Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyIndiana, 35. SSW am 05.02.2006, 15:02 Uhr

Thunfisch essen ? Darf man das nicht?

Hallo ihr,
in einem anderen Forum hat eine Frau einen Arzt gefragt, ob sie wegen zwei Thunfisch Pizzen in ca 15 SS-Wochen ein schlechtes gewissen haben muss. er meinte, nein, bei der Menge ist das wohl kein Problem! Ich ess sehr gerne nen Salat mit Thunfisch von unserem Pizza Service! Kommt so ein mal die Woche, ab und zu auch nur alle zwei Wochen vor! Da meine Tochter den Thunfisch liebt, isst sie das meiste, aber so drei Bissen werd ich schon abbekommen! Ja hab ich jetzt was verbotenes getan? In allen Büchern, und allen Gesprächen mit meiner FÄ hab ich in 3 SS noch nie gehört, daß Thunfisch so gefährlich ist! Dachte immer, wäre sogar gesund! Was wisst ihr?

 
2 Antworten:

Re: Thunfisch essen ? Darf man das nicht?

Antwort von Muppet, 29. SSW am 05.02.2006, 15:21 Uhr

Hallo,

es geht dabei um die Belastung mit Schwermetallen. Ist also prinzipiell nicht gefährlich, aber wenn man ständig große Mengen ist, kann sich das auf die Dauer im Körper anreichern und ist nicht gut fürs Kleine.

So wie du es beschreibst, wird es wohl nicht schlimm sein.

Gruß
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch essen ? Darf man das nicht?

Antwort von k74, 34. SSW am 05.02.2006, 16:26 Uhr

In Thunfisch wurde schon oft Quecksilber nachgewiesen - in geringsten Dosen. Also ist er nur schädlich, wenn du Unmengen davon ißt. Eine Zurückhaltung kann nicht schaden, aber ganz darauf zu verzichten ist sicher nicht nötig.
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.