Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75, 15. SSW am 15.01.2007, 18:52 Uhr

Stokke Xplory und Bugaboo - ich möchte gerne Meinungen hören

Hallo Alle - ich würde gerne von Euch hören was Ihr so über den Kinderwagen von Stokke sagen könnt (Xplory) und / oder über den Bugaboo.

Wir haben zwar schon einen aber ich finde die beiden Modelle so schön, dass ich einmal mal hören möchte was andere damit für Erfahrungen haben. (Eigentlich ist der Stokke auch viiiieeeel zu teuer und deshalb hoffe ich dass ihr mir nur schlechtes darüber erzählen könnt *ggg*)

lg, rebeca

 
7 Antworten:

Re: Stokke Xplory und Bugaboo - ich möchte gerne Meinungen h

Antwort von jahresendfluegelpuppe, 27. SSW am 15.01.2007, 19:24 Uhr

Hallo,

Erfahrung habe ich mit keinem der beiden Wagen, aber schau mal hier (falls du das nicht schon kennst):

http://www.stokke.com/inuse.asp?div=C&na=DE&la=DE&p=Xplory&nr=01&dvd=y

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kinderwagenkauf ist komplizierter als ein auto zu kaufen!

Antwort von indiella, 39. SSW am 15.01.2007, 20:04 Uhr

hallo,

ich habe zwar keinen der beiden kinderwägen finde aber das der stokke der logischste von allen kinderwägen ist.

alles was ich bisher gesehen habe ist VIEL zu tief und zu schwer, da habe ich ja nach einem jahr kind raus&reinlegen einen bandscheibenvorfall - nein danke. frage mich auch warum die hersteller alle so unlogisch denken.

deshalb finde ich den stokke gut, er ist leicht + schön hoch - allerdings optisch gefällt er mich nicht so, obwohl mir das egal wäre, wenn dieses teil nicht ca. 900 euro mit allem kosten würde. tzzzz

und dieser bugaboo ist ja wohl sowas von unlogisch.
1. VIEL zu niedrig
2. klappriges Gestell
3. zu klein
4. als jogger muss das kind die beine angewinkelt haben
5. viel zu teuer für das preis-leistungs-verhältnis


also das ist nur meine meinung und ich habe beide wägen nicht getestet - vielleicht irre ich mich auch - aber ich bin sehr enttäuscht von der auswahl an kinderwägen die es gibt. deshalb haben wir beschlossen selbst einen wagen nach unseren wünschen zu bauen, ich hoffe er ist nächste woche fertig.

viel erfolg noch bei der kinderwagensuche


liebe grüsse
indiella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagenkauf ist komplizierter als ein auto zu kaufen!

Antwort von Trisha, 12. SSW am 15.01.2007, 20:45 Uhr

Hallo,

also zuerstmal muß ich sagen, das ich keinen von beiden selber kaufen würde.

Wenns denn aber einer von denen sein müßte, dann der Bugaboo.
An dem Stokke ist mir viel zu viel Plastik dran, sowas vertraue ich schwer.
Dann mal aus praktischer Sicht:
-wo verstaue ich Einkäufe?
-man kann noch nichtmal ein Netz an den Schieber hängen
-gibt es eine Möglichkeit für ein Kiddibord wenn dann mal das zweite kommt?

An beiden mag ich die angewinkelte Sitzposition überhaupt nicht und bei dem Stokke hat das Kind noch die Stange zwischen den Beinen.

Meine Schwester hat den Bugaboo, er ist zwar sehr wendig, aber das ist für mein Gefühl auch schon alles an Vorteilen.
Und wendige Kiwas gibt es ja mittlerweile auch von anderen Herstellern.
Er klappert schnell und mein 2-jähriger Neffe ist schon fast zu groß für den Wagen.
Das Verdeck kann sie jetzt im Winter mit Mütze nicht mehr schließen, da bekommt er Zustände.
Aber wenigstens hat er nen Schwenkschiber, ein Einkaufskorb und es gibt ein Kiddibord für ihn.
Außerdem hat er Adapter, so das man den Maxicosi aufsetzen kann.

Naja, mein Ding sind die beiden nicht und ich finde sie auch überhaupt nicht schön....

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Xplory und Bugaboo - ich möchte gerne Meinungen hören

Antwort von Soere72, seit 10.11. nicht mehr. SSW am 15.01.2007, 21:24 Uhr

Also wir haben jetzt einen Bugaboo. Ich bin total zufrieden. Wo soll er klapprig sein? Er paßt in den Kofferraum und ist leicht. Die Wanne ist mindestens 90 cm lang, und die angewinkelten Beine haben Henri (18 Monate nie gestört). Da hat er im Teutonia, den ich von Geburt an bis zum 1. Geb.tag hatte, mehr Theater gemacht.
Da der Teutonia so schwer und kaum in den Kofferraum paßte, haben wir uns dann den Bugaboo geholt. Seit 10.11.06 liegt nun Lennard darin.
In Weimar gibt es einen Vertragshändler f. Bugaboo. Sie bestellt im Monat -zig Bugaboos!!! Und sie hatte noch nie Reklamationen. Der Teutonia wurde nach 2 Monaten ins Werk zur Reparatur geschickt, davor wurden schon 2x neue Räder bestellt, weil die laufend abgingen!!!

Meine Freundin hatte einen Hartan. Ihr Kind war so riesig, der hat mit 2 Jahren da auch nicht mehr reingepaßt, die Beine schliffen auf der Erde. Also kann einem das bei allen Marken passieren, daß der Wagen zu klein ist.

Habt Ihr einen Händler in der Nähe, wo Du ihn Dir mal live ansehen und fahren kannst?

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Xplory und Bugaboo - ich möchte gerne Meinungen hören

Antwort von schnecke2008 am 16.01.2007, 9:36 Uhr

Also, wir hatten zuerst einen Hartan und jetzt einen Teutonia und ich bin absolut begeister. Hatte mir auch immer die modernen Bugaboo und so angesehen. Aber ich bin absokut überzeugt, dass ein klassischer KIWA einfach mehr Komfort für das Kind bietet. War mit dem Hartan nicht ganz so zufrieden da man den Schieber nicht umschwenken konnte. Er hätte aber Schwenkräder was ich unbedingt haben wollte. Jetzt mit dem Teutonia habe ich einen Schwenkschieber aber keine Schwenkräder mehr - das ist trotzdem tausendmal besser - die Kinder hassen es in die Sonne zu gucken und wenn er mal meckert kann ich jederzeit umschwenken und er kann viel mehr von der Welt sehen. Außerdem ist die Federung bei den klassischen Wägen viel besser. EIne Freundin hat nen Bugaboo - ich finde den vom Handling zwar praktisch aber auch zu windig und klapprig. Mein Babygeschäft sagt immer, der Teutonia ist der Porsche, der Gesslein der Mercedes und der Hartan der Audi. Ich denke Bub und Stokke sind nicht schlecht, aber halt auch nicht so zeitlos und vorallem muss man alles extra kaufen, was unheimlich teuer ist. Ein bischen was für Yuppies. (Nicht böse gemeint) Ich würde mir keinen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten - m.t.

Antwort von becky75, 15. SSW am 16.01.2007, 10:29 Uhr

Da muß ich erstmal noch drüber grübeln....

Klingt alles ganz logisch was ihr schreibt (vor allem was ihr über den hohen Preis sagt *inohnmachtfall*) aber andererseits finde ich den Stokke schon sehr gut wegen der Höhe in der das Kind dann sitzt.

Werde mir den wohl mal im Laden anschauen (haben wir beide hier im Ort).

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Xplory und Bugaboo - ich möchte gerne Meinungen h

Antwort von Muckimaus86, 7. SSW am 16.01.2007, 12:18 Uhr

Also ich kann zum Bugaboo nur sagen: Suuuuper geiles Gerät :-)

Ich haä#e den selbst verkauft als ich weder schwanger war noch überhaupt daran gedacht hätte.
Wir haben die natürlich noch komplett neu verpackt und nicht zusammengebaut bekommen (ist ja meist gar nicht mehr der Fall, wenn du ihn im Geschäft kaufst), aber selbst dabei musste ich weder in die Beschreibung gucken noch hatt das ganze länger als 20 min gedauert. Auch die Produktinfos für den Verbraucher musste man sich nicht notwendigerweise durchlesen, weil er sich wie von selbst erklärt hat. Alles was du verstellen und bewegen kannst ist mit weißen "Knöpfen" versehen. Er ist super leicht, mit einem Handgriff zusammengeklappt und verstaut und ebensoschnell wieder parat für die nächste Fahrt. Beim Modell Chamäleon kannst außerdem superviele Farben kombinieren und ich finde auch gerade das Zubehör ist nicht so typisch Kinderwagen, sondern eher modern(finde die Netze am Kinderwagen immer so schlimm). Von der Sicherheit bin ich aktuell immer informiert gewesen und kann dazu nichts negatives sagen... bin allerdings seit ca. 8 monaten raus. Gut finde ich, dass man den Sportwagen später komlett auf liegen stellen kann.

Letztlich ist das ding eben nur tierisch teuer und man bezahlt schon einiges für die marke und das aussehen.

Zum Stokke kann ich leider nichts sagen.

LG Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wollte mich mal wieder hören lassen :)

Huhu Wollte mich einfach mal wieder melden. Mir und den Bauchzwerg geht's gut. Hab die 16. Woche erreicht und einfach happy. Nur das ich erkältet bin seit 3 Tagen aber naja. Viel trinken, frische ...

von isabellewirdmami 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.