Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 22+6. SSW am 02.04.2007, 9:32 Uhr

Tragetuch oder Ergo Baby Carrier?Was ist besser?

Und des darf auch nicht die Schultern so stark belasten wie z.B. der Babybjörn.Ist ein Tragetuch wenn man oft genug das binden geübt hat einfach?Praktischer ist es bestimmt weil man es ja sicherlich auch einfach in die Handtasche stecken kann oder nicht?Und ein Trgetuch ist bestimmt nicht so heiß und schwitzig im Sommer,was ich mir von dem Ergo Carrier schon vorstellen kann.Ist ein Tragetuch denn auch schon für ein Neugeborenes gut?Wie teuer sind die Tragetücher so und welches ist das Beste?Kann man damit auch größere Kinder auf dem Rücken tragen?Liebe Grüße,Mamma_Mia

 
2 Antworten:

Re: Tragetuch oder Ergo Baby Carrier?Was ist besser?

Antwort von Linda761, 31. SSW am 02.04.2007, 9:46 Uhr

Ich kam mit dem Tragetuch gar nicht klar. Den Ergo-Carrier finde ich dagegen sehr praktisch, sowohl als Bauch- als auch als Rückentrage. Zu warm fand ich ihn nie, man hat das Kind ja direkt am Körper, also keine Stoffschicht dazwischen. Das einzige, was ich etwas unpraktisch fand, ist dass die Träger so dick sind. Ist angenehm, wenn man das Kind auf dem Rücken trägt, aber etwas klobig, wenn man es vorne trägt.

Am besten, Du gehst in ein gutes Fachgeschäft und testest das Tuch und den Ergo. Dann kannst Du selbst sehen, womit Du besser klarkommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Ergo Baby Carrier?Was ist besser?

Antwort von Trisha, 23. SSW am 02.04.2007, 10:17 Uhr

Hallo,

also ich muß zugeben, das ich beides habe und die Kombination auch am besten finde.
Für die kleinen Babys finde ich das Tragetuch einfach UNSCHLAGBAR!!!

Sie fühlen sich darin einfch wohl und man hat selbst auch ein sehr sicheres Gefühl. Das ist für beide Seiten soooo schön...*schwärm*

Für die größeren Kinder, so ab 6 Mon., finde ich den Ergo sehr gut und praktisch.
Es geht einfach etwas schneller und das Gewicht sitzt wirklich nur auf den Hüften.

Mit etwas Übung, geht das Binden des Tuches übrigens leicht von der Hand, man muß nur Geduld haben.

Ich habe beides gebraucht bei Xbay gekauft, versuchs doch auch mal dort.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.