Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 29.11.2006, 11:11 Uhr

Tröst...

Liebe Denise,

also ich glaube eher, Du hättest während einer spontanen Geburt nach Deiner Mama gerufen, denn die tut ja auch sehr schlimm weh... ;-)

Vor dem Kaiserschnitt brauchst Du keine Angst zu haben, das ist nix Wildes, ganz ehrlich! Bedenke, dass es Länder gibt, wo fast jede Frau ihr Kind freiwillig per KS kriegt (USA, Südamerika).

Ich hatte selbst schon zwei (unfreiwillige) Kaiserschnitte. Die Schmerzen hinterher sind nicht gerade toll, aber auch nicht unerträglich. Schreien muss man da nicht, eher ein bissel jammern. Und das auch nur die ersten zwei Tage, danach wird's schon sehr viel besser.

Aufstehen darf man oft schon am ersten Tag, sein Kind kann man stillen wie jede andere Mutter.

Ich habe beides erlebt: Geburtswehen UND Kaiserschnittschmerzen. Ich muss sagen, beides ist natürlich ein bissel fies. Aber der Kaiserschnitt hat tendenziell weniger wehgetan. Wie gesagt, ist ja Schreien unter der spontanen Geburt normal, die KS-Schmerzen sind aber keineswegs so, dass man es nicht aushält oder gar schreit...

Man ist außerdem ruckzuck wieder fit (nach etwa einer Woche), hat keine Damm-Schmerzen und bleibt "untenherum" so intakt wie früher. Nix muss dort genäht werden, nix fühlt sich ausgeleiert an oder tut hinterher weh beim Sex usw. Und der Beckenboden wird auch weniger belastet (weniger Harn-Inkontinenz hinterher). Wenn man also schon unfreiwillig einen KS hat, darf man ruhig auch mal die Vorteile sehen, die er nämlich durchaus hat. :-)

Liebe Grüße und keine Bange,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.