Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xlx_shila_xlx, 27. SSW am 27.07.2008, 18:36 Uhr

Übungswehen??

Ich habe nun schon seit gestern immer öfter ein dolles Ziehen im Bauch bis runter zur Leiste und bekomme dabei auch einen harten Bauch. Das fühlt sich ziemlich unangenehm an und manchmal schmerzt es auch. Können das schon Übungswehen sein?

 
3 Antworten:

Re: Übungswehen??

Antwort von lalab, 31. SSW am 27.07.2008, 18:46 Uhr

Hej,

da gabs heute schon ein Posting dazu - Übungswehen sind NICHT schmerzhaft, man sollte gar nichts davon spüren, außer einen harten kugeligen Bauch, der sich nach ein, zwei Minuten wieder entspannt.
Bis zu drei Mal pro Stunde ist das okay.
Da du Ziehen und Schmerzen spürst, würde ich an diener Stelle schnell zum Arzt und Muttermund und CTG prüfen lassen - am besten gehst du direkt in den Kreißsaal, die Hebammen schaukeln das schon. Und wenn nix war, ist es auch okay...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen??

Antwort von Schnecke2007, 30. SSW am 27.07.2008, 20:22 Uhr

Hallo,

Übungswehen KÖNNEN drücken und weh tun... ist also nicht schlimm und 4-6 mal die Std ist auch in Ordnung!!!

Falls du dir aber sorgen machst, geh zum FA und frag nach... lass ein CTG schreiben!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen??

Antwort von jessie0711, 28. SSW am 28.07.2008, 11:37 Uhr

Ich glaub schon... passiert bei mir auch schon. und weh getan hat das auch ein bißchen, immerhin wird der platz dadrin so langsam eng..
Ich war auch einem anderen Grund in der Klinik und hab ein ctg schreiben lassen, alles in ordnung.
Warst du jetzt beim Arzt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.