Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerfeeling06 am 07.09.2006, 12:00 Uhr

USA Flug in der 28 SSW?

Aus persönlichen Gründen möchte ich im Herbst sehr gerne für 1 Woche in die USA fliegen. Bis jetzt verläuft meine Schwangerschaft vorbildlich und mir geht es seh gut. Die Fluggesellschaft nimmt auch bis zur 32 SSW alle Schwangeren mit. Was meint ihr? Hat von euch einer Erfahrungen damit ob man da noch fliegen sollte? Die Meinungen gehen da sehr auseinander? Vielen Dank Anna

 
6 Antworten:

Re: USA Flug in der 28 SSW?

Antwort von jewelzz am 07.09.2006, 12:47 Uhr

Die Meinungen gehen ja sehr auseinander bei diesem Thema...

Grundsätzlich hört man aber immer öfter, dass es, wenn die Schwangerschaft bis jetzt gut verlaufen ist, kein Problem sein sollte zu fliegen. Auch das Gerücht über die verminderte Sauerstoffversorgung im Flugzeug ist und bleibt ein Gerücht.

WICHTIG: Lass dich vorher beim Arzt noch mal gründlich durchchecken, trinke viel während des Fluges und steh' oft auf!

Guck mal hier: http://www.neun-monate.de/Fliegen_in_der_schwangerschaft.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flug in der 28 SSW?

Antwort von paulita, 34. SSW am 07.09.2006, 15:12 Uhr

ich bin selber in der 26ten bzw. 28ten woche geflogen, allerdings nicht so weit. wenn es dir gut geht, kannst du das m.e. machen. aber lass dich ordentlich vorher untersuchen und lass dir ein attest geben. bei mir hat die fluggesellschaft sehr, sehr genau hingeschaut.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flug in der 28 SSW?

Antwort von mausi3372, nix mehr . SSW am 07.09.2006, 16:30 Uhr

Hallo,
ich würde aus eigener Erfahrung keiner schwangeren mehr zu einem Flug raten. Ich bin selber im Juli nach Rhodos geflogen und hatte vorher eine gesunde SS. Hatte mich 3 Tage vor dem Urlaub gründlich untersuchen lassen. Alles ok. Kaum sind wir dort angekommen, kamen Komplikatikonen auf. 1,5 Wochen später wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Du siehst, selbst eine bisher völlig unkomplizierte SS kann ganz plötzlich ins negative umschwenken. Und dann hast Du nämlich das Problem das Dich keine Fluggesellschaft mehr mit nach Hause nimmt. Sprich, Du musst im Notfall bis zur Entbindung dort bleiben. So hiess es das bei mir. In den USA ist zwar die medizinische Versorgung besser und fortgeschrittener wie in Griechenland, dennoch ist es eine riesen Belastung dort "gefesselt" zu sein.
Wenn Du Dich für den Flug dorthin entscheiden solltest, dann mache auf JEDEN Fall eine Ulaubs-Ausland-Krankenversicherung. Am besten bei ADAC, ansonsten achte darauf das die Versicherung keine Klausel enthält das der Rücktransport (evtl. Ambulanzflieger) nur bei medizinischer Notwendigkeit übernommen wird.
Ich wünsche Dir viel Glück und überlege es Dir gut.
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flug in der 28 SSW?

Antwort von Marie30, 35. SSW am 07.09.2006, 18:47 Uhr

Hi,

also ich lebe in den USA und hab Ende Juli noch meine Familie in Deutschland besucht. Das war ueberhaupt kein Problem, du musst nur wirklich darauf achten, ab und zu aufzustehen. Wenn du dazu auch noch viel trinkst (und dann geht das viel aufstehen von ganz allein, weil man staendig aufs Klo muss :-)) kann eigentlich nichts schiefgehen. Die Fluggesellschaft hat ueberhaupt nichts dazu gesagt, ich hatte mir aber vorsichtshalber meine Arztunterlagen kopieren lassen und mitgenommen.

Schoenen Urlaub und liebe Gruesse

Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flug in der 28 SSW? Why not?

Antwort von Melitta am 07.09.2006, 19:25 Uhr

Kann auch nur positives berichten. Hatte immer ein Schreiben in Originalsprache zur Hand, das bestätigte, dass soweit alles in Ordung war.

Mein Arzt hatte mir allerdings so sexy super bequeme Stützstrumpfe für die Beinvenen und Blutzirkulation gegeben und auch empfohlen so viel wie möglich zu gehen und ausreichend zu trinken.

Privat hatte ich immer eine gute Versicherung abgeschlossen, die Eventualitäten abdeckte.

Beim Flug hab ich Pre-boarding genutzt, da konnte man vor allen anderen Passagieren in Ruhe das Flugzeug betreten.

Zeitumstellung und so war schwanger wie nicht schwanger kein Thema. Zumindest von Europa in die USA. Umgekehrt hatte ich immer ein bißchen dran zu knabbern.

Viel Spaß

melitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flug in der 28 SSW?

Antwort von sommerfeeling06 am 08.09.2006, 0:40 Uhr

Danke ihr habt mir echt Mut gemacht. Mein Mann ist eben im Moment beruflich dort und er kommt erst kurz vor der Entbindung zurück. Halte es aber solange gar nicht aus und will ihn deswegen gerne besuchen. Werde mich auf jeden fall durchchecken lassen und mich an alle Regeln (viel trinken usw.) halten. Dann wird das schon gut gehen. Danke nochmals Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.