu merken und am Abend war gar nix mehr. Der Schleimpfropf verabschiedete sich seit zwei Wochen schon immer wieder stückchenweise.
Ich war dann nachts auf der Toi und als ich wieder ins Bett wollte, merkte ich, dass die Fruchtblase geplatzt war. Das war so gegen Vier Uhr morgens, Wehen hatte ich da noch keine und weil ich net wieder den ganzen Tag im KH verbringen wollte, hab ich dann erstmal noch bissi in nem Forum gesurft und geschrieben, dass die FB geplatzt ist, allen, die Bescheid wissen wollten ne SMS geschrieben, ne Maschine Wäsche gemacht und gegen sechs kamen dann die ersten Wehen, die dann aber recht schnell recht stark wurden. Nuja, dann hab ich meinen Mann geweckt, geduscht, er hat die Große zu Oma gebracht und mich dann geholt, um zwanzig vor Acht waren wir im Krankenhaus und um 08:08 Uhr war die Prinzessin dann da, nach grad mal zwei Stunden Wehen und bei ET-3.

War also absolut unterschiedlich, sowohl vom Wann das Baby kam, also auch von der Dauer der Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geburtsbeginn mit 2.Kind

Antwort von katrin+kids, 23. SSW am 13.07.2008, 23:38 Uhr

1. Kind Blasensprung bei 38+3 SSW morgens um 7, kurz danach setzten die Wehen ein, Kind da um 13.50 Uhr
2. Kind Wehenbeginn bei 39+0 SSW morgens um 3 Uhr, Blasenöffnung durch die Hebamme in der Klinik, Kind da um 4.35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geburtsbeginn mit 2.Kind

Antwort von Jessi757, 35. SSW am 14.07.2008, 9:43 Uhr

Bei mir wars jedesmal unterschiedlich.

1. Kind: Schleimpropfabgang am Samstag morgen. Mittags vorzeitiger Blasensprung. Keine Wehen. 20.30 Uhr Einleitung mit Gel. 22.50 Uhr war sie da.

2. Kind: Leichte Wehen ab morgens um 4.00 Uhr. Vormittags gegen 11.00 Uhr Blasensprung. Wehen kamen so richtig in Gang ab 14.30 Uhr. Geburt um 17.37 Uhr.

3. Kind: Schleimpropfabgamg mit leichten Wehen morgens um 6.00 Uhr. Den ganzen Tag leichte Wehen. 19.00 Uhr ins Krankenhaus mit starken Wehen, PDA bekommen. Fruchtblase von der Hebamme geöffnet gegen 22.00 Uhr. Geburt um 22.37 Uhr.

Bin gespannt wie es diesmal wird.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geburtsbeginn mit 2.Kind

Antwort von Candy.1984, 27. SSW am 14.07.2008, 10:25 Uhr

meine 1. geburt war schrecklich und ich hoffe das es diesmal schneller geht. 27 Std.
Blase wurde geöffnet um ca. 1.30 Uhr morgens und dann begannen leider auch schon die Presswehen. Geboren wurde meine Tochter dann um 8.14 Uhr. Ohne PDA oder Einleitung. ET + 12.
Mir war kotzübel und schwindlig und ich hab alle um mich herum getreten, weil ich nicht mehr konnte und die sagten es wäre zu spät für PDA.
Nie wieder lass ich das mit mir machen.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.