Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laraengel, 21. SSW am 12.06.2006, 20:40 Uhr

total ängstlich (Achtung lang)

Hi!
Ich muss mir einfach ma was von der Seele schreiben. dies ist nun schon meine 5 Schwangerschaft und ich habe eine gesunde Tochter von fast 5 Jahren, die letzt Fehlgeburt war letztes Jahr. bisher war mit dieser Schwangerschaft eigentlich alles okay, aber nun ist mein Gebärmutterhals auf 1,5 cm verüurzt und er muttermund geweitet. Ich habe Antibiotika bekommen und nun ist zumindestens nichts weiter aufgegangen oder verkürzt, jetzt habe ich durch das Antibotika einen Pilz und muß was gegen den Pilz nehmen, danach muss ich dann Medikamente nehmen um meine Scheidenflora wieder aufzubauen, weil der ph zu alkalisch ist. Dazu kommt auch noch das ich zu wenig Fruchtwasser hab. Das ist echt deprimierend ich habe jetzt dauern dAngst irgendwas könnte passieren. Bei meiner Tochter war es damals auch schweirig mit Blutungen und Gebärmutterhalsverkürzung, aber zumindestens musste ich da nicht soviele Medikamente nehmen und schließlich kam sie in der 36 Woche völlig gesund und proper zur Welt. Jetzt sagen mir die Ärzte ich soll ja zusehen,d aß ich es bis zur 28. Woche mindestens halten kann, notfalls mit Ring und so weiter. Aber ins Krankenhaus kannich auch nicht, weil der Vertrag meines Mannes bald ausläuft und er mit Bewerbungen, arbeitssuche und seiner Arbeit (leider kein Urlaub mehr) voll ist.
Ich kann euch sagen mir dreht sich der Kopf, ich weiß im Moment nicht wo vorne und hinten ist. Sorry, aber das mußte ich mal loswwerden.
Lg Alex

 
5 Antworten:

Re: total ängstlich (Achtung lang)

Antwort von Evi_1, 39. SSW am 12.06.2006, 21:05 Uhr

also ich kann dir nur raten, geh bei den Befunden UNBEDINGT ins Krankenhaus, wo du unter ständiger Beobachtung bist!!! Ich denke im Sinne Eures noch ungeborenen Kindes sollte/müsste das irgendwie zu organisieren sein.... Alles andere wäre mir persönlich viel zu heikel!

LG und alles Gute - Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ängstlich (Achtung lang)

Antwort von ibut, 37. SSW am 12.06.2006, 22:48 Uhr

Hallo :-)

Bei diesem Befund ist es ganz wichtig, dass Du Dich ruhig stellst, wenn Dein Mann sich keinen Urlaub nehmen kann, beantrage bei der KK eine Haushaltshilfe, den Anspruch hast Du auf jeden Fall, sie kann den ganzen Haushalt machen und eventuell auch ein wenig mit Deiner Tochter spielen, so dass Du nicht mehr stark beansprucht wirst.

Ehrlich gesagt erstaunt es mich, dass man Dich noch nicht ins KH eingewiesen hat. Du weißt, ich bin da eigentlich sehr entspannt, aber Du solltest schon noch in die 30. SSW kommen, dem Baby zuliebe und dafür brauchst Du unbedingt Hilfe, sonst könnte das knapp werden.


Kümmert Euch um die Haushalthilfe, oder lass Deine Mutter für ein, zwei Wochen herkommen, was auch immer, Du brauchst unbedingt Hilfe,
Denn Kochen, waschen, putzen ist nicht mehr!

Holt Euch Hilfe und Du schon Dich, dann schafst Du es noch 10 Wochn rum und vielleicht sogar länger :-)

Ivh verstehe Deine Angst gut, aber mit der nötigen Hilfe kannst Du noch eine ganze Zeit weiter kommen!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ängstlich (Achtung lang)

Antwort von sara37, 30. SSW am 13.06.2006, 0:11 Uhr

Liebe Alex,

bitte schon dich unbedingt, leg dich hin und laß dir eine Haushaltshilfe, Frendin oder Mutter kommen ,die dir hilft, dann schaffst du das schon. Liegen, liegen, liegen, das ist total wichtig. Es ist zwar anstrengend, aber es hilft tatsächlich.

Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe und denke an dich.

Alles Liebe Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ängstlich (Achtung lang)

Antwort von Johnnymami am 13.06.2006, 7:43 Uhr

Oje, ich wünsche dir alle Kraft der Welt, damit du das alles psychisch gut überstehst und drücke so fest ich kann die Daumen, dass dein Baby es noch eine Weile in seiner Bauchwohnung aushält und dann gesund zur Welt kommt!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total ängstlich (Achtung lang)

Antwort von laraengel, 21. SSW am 13.06.2006, 18:25 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.