Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia2007, 38. SSW am 10.07.2008, 22:55 Uhr

symphysenlockerung?

Hallo meine lieben,
bei mir sieht es so aus als wenn ich eine Symphysenlockerung habe. Ich habe starke schmerzen, kann kaum noch laufen usw. Morgen hab ich Termin in der Klinik in der ich entbinden möchte.

Bei googel liest man, dass bei symphysenlockerung meißt ein KS vorgenommen wird, da es bei einer normalen Geburt zu erheblichen Poblemen kommen "kann" ... Ist das wirklich so? Und gibt es die möglichkeit, dass ich sage das der KS oder die Einleitung aus dem Grund der symphysenlockerung eher vorgenommen wird? Also so schnell wie möglich ... Oder lassen die die ss trotzdem ganz normal weiterlaufen und mich evntl. sogar drüber gehen?

Die schmerzen sind echt heftig und ich kann nimmer Hoffe von euch weiß jemand rat ...

Danke, Lia

 
7 Antworten:

Re: symphysenlockerung?

Antwort von limasa, 15. SSW am 10.07.2008, 23:18 Uhr

Hallo,

also ich selbst hatte es nicht, aber meine Schwägerin bei beiden Schwangerschaften.

Sie konnte sich noch nicht mal mehr selbst anziehen zum Schluß....

Beide Kinder wurden per KS entbunden und zwar ca 2 Wochen vor ET.

Ich meine mich zu erinnern (ist jetzt schon 9 und 7 Jahre her), dass ein Grund unter anderem war, dass sie nicht ordentlich hätte pressen können bei einer normalen Geburt..

Wünsche dir trotzdem alles Gute.

lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symphysenlockerung?

Antwort von Lucabazi, 25. SSW am 11.07.2008, 8:49 Uhr

Der KS kann ab der vollendeten 37. Woche gemacht werden, d.h. bei 38+1 kannst du entbinden und wenn du sagst du möchtest einen KS wird er auch bestimmt gleich gemacht, also bei mir war es so :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symphysenlockerung?

Antwort von otkama, no. SSW am 11.07.2008, 8:51 Uhr

Hallo

Ich hatte bei dieser ss eine symphysenlockerung/sprengung.
Als mein FA das in der 37ssw(36+5) festgestellt hat hat er mich SOFORT ins KH eingewiesen um ein KS durchführen zu lassen. Der ks wurde am morgen danach gemacht.
Der KS wurde gemacht da man die angst hatte das meine symphyse unter einer "normalen" geburt richtig "kapputt" geht.
ICh muss dazu sagen das mein Sohn ein KU von 36,5cm hatte(bei 37+0) geschätzt war auch 36cm.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte normale Geburt trotz Symphysenlockerung

Antwort von sly am 11.07.2008, 9:05 Uhr

und während dieser ist mir die Symphyse dann gerissen... das war ...naja, ich möchte nicht genauer drauf eingehn...

Trotzdem, nach 2,3 Wochen Schmerzen und einem Gurt danach war das vergessen und alles ist gut:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte normale Geburt trotz Symphysenlockerung

Antwort von sly am 11.07.2008, 9:05 Uhr

und während dieser ist mir die Symphyse dann gerissen... das war ...naja, ich möchte nicht genauer drauf eingehn...

Trotzdem, nach 2,3 Wochen Schmerzen und einem Gurt danach war das vergessen und alles ist gut:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symphysenlockerung?

Antwort von Lilly220607 am 11.07.2008, 9:53 Uhr

Hallo Lia,

so ich hatte auch eine Symphysenlockerung, mir ging es so wie Dir, denke ich mir mal, ich hatte es bis zum ET ausgehalten, dann bin ich in die Klinik, dort konnte man die Symphyse schon gar nicht mehr erkennen (Ultraschall) vor lauter Wasseransammlungen. Na ja, sie hatten bei mir eingeleitet und in der Nacht, da ich mich gar nicht bewegen konnte (trotz PDA Wahnsinnsschmerzen), lieber einen KS haben wollte. Also da ist jede Klinik anderer Ansicht! Die einen sagen ja die anderen nein. Das mußt DU ganz alleine für Dich entscheiden, probiere es einfach spontan! Wenns nicht geht, dann kannst Du Dich noch immer umentscheiden! Alles Gute! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symphysenlockerung?

Antwort von Birgit73, 36. SSW am 11.07.2008, 20:17 Uhr

Hallo,
ich hatte eine Symphysenlockerung in der 1. SS. Habe ganz normal spontan entbunden, 2 Tage nach ET. Von einem KS hat nie einer geredet!

Habe bei der Geburt die Symphyse nicht gespürt und auch danach nie wieder! Keine weiteren Probleme gehabt!

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.