Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 15. SSW am 08.01.2010, 18:54 Uhr

Total schockiert..sorry etwas länger!

Hi Leute,
war heute dann nach euren positiven Antworten zu S´trähnchen beim Frisör. Es waren kaum Kunden da also war die Frau ganz für mich da. Jedoch als ich an der Tür stand und rein gehen wollte habe ich schon gesehen, dass Sie eine Zigarette in der Hand hielt. War schon leicht genervt jedoch erleichtert als sie diese dann weg warf und mich freundlich begrüßte. (Ich war schon einmal unschwanger da und auch da war es ähnlich). Naja um es auf den Punkt zu bringen, ich habe ih rgesagt ich sei schwanger damit Sie es auch bei der Arbeit (wegen Kopfhaut) beachten kann und war mir sicher, das mit dem rauchen hatte sich erledigt. Leider jedoch hatten beide Kolleginen nichts zutun und rauchten eine nach der anderen Zigarette, was mich sehr sehr störte und ich bat um ein offenes Fenster. Es wurde "eins" geöffnet und nach ca 5 min wieder geschlossen...war total schockiert und wusste irgendwann auch nicht mehr was ich sagen sollte. Meine Jacke hat danach total gestunken und ich kann nicht fassen, das den beiden Frauen total egal war das da eine schwangere in ihrem Qualm saß...sorry ich musste mir mal Luft machen!

LG Maja

 
20 Antworten:

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von nessi02 am 08.01.2010, 18:57 Uhr

Gibt es da keinen Geschäftsführer? Ich rauche selber, aber das würde ich ja nie im Leben machen. Meine Frisörin raucht auch, aber sobald ein Nichtraucher im Laden ist, egal ob Schwanger oder nicht wird dann auch nicht mehr geraucht und sofort für mind. 15 min. das Fenster aufgemacht. Da würde ich mit Sicherheit nicht mehr hingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von _Molly_ am 08.01.2010, 18:58 Uhr

Warum bist du wieder da hingegeangen wenn du weißt da wird geraucht ?
Und ab dem Zeitpunkt an dem man deinen Wunsch nicht respektierte wäre ich aufgestanden und gegangen.
Und das man bei dem kalten Wetter nicht lange das Fenster geöffnet haben möchte sollte auch verständlich sein.
Es war nicht die feine art aber ich kann deine aufregung auch nicht so ganz verstehen. Du hattest die möglichkeit zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von steffi_83, 22. SSW am 08.01.2010, 18:58 Uhr

das ist nicht wahr, oder?

ich glaub da hätt ich was zu gesagt...das ist doch gar nicht erlaubt, oder?

unglaublich...wie rücksichtslos!!! das nächste mal gehst du unbedingt woanders hin!

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von Maja86, 15. SSW am 08.01.2010, 19:00 Uhr

Also ich weiß nicht ob du mit Folien auf dem Kopf aufgestanden wärst und wenn man raucht dan öffnet man doch ein Fenster oder nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von Maja86, 15. SSW am 08.01.2010, 19:01 Uhr

Ich gehe definitiv nicht mehr hin und beim letzten Mal war der Laden gerade mal 2 Tage neu geöffet und meine Freundein war zwischenzeitlich mal wieder da und da haben sie wohl nicht geraucht. hab einfach gedacht die wären rücksichtsvoller und wenn man erstmal mit Farbe auf dem Kopf da sitzt kann man doch nciht einfach aufstehen und alles abbrechen auch wen ich Lust dazu hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von üpoi, 17. SSW am 08.01.2010, 19:02 Uhr

An Deiner Stelle würde ich die Chefin zum Gespräch bitten (wenn Sie nicht sogar dabei war). Ich finde das ist eine Art von Körperverletzung und Nötigung.Rücksichtsloser gehts nimmer!!!
Sicherlich beide keine Mütter.

Habe ich noch nie erlebt das in einem Friseurgeschäft geraucht wird.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von _Molly_ am 08.01.2010, 19:02 Uhr

Nein sicherlich wäre ich nicht mit Folie aufgestanden.
Ich hatte es so verstanden das es noch vor der Haarbehandlung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von Maja86, 15. SSW am 08.01.2010, 19:03 Uhr

Ich auch nicht und war echt richtig geschockt...vorallem habe ich es ja angesprochen und auf die freundliche Reaktion "ja klar machen wir ein fenster auf" folgte direkt wieder das "schließen"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von Maja86, 15. SSW am 08.01.2010, 19:05 Uhr

Ne sie hatte die halt vorher aus gemacht und ich dachte das bleibt so...vorallem nachdem ich ihr dann von meiner ss erzählt hab aber leider war das nicht so...als die Farbe eingewirkt ist hat sie sich bestimmt 2 geraucht und die andere auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von mamafürvier am 08.01.2010, 19:14 Uhr

Ich muß sagen ich wär auch nicht hin, wenn ich schon VORHER wüßte, daß das geraucht wird. Immerhin zwingt einen ja keiner in Raucher-Zonen zu sitzen, wenn man schwanger ist, Nichtraucher oder ich als Raucher einfach nicht stinken will und nur draußen rauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von Maja86, 15. SSW am 08.01.2010, 19:16 Uhr

wie gesagt meine Freundin war zwischenzeitlich da gewesen und an dem Tag hat niemand geraucht. Ich war da zufrieden mit der Arbeit und dachte das keiner mehr im Laden raucht...naja hab ja jetzt draus gelernt. Hoffe nur meinem Krümel geht es gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von tueffi2009 am 08.01.2010, 19:44 Uhr

wir haben hier auch einen frisörsalon indem geraucht wird, meist von den kunden.

wenn man nicht nach rauch riechen will, dann geht man zu einem anderen frisör, du hast es ja schon beim reingehn gesehn, das da geraucht wird.

nett finde ich es trotzdem nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kunde ist aber nun mal König

Antwort von üpoi, 17. SSW am 08.01.2010, 20:52 Uhr

Und das ist ganz normaler Anstand und deswegen haben sich die Friseure nach Maja zu richten und nicht sie muß sich anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von MaMo0408, 34. SSW am 08.01.2010, 20:53 Uhr

Nur mal so aus Interesse! Aus welchem Bundesland kommst du. Ich kenne hier im gesamten Gebiet keinen einzigen Frisör, wo geraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von estelle03 am 08.01.2010, 21:06 Uhr

Wo gibs denn sowas, daß man im Friseurladen raucht. Ganz egal, ob da Raucher oder Nichtraucher im Geschäft sind. Warum hast Du denn nichts gesagt? Es gibt doch ein Nichtrauchergesetz, kann dies von den Friseurinnen nicht verstehen, mir ist das auch noch nicht passiert. Ich würde den Laden meiden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von Maja86, 15. SSW am 08.01.2010, 21:17 Uhr

Ich hab ja was gesagt aber ich kann denen das ja nicht verbieten und wollte da auch mit Folien auf dem Kopf keinen Streit anfangen. Ich habs gesagt udn wenigsten um ein offenes Fenster gebeten...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von Maja86, 15. SSW am 08.01.2010, 21:18 Uhr

Ich komme aus NRW genau aus Dortmund und der Frisör ist in Do-Hörde!
Relativ neu gibt es den seit Juli/August so ca.
Ich kenne sonst auch keinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von Maja86, 15. SSW am 08.01.2010, 21:20 Uhr

Also sorry aber ich gehe schon alleine aus Kudenfreundlichkeit davon aus, dass man während der Arbeit vor Kunden nicht raucht und sie hat die Zigarette ja auch erst ausgemacht.
Und wenn ich dann sage ich bin schwanger kann man sich wenn niemand sonst im Laden ist jawohl danach richten....also so bin ich zumindest erzogen worden. Oder fragen ob es ok ist..!Aber ich habe deutlich gemacht das es für mich nicht ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von susafi am 08.01.2010, 22:53 Uhr

Ähm... hast du sie mal gefragt ob sie was von dem neuen Gesetz gehört haben ? Die dürfen dort gar nicht rauchen... die Nichtraucher sollen ja geschützt werden... ich wäre gleich wieder gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert..sorry etwas länger!

Antwort von Muckelinchen, 24. SSW am 09.01.2010, 10:01 Uhr

Sorry, aber ich finde diesen Hype hier totol übertrieben. Ich bin selbst schwanger und rauche nicht während meiner Schwangerschaft. Trotzdem stelle ich mich nicht so an wenn ich mal (darauf liegt die Betonung!) einem bisschen Qualm ausgesetzt bin (und wir reden hier von dem Qulam von 4 Zigaretten wobei sogar mind. 5 min das Fenster geöffnet war!!!)
Keine Frage dass die Frisörinnen ruhig hätten fragen können. Das wäre höflicher gewesen. Aber wenn ich hier was von Körperverletzung usw. lese, hab ich echt ein Grinsen im Gesicht! Finde das total albern. Es steht dir frei dort wegzugehen, wenn du es gar nicht aushälst, auch mit Folien auf dem Kopf.
Apropos, dass das Haarefärben in der SChwangerschaft nicht unbedingt optimal und ungefährlich ist weißt du schon, oder? Und dass du Gott weiß was für Giftstoffe einatmest wenn du an einer belebten Straße bzw. größeren Stadt bist weißt du auch, oder? Davon könnte ich jetzt hundert Sachen dieser Art aufzählen. Naja, wie auch immer. Ich hoffe dein Krümel hat keinen Schaden von diesem Frisörbesuch davon getragen..
Ich glaube mit dem psychischen Stress den du dir jetzt wegen dieser 4 Kippen machst "schadest" du deinem Krümel wesentlich mehr.

Ich finde hier wird sich manchmal ganz schön angestellt.. Sorry, ist meine Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.