Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra78, 25. SSW am 04.06.2007, 21:07 Uhr

Stubenwagen/Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben!

Wir überlegen ob ein Stubenwagen sinnvoll ist oder nicht. Wenns nach mir geht, es war schon immer mein Traum einen wunderschönen stilvollen Stubenwagen zu holen. Bei meiner Tochter schon wollte ich einen kaufen aber viele sagen ja nun es wäre gefährlich wegen des plötzlichen Kindstod vor dem ich Horror habe.

Ist es denn tatsächlich so das sich die Wärme darin staut und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist der wirklich so gefährlich???

Mal vom finanziellen Faktor abgesehen, weil man einen Stubenwagen ja nur ca 4 Monate hat, wäre es doch anfangs praktischer und gemütlicher für mein Söhnchen?!

Was sagt ihr.

Schon mal Danke!!!!!

LG :-)

 
11 Antworten:

Re: Stubenwagen/Ja oder Nein?

Antwort von jenny1, 25. SSW am 04.06.2007, 21:09 Uhr

Hallo!

Da das mein erstes Baby ist, kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Hast du dir nicht mal überlegt so ein Anstellbettchen zu kaufen (Wird ans Elternbett festgemacht)?? Das werden wir nämlich machen!
Gefahr der Überhitzung ist dabei nicht gegeben und es ist total praktisch beim Stillen!

LG
Melanie mit baby-boy 24+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen/Ja oder Nein?

Antwort von julia76, 24. SSW am 04.06.2007, 21:14 Uhr

Ja, stellen uns genau dieselbe Frage. Bei Erik hatten wir uns eine kleine Wiege geliehen und dabei einfach die seitliche Polsterung weggelassen. Allerdings lag er dann auch manchmal mit dem gesicht am Gitter (was aber, wenn da das Polster gewesen wäre und er dann zu viel CO2 eingeatmet hätte, etc...?)
Gut finde ich, dass man diese Dinge von einem Zimmer zum nächsten schieben kann, das Baby also immer dabei hat, es aber sicher liegt.
Gibt es nicht auch Stubenwagen, die ohne Polsterung sind? Den Schleier kann man ja nach Hinten schieben, so dass sich keine Hitze staut.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen/Ja oder Nein?

Antwort von Jordis , 27. SSW am 04.06.2007, 21:16 Uhr

Hallo,

ich bin mit Nr. 3 ss, und meine beiden ersten Kinder wollten den Stubenwagen partout NICHT; sie konnten nichts sehen:-)

Hatte 150€ bezahlt, und das war es nicht wert.

Meine Hebi sagt, keinen Himmel, keine großartige Bettverzierung, höchstens Kopfschutz, kein Kopfkissen (klar) und nur Schlafsack, und keine Kuscheltiere.

Beim 3. kommt das Babybett wieder an unsers. Fürs Wohnzimmer hab ich Laufgitter mit Matratze.
Ich finde es besser, das Kind schläft von Anfang an in seinem Bettchen und nicht im Elternbett oder im Balkon daneben.
Man schläft nicht so ruhig.
Ständig denkt man, dass der Arm beim Kind drauf liegt o.ä.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen/Ja oder Nein?

Antwort von chaossandy, 19. SSW am 04.06.2007, 21:47 Uhr

Hallo

Also ich hab alle meine Kiddies anfangs immer im Stubenwagen gehabt,und hab keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.Ist doch praktisch wenn man das Baby immer mit in den Raum schieben kann,wo man sich aufhält.Wenn mein 5.dann da ist,wird dies auch in den Stubenwagen kommen.Bei uns auch wegen Platzgründen für den Anfang ganz praktisch.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen/Ja oder Nein?

Antwort von Bianca22 am 04.06.2007, 21:50 Uhr

Also ich hatte bei meinem sohn einen und fand es ganz toll. Er war immer im raum wo ich war und es er sah einfach nicht so verloren aus. Es gibt Stubenwagen die du zur Wiege und danach als Kinderbank verwenden kannst. Kostenpunkt 160 euro. Ich glaub quelle hat so einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder JA!!!

Antwort von sypali am 04.06.2007, 21:53 Uhr

Hallo, wir hatten einen Stubenwagen!!!
Den Himmel habe ich beim schlafen nach hinten gemacht! Das Nest blieb drum und unsere Tochter lag im Schlafsack darin!!!
Sie liebte Ihr "Bett" !!! Würde heute( mit 10 Monaten) noch drin sclafen wenn Si enicht angefangen hätte sich hinzusetzen und hichzuziehen! Lilly hat fast 8 Monate in Ihrem Stubenwagen geschlafen!!!!
Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emfehlenswert. Hatte ich auch beim 1. o.T.

Antwort von Melli19 am 04.06.2007, 22:09 Uhr

lllllll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn mich jetzt gar nicht mehr aus

Antwort von sonji, 25. SSW am 04.06.2007, 22:18 Uhr

Erst hatten wir beschlossen, dass wir keinen Stubenwagen nehmen. Jetzt haben wir gleich ein ganzes Juniorbett gekauft, da ein Anstellbett bei uns nicht geht.

Allerdings ist es ja doof den Krümel den ganzen Tag im Schlafzimmer zu lassen, jetzt hatten wir uns gedacht es tagsüber in den Stubenwagen zu legen, (dass man immer alles im Auge hat)und für die Nacht dann das Bett.

Ich war jetzt der festen Überzeugung dass im Bett die Matratze besser zum liegen wäre ... Jetzt weiss ich gar nix mehr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn mich jetzt gar nicht mehr aus

Antwort von anwo, 18. SSW am 05.06.2007, 8:35 Uhr

mein kind erbt ja stubenwagen und kinderbett v seinem papa. meine schwimu ist gluecklicherweise sehr reinlich und die sachen sind noch wie neu und das auch noch nach sooo langer zeit. daher mussten wir uns um die sachen nie sorgen mchen. er hatte damals auch darin gelegen und seine ellis sind aerzte. wenn die sich da also nicht so viele sorgen machen, mache ich mir auch keine ;)

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klares Ja :o)

Antwort von tina79, nix mehr :o). SSW am 05.06.2007, 9:36 Uhr

Hallöchen :o)

wir haben für unseren Sohn einen wunderschönen großen Stubenwagen zur Hochzeit geschenkt bekommen... und was soll ich sagen, ich fands prima und unser Max hat sich pudelwohl gefühlt... Vorteil der Stubenwagen ist wirklich, dass man ihn immer dort stehen haben kann, wo man gerade möchte... wir hatten den Wagen tagsüber immer im Wohnzimmer und wenn mal Besuch kam o.ä. haben wir ihn ins Schlafzimmer gestellt, so dass er in Ruhe schlafen konnte :o) er hat schließlich bis er 5 Monate alt war darin geschlafen, dann wurde der Wagen zu klein und dann kam er (passend nach dem Umzug) gleich in ein richtiges Gitterbettchen in sein eigenes Kinderzimmer :o)

Viel Spaß beim Aussuchen :o)

GGLG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen/Ja oder Nein?

Antwort von engelchen500, 21. SSW am 05.06.2007, 11:04 Uhr

Hi,
ich kaufe für das zweite Baby keinen mehr. Es ist zwar kuschlig und gemütlich, aber mein Sohn wollte da nie rein. So dass er schon nach einer Woche umgezogen ist in sein Bett. Man kann es dem Baby auch im Bettchen schön machen. Für mich ist der Stubenwagen und Co reine Geldverschwendung und unnötig, weil man ihn eh nicht lange nutzt.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.