Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina80, 7. SSW am 01.07.2007, 13:54 Uhr

US bei jede VU?! Macht ihr das???

Hallo Mädels!
Es ist ja eigentlich so, das man 3 Ultraschalluntersuchungen wärend der gesamten ss hat. Nun bieten ja die meisten Ärzte an, dass man einen Pauschalbetrag bezahlt und dann bei jeder VU Ultraschall gemacht wird. Macht ihr das? Was kostet das bei euren Ärzten? Was für U-Geräte haben eure Ärzte, 3d /4d ?
Ich bin super Ängstlich! Ich hatte vor genau 3 Jahren einen missed abort und bin da halt vorbelastet! Vor fast 2 Jahren kam unser Soh gesund zur Welt und bei der ss hatte ich kein "Baby-TV", aber dieses ma würde ich das gerne machen, um mich zu beruhigen...

Liebe Grüße, Sabrina

 
5 Antworten:

Re: US bei jede VU?! Macht ihr das???

Antwort von eva+kids, 35. SSW am 01.07.2007, 15:11 Uhr

hallo,

ich muß nichts extra zahlen und bis jetzt wurde wohl so schon 10 - 12 x US gemacht....
ich habe mal gehört, dass das teure nicht der US ist, sondern das Bild.
Da bekomme ihc auch nicht automatisch jedes Mal eines...
müßte fragen, aber ich habe welche aus der Anfangszeit und das ist okay, mittlerweile sieht man nicht mehr viel :)
Ansonsten würde ich auf jeden Fall mehr als die 3x machen;
hier im Forum ist jemand, der hat Zwerg wegen einer nicht erkannte Plazenta-Insuffizienz in der 39. Woche verloren....
weil seit der 32. nicht mehr nachgeschaut wurde....:(

ein Horror für mich, hatte auch schon eine FG....

wenn er es nicht machen würde, würde ich den Arzt einmal im Monat um den US bitten (und zahlen).

Ich mein`, Kinder kosten eh Geld und das fängt halt schon in der SS an und das ist soooo wichtig!!!

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei jede VU?! Macht ihr das???

Antwort von engelchen500, 25. SSW am 01.07.2007, 16:33 Uhr

Hi,
meine FA selbst hat nen altes Gerät - sprich sie sieht nur, Kind ist da, Herz schlägt und kann ungefahr messen. 3x überweist sie mich also zu einer Kollegin, wo dann ganz genau geschaut wird...
Meine FA guckt mit ihrem Gerät jedes Mal, wenn auch nur für zwei drei Sekunden, aber anfangs war es wichtig für mich, ob mein Baby noch da ist und da Herzchen schlägt. Mun merke ich es ja. Aber es gibt nur alle 2-3 mal ein Bildchen. So war es schon in meiner ersten SS und bezahlt habe ich noch bei keinem US. Nur ein 3D Bild habe ich mal mit 5 Euro bezahlen müssen.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei jede VU?! Macht ihr das???

Antwort von Österreich-Mammi, 32. SSW am 01.07.2007, 19:43 Uhr

Also vor 4,5 Jahren waren noch bei jeder Untersuchung Ultraschall dabei ohne das man selber was zahlen musste (bin aus Österreich).

Mittlerweile ist es auch in Ö so, dass nur mehr 3 von der Kasse bezahlt werden.

Mein Sohn hat aber seit Geburt an nur ein gesundes Auge (auf dem linken sieht er kaum bis gar nix) und wir wissen bis heute nicht woher und warum. Ansonst entwickelt er sich aber vollkommen normal.

Aber ich bin natürlich auch sehr ängstlich gewesen und auch wenn mir zig Ärzte gesagt haben, sie können das Funktionieren der Organe per US sowieso nicht feststellen, so haben wir uns trotzdem entschlossen die Pauschale (mein Arzt hat 100,-Euro verlangt)zu bezahlen.

Meiner Meinung nach sparen die Kassen da an den falschen Stellen. Aber bitte mir war es das Geld wert, dafür verzichten wir auf 3D Fotos...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei jede VU?! Macht ihr das???

Antwort von Mopelchen, ausgekugelt am 10.10.06. am 01.07.2007, 20:06 Uhr

Ja, ich habe dann eine Pauschale gezahlt.Wo dann imemr ein Bild bei rauskam.Nur leider ging das mit dem 3D-Bild net, weil mei LUkas so lebendig war.
Der kam nie auf das Bild.Dafür ahtte ich ein süßes normales.Wo er sich den Finger in den Mund steckte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei jede VU?! Macht ihr das???

Antwort von jokasilemi, 30. SSW am 02.07.2007, 11:03 Uhr

bei mir gibt es automatisch bei jeder VU auch US, wenn das Baby gut liegt, dann auch in 4D. Ich muss nix dafür zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.