Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweet82, 35. SSW am 01.08.2006, 23:19 Uhr

Symphyse???? wer kennt sich aus

hi
habe seit gestern *natürlich nach der vorsorge, vorher wäre ja zueinfach gewesen wegen nachfrage* ziemliche schmerzen im beckenbereich. alsob sich ein knoch ausdehnt oder so. kind bewegt sich sehr gut und daher mach ich mir nicht so große gedanken. hat ein kopfumfang von 33,8 cm. ein gewicht von 2930g. druck nach unten kenn ich ja. aber dieser schmerz tut schon echt weh. wehen sinds bestimmt nicht. villeicht irgendwas im zusammenhang mit senkwehen, aber so lange andauernd? ist ja auch nicht ständig. wenn ich stehe oder laufe, dann tuts weh. obwohl ich mich vorhin kurz so fühlte alsob ich bäume ausreissen könne. *War das genial, kein druck kein schwerer bauch, kind hat wohl mal geschlafen*

wer kennt sich mit der sogennaten Symphyse aus und beschreibt mir mal richtig wo und wie es da weh tun müsste und ob ich zum arzt muss oder noch warten kann, so gehts mir ja gut.

lg
svenja

 
4 Antworten:

Re: Symphyse???? wer kennt sich aus

Antwort von emmal j. am 01.08.2006, 23:29 Uhr

Auskennen tu ich mich jetz nicht direkt, es ist halt die knorpelige "Naht" unten am Schambein, also längs (median).

Und wenn das Kind drückt und die Symphyse sich dehnt, dann hat das bei mir etwa so weh getan, als wenn man mit richtig Speed einen Fahrradunfall hat und mit dem Schambein so schön fies gegen die Lenkstange vom Lenker knallt.
Das tut dann auch noch Tage später weh...;-)

Das wär jetz so der Vergleich, der mir einfiele.... *ggg*

(Man....muß mich hier eigentlich alles an die Schmerzen erinnern, die da noch kommen....)


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse???? wer kennt sich aus

Antwort von sara37, 37. SSW am 01.08.2006, 23:33 Uhr

Hallo :-)

Das klingt eindeutig nach Symphysenschmerz, dabei ist auch das Strahlen in die Oberschenkelinnenseiten typisch. Auch wenn du längere Zeit gesessen hast und dann aufstehst, fährt dir der Schmerz erstmal in die Glieder. Das geht dann nach einiger Zeit laufen wieder besser, aber erst ist es ziemlich schmerzhaft.

Grundsätzlich brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen, irgendwann holen die Symphysen jede Schwangere ein :-)

Es reicht völlig, wenn Du das beim nächsten FA-Termin ansprichst, denn es ist für Dein Baby überhaupt nicht bedrohlich, aber sprich es auf jeden Fall an, denn diese Beschwerden können im Verlauf der SS schlimmer werden.

Dagegen kann man aber mit Bauchgurten etc. etwas tun, Dein FA hilft Dir weiter. Es gibt auch kleine Kügelchen, die dir deine Hebi geben kann, dann wirds auch meist besser.

Ansonsten hilft eigentlich nur Füße hochlegen wenn es besonders schlimm wird und geh es langsam an.

Ich wünsche Dir baldige Besserung :-)

Liebe Grüße
Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seit lieb

Antwort von Tweet82, 35. SSW am 01.08.2006, 23:41 Uhr

danke für die schnellen antworten. das zieht irgendwie überall, auch im unterbauch. oberschenkel ein wenig, aber nicht so arg. danke euch für eure antworten, bin ja beruhigt das ich nicht sofort zum arzt renn muss ;) naja abwarten morgen mal hebamme anrufen ob die mal gucken kommt.

lg

nacht

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi..ich habe...

Antwort von sonnigen-tag, 21.. SSW am 02.08.2006, 9:15 Uhr

...bei mir wurde eine Symphysenlockerung festgestellt.
Höllischer Schmerz...hab hier auch schon einiges zu geschrieben (musst mal unter "suchen" das Wort Symphyse eingeben :-)

Ansonsten steht über symphysenschmerzen eine menge hier:
http://www.carookee.com/forum/Symphysenlockerung

Aber da du schon 35.SSW ist, denke ich mal, dass es "normale" symphysenschmerzen sind...denn fast alle, die unter symphysenschmerzen gelitten haben, sind 35.SSW gewesen, ist mir so aufgefallen *g*

Wünsche dir alles, alles gute, und dass es nicht so schlimm wird :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.