Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi3, 31. SSW am 19.05.2006, 15:25 Uhr

Toxoplasmose -Test wie oft???

Hallo, ich bin schon immer Toxo neg. gewesen. Bei meinen 3 vorigen SS wurde es immer 3x kontrolliert. Diesmal bisher nur einmal und mein neuer FA meinte, wenn ich sonst keinen Kontakt zu Katzen habe und kein rohes Fleisch esse, würde das ausreichen. Ich bin jetzt in der 31.SSW und frag mich, ob ich nochmal testen lassen soll oder nicht, bzw, weiss jemand, wann es für das Kind am schlimmsten wär wenn man sich ansteckt? Anfang der SS oder zum Ende hin? Der test an sich kostet mir 23 €. Was würdet ihr tun?
Lg Susi

 
7 Antworten:

Re: Toxoplasmose -Test wie oft???

Antwort von Sagraha, 16. SSW am 19.05.2006, 15:31 Uhr

Ich würde lieber das Geld ausgeben als ein Risiko einzugehen! Ich bin auch negativ getestet! Soll den Test in der 24. SSW wiederholen - und würde ihn auch noch mal machen lassen wenn wieder negativ! Die Sicherheit des Krümelchens geht ja wohl vor :o)) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir wurde der Test...

Antwort von Buuutzey, 40+1=41 Gestern war der gr am 19.05.2006, 15:34 Uhr

...einmal zu Beginn der Schwangerschaft bei dem Labor was bis zur 16SSW gemacht wird, dann wieer bei der zweiten Laboruntersuchung die bis zwischen der 25 und 28SSW gemacht wird und jetzt wurde ich nochmals getestet als ich zur Kontaktaufnahme ins KH gegangen bin (war ungefähr in der 36 Woche.

So ist es in Österreich üblich und in Österreich wird der Test auch von der Krankenkasse bezahlt.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur 23 Euro??????

Antwort von Knopppers, 21. SSW am 19.05.2006, 15:36 Uhr

Das gibts doch nicht, ich mußte 58 Euro dafür hinblättern, und das nur für´s Labor! Zusätzlich wurden mir nochmal 4,60 für´s Blutabnehmen in der Praxis abgeknöpft!!!!!!!! Unglaublich diese Preisunterschiede, ich sollte echt überlegen aus Düsseldorf wegzuziehen, teures Pflaster!

*grrr* Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 23 Euro??????

Antwort von Melanie78, 34. SSW am 19.05.2006, 15:49 Uhr

Bei mir 3 mal, das letzte Mal vor 2 Wochen.
Wenn du negativ getestet wurdest mußt du für weitere Teste nichts bezahlen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 23 Euro??????

Antwort von Nadde1981, 24. SSW am 19.05.2006, 16:19 Uhr

Ich wurde auch negativ getestet und der Test wird in der 28ssw noch mal wiederholt. Ich hab knappe 28€ bezahlt!

LG
Nadde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose -Test wie oft???

Antwort von ibut, 34. SSW am 19.05.2006, 16:47 Uhr

Hallo :-)

Zum Ende hin kann eine Toxoplasmose eine Frühgeburt auslösen (im schlimmsten Falle).

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du die ganzen SS-Wochen über kein Risiko eingegangen bist, kannst Du Dir den Test sparen. Wenn Du jedoch unsicher bist, würde ich noch einen machen, so um die 34./35. SSW rum.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose -Test wie oft???

Antwort von INESJULI, 14. SSW am 19.05.2006, 22:11 Uhr

Hallo
Bei meiner ersten ss wurde ich nur 1 mal getestet in der 9 woche dann nicht wieder obwohl wir eine Katze haben und die hat auch ein Katzenklo.Bei dieser ss wurde ich in der 5 getestet zusammen mit Blutgruppenzugehörigkeit,Röteln,CHlamydia trachomatis(keine Ahnung was das ist) Ich musste 79,62 Zahlen(habe eben nachgesehen .Ist ja wohl gemein.
gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.