Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream am 21.10.2009, 9:56 Uhr

Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Huhu,

ich hab mal eine Frage. Ich bin leider stark übergewichtig (1,65 cm & 105 kg), hoffe aber dennoch bald mal wieder schwanger zu werden.

Meine Frage soll bestimmt nicht bedeuten das ich bei einer Schwangerschaft nur Wert auf mein Äußeres lege, was den Babybauch angeht. Aber kann man als stark Übergewichtige trotzdem einen schönen runden Babybauch bekommen oder sieht der aufgrund des höheren Fettanteils einfach nur so aus als wenn man ''noch fetter'' geworden ist.

Hab nämlich mal ein Foto vom Bauch einer Freundin gesehen als sie hochschwanger war (sie hat die gleiche Statur wie ich) und es sah einfach aus als wenn sie einfach nur noch dicker geworden ist. Man konnte nicht erkennen das sie schwanger ist.

Hoffe man versteht was ich meine ;-)

lg Angel

 
16 Antworten:

Re: Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Antwort von benny&yannick am 21.10.2009, 10:03 Uhr

Guten Morgen.....
Ich habe bei allen Schwangerschaften mehr gewogen,als du jetzt aktuell.
Trotz des Zunehmens,hat man bei mir nicht wirklich gesehen,dass ich schwanger war.Ich sah leider nur aus,als hätte ich zugenommen.Kommt aber auch auf die Lage des Kindes an.
Wie gesagt,ich kann nur von mir sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Antwort von tigerchen05 am 21.10.2009, 10:04 Uhr

Hallo.

Bei meinem Sohn sah man einen Babybauch (bauch ging ganz schön nach vorne) bei 1,72m und 108kg
Bei meiner Tochter sah es eher nach "noch dicker" aus, wahrscheinlich weil es diesmal rings herum ging (gewicht 118kg).

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 10:08 Uhr

Ich selbst kenne es von anderen übergewichtigen Damen eher so, daß man wirklich kaum sehen konnte, daß sie schwanger sind. Ich kannte mal eine, dei ihr sah man null. Ich nehme mal an den glatten kugelrunden strammen Babybauch werden wohl die wenigsten stark Übergewichtigen bekommen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Antwort von Dreikindmama am 21.10.2009, 10:13 Uhr

Hallo,

als ich mit meiner Mittleren (heute 11 Jahre alt) schwanger war, wog ich bei einer Größe von 1,54 m ca. 80 kg zu Beginn und habe auch nur 4,5 kg in der Schwangerschaft zugenommen. Ich hatte einen schönen großen runden Kugelbauch der auch als Babybauch unübersehbar war.

Bei meinem Jüngsten (heute 8 Jahre alt) hatte ich zu Schwangerschaftsbeginn 88 kg, nahm während der Schwangerschaft 8 kg zu und hatte einen riesigen runden Kugelbauch, bei dem selbst die Hebamme in der Klinik einen Tag vor dem geplanten Kaiserschnitt fragte, ob es Zwillinge werden. Auch dieser Kugelbauch war als Babybauch unübersehbar.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Antwort von tueffi2009 am 21.10.2009, 10:14 Uhr

hallo

ich hatte bei meinem sohn auch übergewicht (171 groß und 96 kilo bei start) und man hat es mir sehr deutlich angesehn, das ich schwanger bin. sogar schon in den ersten wochen .

am ende hatte ich nen bauchumfang von 140 cm. das war unübersehbar ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Antwort von schneckchen19, 30. SSW am 21.10.2009, 10:18 Uhr

Hallo,

ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Wir waren letztens auf einem Geburtstag eingeladen und waren insgesamt mit 4 Schwangeren.
Die Kinder kamen dann irgendwann an und fragten, warum man nur bei mir sehen würde das ich schwanger bin und bei den anderen nicht. Bei den anderen würde man nur fühlen können das irgendwas hartes im Bauch ist und dass das Kind sei.
Wir haben alle um den gleichen Termin herum ET. 2 im November, ich im Dezember, die nächste im Januar.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Antwort von Jazzy09 am 21.10.2009, 10:28 Uhr

Also die Freundin meiner Tante (die ist aber wirklich extrem übergewichtig) bei der sah man gar nichts und sie selber merkte es nicht mal. Kam dann mit Verdacht auf Blinddarm in die Klinik und hielt 4 Std später ihren Sohn auf dem Arm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Antwort von Feenflöckchen am 21.10.2009, 10:29 Uhr

Ich habe zum Ende der SS deutlich mehr gewogen - und man sah meinen Bauch ab dem 8. Monat sehr schön :-))

Allerdings kommt es sehr daruf an, wo Deine Kilos, die Du zuviel hast, am meisten sitzen. Bei mir ist z.B. der Bauch nicht so "betroffen", sondern eher der Po und die Oberschenkel.

LG
Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Antwort von vronili, 16. SSW am 21.10.2009, 10:29 Uhr

Also meine Arbeitskollegin ist etwas übergewichtig und da sieht man gar nichts. Ich glaube sie ist fast in der 30. Woche. Gut man sieht schon was, wenn man es weiß. Ich bin zwar auch übergewichtig, aber es sind nur so 5-10 kg zuviel und habe jetzt schon eine ordentliche Kugel. Hatte ich bei allen meinen Kindern. Manchmal haben die Leute gedacht ich bekomme Zwillinge, ich bin aber sehr klein und deswegen fällt es wohl mehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Antwort von Dieechtecleo, 7. SSW am 21.10.2009, 10:39 Uhr

Ich bin auch übergewichtig.
Also bei mir war es so das man schon gesehen hat das mein Bauch ein Babybauch ist, ich wurde beim kleinen oft gefraget obs zwei sind, aber mein Bauch war nie rund und fest.

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Antwort von CuD07, 34. SSW am 21.10.2009, 11:09 Uhr

Kommt drauf an wie dein Bauch ausschaut, denn wenn du wie ich einen zweigeteilten Bauch mit Fettschürze hast (ist bei mir entstanden weil ich vor der ss knapp 50 kg abgenommen habe) dann muss ich dich enttäuschen und die zweiteilung wird nicht verschwinden. Ich bin jetzt 34.ssw und mein Bauch ist schön, WENN ich angezogen bin. Ich wiege jetzt allerdings auch nicht so viel wie du oder einige andere hier.
Aber es ist nicht wichtig wie der Bauch ausschaut, auch wenn ich wirklich ganz grosse Probleme mit meinem habe was das aussehen angeht, sondern das es deinem Bauchkrümel gut geht.
GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Antwort von franzi1982 am 21.10.2009, 11:15 Uhr

habe auch einen kugelrunden bauch mit übergewicht.
bin in der 23.ssw und seit der 16.sah man deutlich das es ein babybauch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Antwort von sheena am 21.10.2009, 11:22 Uhr

Wiege selbst leider über 100 kilo. und hatte keinen richtigen schönen babybauch. man hat auch erst ganz spät überhaiupt etwas gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Antwort von sineli, 32. SSW am 21.10.2009, 12:16 Uhr

Hallo,

also ich (1,60 m) habe auch so meine Probleme mit der Zweiteilung des Bauches, was sich so auswirkt, dass er oben ca. seit der 18 Ssw richtig rund ist und unten eben...na ja .

Ich habe jedoch nur 1,6 kg zugenommen dank Diät wegen meiner Gestationsdiabetes und trage die Kleine GSD nur nach vorne (Po, Oberschenkel und Becken sind kaum betroffen) - und irgendwo muss sie demzufolge dann ja auch zu sehen sein.

Ich habe aber zudem auch bemerkt, dass man mit entsprechender Kleidung wirklich ein schönes rundes Ergebnis erzielt. Hier meine Tipps:
- Medela Bauchstütze oder Anita Baby Belt ( hält den Bauch schon zusammen)
- enges längeres Oberteil (am besten unter der Brust mit Naht, Gummi, Band etc.)
- Bolero-Jäckchen (dünner Strick oder so)

Darunter kommt mein Bauch so kugelrund zur Geltung, dass letztens an einem Tag 3 Leute sagten: "Sie haben ja nicht mehr lange." und mein Mann sagt auch nur ständig: "Du siehst richtig schwanger aus." (weil ich zu Anfang immer gejammert habe, dass ich auch einen schönen runden Bauch will wie die ganzen schlanken Schwangeren, denen ich immer neidisch hinterher geschaut habe).

Aber egal, wie Dein Bauch ausschaut, denke immer an das Wunder darin, denn Du gibst einem kleinen Erdenbürger damit die Chance auf die Welt zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Antwort von Honey82, 34. SSW am 21.10.2009, 13:09 Uhr

Also ich bin auch stark übergewichtig. Und ich hatte bei der 1. SS wie auch jetzt alles am Bauch. Und man sieht oder sah (Leonie 2007) definitiv das ich ss bin/war. Es dauert halt ein bißchen länger bis man Bauch sieht.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schönen runden Bauch?

Antwort von reicka, 32. SSW am 22.10.2009, 8:46 Uhr

Hallo,

Ich habe auch starkes Übergewicht. Mein Startgewicht war 110 kg. Habe bis jetzt nur 3,4 kg zugenommen.

Man sieht bei mir schon lange das ich schwanger bin. Aber so eine richtige Kugel wie ein dünner Mensch die habe ich nicht. Möchte ich auch nicht.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.