Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1980, 24. SSW am 05.11.2006, 13:49 Uhr

Thema: pullern

hallo,

mache mir etwas gedanken und frage mich ob das normal ist, da mir das ganze ziemlich komisch vorkommt. aber vielleicht kennt das ja jemand von euch auch. würde mich sicher etwas beruhigen.

1.
also:
bei mir ist es so, dass ich ständig pinkeln muss.
also lässt es sich auch wohl oder übel nicht vermeiden, dass ich unterwegs, wenn ich mit meinen schatzis spazieren gehe, mal ganz schnell hinter einem baum verschwinden muss. war bis jetzt auch nie das problem. nur jetzt habe ich folgendes; wenn ich unterwegs in der hocke pinkeln möchte, kommt nichts mehr. was kann das bloß sein? ich muss dringend pullern und kaum habe ich mich hingehockt, bin ich nicht in der lage zu machen.
genauso ein poblem auf öffentlichen toilette wo ich mich nie drauf setzen würde und schon garnicht in der SS. also habe ich bisher in der sogenannten "skifahrerstellung" gemacht. da kam dann neulich plötzlich auch nichts mehr. da ich es mir aber im stehen nicht mehr verkneifen könnte, musste ich mich notgedrungen hinsetzen. okay und da kam dann so ein strahl aus mir rausgeschossen, dass ich mich garnicht mehr beherrschen konnte.

aber ist das nicht komisch? weder in der hocke noch etwas höher in der skifahrerstellung kommt etwas aber im sitzen oder wenn ich dusche und plötzlich ganz dringend muss, läuft es bei mir auch im stehen. liegt es vielleicht daran, dass ich momentan vielleicht zu verkrampft bin wenn ich in der hocke bin? weil es ist schon der fall, dass es anstrengender für mich wird, je dicker der bauch ist und da ich mich in der hocke irgendwie viel zu sehr darauf konzentriere, dass ich mein gleichgewicht halte und ich somit viel zu verkrampft bin? oder woran liegt das?

kennt das jemand von euch?
hat jemand einen tipp wie ich das demnächst besser machen kann??? es ist einfach so schrecklich ständig eine schmerzende blase zu haben und dann kommt nichts.

oder ich habe auch schonmal davon gehört dass frauen im stehen pullern können. was haltet ihr davon? oder hat da jemand erfahrungen mit gesammelt und weiß wie das funktioniert?

ich kann einfach ncht mehr und möchte schon gar nicht mehr mich länger irgendwo anders aufhalten, aus angst pullern zu müssen und nicht zu können.

2.
mir ist momentan oft wieder ziemlich übel und wenn ich nur essen rieche könnte ich manchmal echt nur brechen. verschwindet das wieder oder bleibt das bis zum ende der ss?

ich bin um jeden hilfreichen tipp oder aufmunternde worte dankbar.

LG Kathrin 23+2 ( die sich im moment wirklich unwohl fühlt und das ende der ss sehr herbeisehnt)

 
3 Antworten:

und übelkeit sorry

Antwort von mami1980, 24. SSW am 05.11.2006, 13:52 Uhr

um das thema geht es auch etwas

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: pullern

Antwort von lenirettig, 21. SSW am 05.11.2006, 15:14 Uhr

Wahrscheinlich bist Du nur zu verkrampft, was ja mit dicker werdendem Bauch auch zunimmt in der Stellung...;-)
Mir gings schon immer so, wenn ich mich auf öffentlichen Toiletten nicht hinsetzen will - da kann ich noch so dringend müssen und kann nur versuchen, mit Kraft ein Bissel rauszupressen, damit der Druck nachlässt.
Für Toiletten gibt es ringförmige Unterlagen zu kaufen, evtl. mal in der Drogerie nachfragen, die kann man auf die Brille legen und dann einfach mit wegspülen.
Für unterwegs kannst Du nur versuchen, dich richtig auf die Fersen zu setzen, evtl. mal üben. Oder dich mit dem Rücken an den Baumstamm anlehnen, den du anpullern willst. Wenn Du mit Mann unterwegs bist, kannst Du ihn bitten, sich so hinzuhocken, dass Du Dich auf seinegespreizten Knie setzen kannst wie auf ein Klo.

So, hoffe, ich konnte Dir etwas helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: pullern

Antwort von Nathalie86, 30. SSW am 05.11.2006, 17:23 Uhr

Also ich habe das auch und habe mir von meinem arzt erklären lassen warum.er sagt es ist einfach so das das baby ab und zu mit seinem kopf oder anderen teilen so liegt das es dann einfach den ausgang verschließt oder extremen druck ausübt.ich lege mir immer toilettenpapier auf den brillen rand das dauert dann zwar etwas länger als wenn man sich einfach nur hinhocken würde aber es klappt.wenn du unterwegs bist dann versuch einfach mal ein bisschen breitbeiniger zu laufen, denn bei mir war das auch so das ich teilweise denke ich muss echt dringend aber das dann einfach das kleine nur extrem doof liegt, wenn ich dann aber einen moment breitbeiniger laufe legt sich das ziemlich schnell wieder und ich schaffe es bis zur nächsten toilette zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.