Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MyMorkel, 13. SSW am 01.04.2014, 19:31 Uhr

Tiefliegende Gebärmutter!?!?!

Hallo, ich hatte letzte Woche (Ende 11. Woche) starke Blutungen. Im Krankenhaus sagte man mir auch, dass ich eine tief liegende Plazenta habe. Bis zur 25. Woche sollte sich das mit Wachstum des Kindes hochgezogen haben. Vor allem bei Hinterwandplazenta passiert das in 95% der Fälle. Erst ab 25./26. Woche wird dann eingeteilt in tiefer Sitz der Plazenta sowie Plazenta praevia. Je nach Nähe zum inneren Muttermund wird dann noch einmal unterteilt in Plazenta praevia marginalis (Plazenta berührt MuMu nur minimal), partialis, prätotalis und totalis. Das ist wichtig für den Entbindungsmodus (ob vorzeitig geplanter Kaiserschnitt oder normale Entbindung). In deiner Schwangerschaftswoche hat das noch nicht viel zu sagen, erst der Verlauf wird zeigen, ob es sich nach oben zieht oder nicht. Wichtig ist das nur, falls mal hellrote, schmerzlose Blutungen (wie bei mir) auftreten, dann sind es meistens kleine Gefäße der Plazenta, die durch den tiefen Sitz reißen. Also ruhig Blut.
Ich war gestern (also eine Woche nach den wirklich starken Blutungen) beim ETS und dort war die Plazenta schon schön nach oben gewachsen.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.