Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Texter81, 24. SSW am 08.11.2004, 16:45 Uhr

stützstrümpfe (würg) - gibts da nix erträglicheres

hi meine lieben mitschwangeren,

soda, jetzt hab ich's. in der 24. woche und schon geschwollene beine. meine fa hat mir stützstrümpfe verschrieben. da mir das aber ein graus ist und ich's nicht mal übers herz bring strupfhosen zu tragen (pfui, wie unangenehm) hat sie mir empfohlen zum palmers zu gehen. sie meinte sie hätten auch strümpfe die nur bis zu den oberschenkeln gehen. nun sind die aber nicht selbsthaftend und außerdem auch nicht grad das wahre...

kennt irgendwer eine sinnvolle adresse für stützstrümpfe für schwangere die nicht grade total unangenehm sind? (internetadressen wären ganz super!)

bitte. danke.

eure maggie

 
7 Antworten:

Re: stützstrümpfe (würg) - gibts da nix erträglicheres

Antwort von Biggy111, 31. SSW am 08.11.2004, 16:49 Uhr

Hallo,

ich hab mir Antitrombose-Kniestrümpfe angeschafft. Die werden für längere (Flug-)Reisen empfohlen. Sehen fast wie normale Strümpfe aus und sind in schwarz und hautfarben erhältlich.
Hatte meine glaube ich bei Quelle bestellt.

LG
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stützstrümpfe (würg) - gibts da nix erträglicheres

Antwort von Sylvia77, 200. SSW am 08.11.2004, 16:53 Uhr

Hallo!

Hier auf der Seite gibt es oben immer Werbung und da gibt es auch eine von Belasan (hoffe, dass das richtig ist), die Strümpfe anbieten. Probiere einfach mal www.belasan.de aus oder suche mal nach dem Werbebanner.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stützstrümpfe (würg) - gibts da nix erträglicheres

Antwort von die_taenzerin, 18. SSW am 08.11.2004, 19:36 Uhr

ich hab welche in kompr. klasse 2 von sigvaris - http://www.sigvaris.ch/
die gibt's in verschiedenen farben und längen (mitte oberschenkel, ganz oben,...) und auch in halterlos.

erkundige dich mal in den div. orthopädiegeschäften, die haben normalerweise eine riesige auswahl.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stützstrümpfe (würg) - gibts da nix erträglicheres

Antwort von NiGa, nix mehr seit 22.9.. SSW am 08.11.2004, 21:36 Uhr

Hallo!

Meine Kompressionsstrumpfhose hatte ich in der Apotheke bestelt. Sie wurde mir auf den Körper geschneidert sozusagen.
In der Apo wurden meine Beine genauestens vermessen von oben bis unten, jeder erdenkliche Wert wurde erfasst.
So passte sie perfekt! Und ich muß sagen, ich fand sie nach kurzer Zeit sehr angenehm zu tragen. Ohne hab ich mich fast nackt gefühlt. Und das obwohl ich sie im Sommer getragen habe; so schlimm war es gar nicht. Und ich hatte nie geschwollene Füße!

LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stützstrümpfe - so schlimm sind sie nun auch wieder nicht

Antwort von Risti, 22. SSW am 09.11.2004, 7:56 Uhr

Also ich trage auch welche und finde sie nicht so schlimm. Ok,manchmal drücke ich mich auch mal dafür sie anzuziehen, ....

Ich habe mir meine aus der Apotheke, maßgeschneidert geholt und bin damit sehr zufrieden. Es sind schwarze, halterlose Strümpfe. Es dauert zwar morgens ein wenig bis ich sie anhabe, aber zum Tragen finde ich sie nicht unangenehmer als normale Strümpfe. Nur waschen muß man sie oft !

Viele Grüße
Risti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stützstrümpfe - Kompressionsstrümpfe...

Antwort von JuAn, 24.. SSW am 09.11.2004, 9:37 Uhr

Ich habe zwar auch Kompressionsstrümpfe, die mir auch angepasst wurden, aber mir schneiden sie immer in die Kniekehlen ein, was ja auch nicht so angenehm ist. Ich hab mir jetzt halterlose Stützstrümpfe gekauft, die finde ich fiel angenehmer.
Gehen die Kompressionsstrümpfe eigentlich auf Kasse oder zahlt man die jetzt auch selber??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stützstrümpfe (würg) - gibts da nix erträglicheres

Antwort von Swissmaus, 26. SSW am 09.11.2004, 10:05 Uhr

Ich muss den anderen zustimmen, so schlimm sind die nicht. Ich wollte die Stützstrümpfe (bis zum Oberschenkel m. Haftband) selber und musste richtig darum kämpfen bei meiner FA. Ich habe meine aus dem Sanitätsfachgeschäft wo mir die Beine ausgemessen wurden. Der Vorteil von den Strümpfen wirst Du sehrwahrscheinlich erst nach der Schwangerschaft bemerken, wenn Du keine Krampfadern bekommen hast ;-)! Also lass Dich in einem Fachgeschäft (Apotheke o. Sanitätsgeschäft) und bitte trage sie dann ganz konsequent. Du wirst sehen es lohnt sich. Wenn die Strümpfe auf Rezept sind, muss Du nix dazu zahlen, es muss halt ne Diagnose drauf sein.

Gruss Swissmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.