Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareen2004, 24. SSW am 15.11.2004, 20:52 Uhr

Strecken

Kann es dem Kind schaden wenn man sich viel ausstreckt???? Wir renovieren grad unsere neue wohnung.

 
4 Antworten:

Re: Strecken

Antwort von maroulein, nix mehr. SSW am 15.11.2004, 21:40 Uhr

Hallo
Das ist absolut schädlich,du kannst davon wehen bekommen,abgesehen davon ist renovieren auch wegen der farbdämpfe nciht wirklich was für ne schwangere,ich hab in miener schwangerschaft die unteren teiel des kinderzimmers gestrichen,oben mußte mein mann machen und nach möglichkeit dauerlüften
LG MArou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas

Antwort von maroulein, nix mehr. SSW am 15.11.2004, 21:42 Uhr

hab nochwas,es ist laut mutterschutzgesetz nicht umsonst verboten arbeiten die häufiges bücken/strecken voraussetzten durchzuführen,genauso wie das heben von mehr wie5 kg häufig und mehr wie 10 kg selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochwas

Antwort von Katja+Christoph, 21. SSW am 16.11.2004, 8:27 Uhr

Morgen,

ich seh das ein bißchen anders.
Klar, muß man wegen Farbdämpfe nen bißchen aufpassen, gerade bei Lacken oder so(das würde ich schon vermeiden), aber bei normalen Farben seh ich das lockerer.Man kann sich ja auch so ne MAske aufsetzen, dann ist man auf der sicheren Seite.

In meiner 1.SS hab ich ne komplette Wohnung renoviert, mit Streichen, tapezieren etc. und mein Sohn ist kerngesund.
Und jetze in meiner 2.SS werde ich wieder umziehen müssen und komm auch da nicht ums renovieren vorbei. Wenn man es nicht übertreibt, ist es meiner Meinung nach, ok.
Und das mit dem schwer tragen würde ich wirklich sein lassen, dafür hat man ja nen Mann und Freunde:-)

Dann sollte man so Sachen wie Wäsche aufhängen etc. ja auch vermeiden, muß man sich ja auch strecken.

Falls du dir unsicher bist, frag deinen FA.
Aber ich würde da gar kein Problem drin sehen.

Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strecken

Antwort von Steffibilbo, 23. SSW am 16.11.2004, 9:19 Uhr

Also, ich hab zu diesem Thema gerade neulich meine Hebi gefragt und sie hat gemeint, das wäre kein Problem. früher hätte man gemeint, daß man sich nicht alzusehr strecken sollte, damit sich die Nabelschnur nicht irgendwie um den Hals des Babys legt. Aber heute wäre man davon wieder weg, weil es offensichtlich doch keinen Zusammenhang gibt.

Natürlich soll man- wie alles- nicht übertreiben und immer nur soviel machen, wie man sich wohl fühlt.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.