Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lenchen22, 37. SSW am 10.07.2010, 15:48 Uhr

Trennung

Kontakt zum Vater ist auf jeden Fall wichtig. Von klein auf. Und nicht andere Männer "Papa" nennen. Eher beim Vornamen.

Meine Bekannte hat auch ein Kind bekommen und die haben sich während der Schwangerschaft getrennt. Am Anfang konnte der Vater nicht viel mit der Kleinen anfangen, aber inzwischen (2 Jahre alt) nimmt er sie jedes zweite Wochenende zu sich nach Hause. Der Kleinen geht es gut. Sie hat mehrere feste Bezugspersonen, die sie quasi rund um die Uhr hat und dann eben der Vater, der sie sieht so oft er kann (auch unter der Woche).

Das einzige was mich total stört ist, dass sie seit dem mindestens 4 Männer hatte. Und alle nannte sie "Papa" für die Kleine. Fand es echt blöd. Die Kleine hat einen Vater und der nächste Mann in ihrem Leben hat damit nicht wirklich was zu tun.... Würde so was echt nicht machen. Das verwirrt die Kinder.

Ansonsten ist es besser fürs Kind getrennte glücklich lebende Eltern zu haben, als zusammen und ständig Stress!!! Darunter würden Kinder mehr leiden glaub mir. Vor allem haben Kinder mehr Bezug zur Mutter und wenn sie leidet, leiden sie stark mit... Das bedeutet im Babyalter mehr weinen, mehr Probleme bei bestimmten Entwicklungsschritten usw.

Es ist schön, dass ihr euch in Ruhe ausgesprochen habt und eine Entscheidung getroffen. Ich würde den Kontakt erhalten und nicht böse vom Vater reden, egal was war....

Liebe Grüße
Lena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.