Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Raupe 3, 10. SSW am 18.04.2016, 13:08 Uhr

toxoplasmosetiter

Was bedeutet n diese werte von 2005:

Igg 93,8 E/ml

Igm 0,19 E/ml nw < 0,5

 
6 Antworten:

Re: toxoplasmosetiter

Antwort von lilke am 18.04.2016, 13:24 Uhr

Das muss das Labor als Beurteilung angeben. Ab wann der IgG als positiv gewertet wird und ob von einer Immunität ausgegangen werden kann. Das ist von Labor zu Labor wegen unterschiedlicher Messmethoden mitunter verschieden.

Der IgG hat zumindest einen Wert, also kann sein dass Du immun bist.

Der IgM scheint unterhalb des Grenzwertes zu liegen, so wie es da angegeben ist, d.h. es lag vermutlich zum damaligen Zeitpunkt keine aktuelle Infektion vor.

Wie gesagt, das Labor muss da klarschriftlich zu sagen, ob der IgG Immunität bedeutet oder nicht.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmosetiter

Antwort von Kleine Raupe 3 am 18.04.2016, 13:38 Uhr

Hab gar nix weiter vorliegen. D en Arzt gibt es nicht mehr...habe gleich telefontetmin Mut laborarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmosetiter

Antwort von lilke am 18.04.2016, 13:42 Uhr

Im Zweifel nochmal neu testen lassen wenn Dir das wichtig ist. Kostet halt nochmal. Bei mir stand immer klarschriftlich da "Keine Immunität".

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmosetiter

Antwort von Boadicea87 am 18.04.2016, 15:11 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Immunität, da würde dann bei jedem Termin Blut zum Labor geschickt.

Inzwischen bin ich immun jetzt muss nicht mehr getestet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

damals

Antwort von Kleine Raupe 3 am 18.04.2016, 15:15 Uhr

Gab es keine weiteren bluttests...auch in der 2ss 2009 nicht mehr. Die aerztin aus dem Labor war dort 2005 noch nicht beschaeftigt...es gab einen systemwechsel...keine Unterlage n mehr. Sie sagt sie wuerde es als positiv sehen und somit das ich immun bin....na toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damals

Antwort von lilke am 19.04.2016, 7:27 Uhr

Dann lass halt nochmal prüfen, wenn Du der Ärztin nicht glaubst und es genau wissen willst. Ansonsten verhalte Dich im Zweifel als ob Du nicht immun wärst, also kein rohes Fleisch, Katzenklo nicht selbst sauber machen usw. Sollte man eh machen, also kein großer Akt. Versteh das Problem nicht.

Und ständig testen wenn man nicht immun ist, ist auch großer Blödsinn. Wenn keine Vermutung für eine aktuelle Infektion besteht braucht man auch nicht ständig testen. Abzocke vom Arzt, sonst nichts.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.