Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff+keks, 27. SSW am 18.01.2005, 22:11 Uhr

Stoffwindeln-wer will damit wickeln?

Hallo,

mir hat gestern eine Bekannte erzählt, daß eine andere gemeinsame Bekannte ihre Kinder mit Stoffwindeln gewickelt hat.

Mich würde mal interessieren, ob eine von euch plant, mit Stoffwindeln zu wickeln oder es vielleicht bei ihren größeren Kindern schon gemacht hat.

Ich habe mir nämlich überlegt, ob das nicht einfacher und günstiger wäre, als Wegwerfwindeln. Ich würde die Bekannte evtl. mal ansprechen, was für ein System sie hat, und ob sie es mir verkaufen würde.

LG,
Steffi

 
5 Antworten:

Ich

Antwort von Martina A., 18. SSW am 18.01.2005, 22:33 Uhr

Hallo!

Ich habe meine drei Kinder mit Popolins gewickelt und werde das auch bei Nr. 4 wieder tun. Ich habe die "mother ease" (das sind die mitwachsenden mit Druckknopf) und als Überhosen die Mikrofaserüberhöschen auch mit Druckknopf (die mit Klett reiben den Babybauch wund, wenn sie mal nicht ganz shcließen).

Liebe Grüße

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich

Antwort von medion, 26. SSW am 19.01.2005, 1:26 Uhr

...ich mache das mal so mal so...je nach dem wie ich Lust und Laune habe. Wir haben die delfinos...das ist eine Beschichtete Hose in die einen Einlage gelegt wird und darauf kommt ein Vlies, wenn das Baby dann "groß" macht, kommt das Vlies samt Inhalt einfach ins KLo und der Rest wird bei 60 Grad gewaschen.
Bei xbay sind auch immer wieder welche im Angebot...
Ich habe mit dem System soweit keine Probleme, nur Nachts wenn unsere Süße durchschläft....da benutzen wir "Pampers"
Bis dann und schöne Grüße Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch!

Antwort von PattyParadise, 39. SSW am 19.01.2005, 7:46 Uhr

Hab ich bei meinen größeren beiden Kindern schon gemacht. Erst mit "selbegefalteten" Mullwindeln, dann mit Popolino (die sind sonst sooooo breit gewickelt, als würden sie Grätsche machen, die ersten Tage, *g*)
Aber ich hab die nur genommen bis ca. 7 Monate. Mit Muttermilchstuhl find ich das garnicht eklig, aber dann....
Werd es wohl wieder so machen!
Recht viel mehr Arbeit ist das nicht, zumal ich ja eine Waschmaschine u. Trockner habe.... und großartig gebügelt oder so einen Quatsch hab ich auch nicht gemacht.!
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln-wer will damit wickeln?

Antwort von krueml, 7. SSW am 19.01.2005, 8:55 Uhr

Ich kenne total viele die das wollten und es dann doch gelassen haben - wegen dem Mehraufwand.

Nach der Geburt ist man so kaputt, muss den Haushalt meistern, sich rund um die Uhr ums Baby kümmern, da finde ich es viel praktischer die Wegwerfwindeln zu benutzen. Bei meiner ersten Tochter hatte ich am Anfang schon Mühe die normale Wäsche auf die Reihe zu kriegen. Hätte ich dann noch Stoffwindeln waschen müssen, ich war im Wäscheberg untergegangne *ggg*

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln-wer will damit wickeln?

Antwort von Silvia69, ET+1. SSW am 19.01.2005, 10:01 Uhr

Hallo Steffi,

ich werd auch mit Stoffwindeln wickeln. Hab ich auch schon bei meinem ersten Sohn gemacht. Da man ja sowieso reichlich waschen muß, machen die Windeln da auch nichts mehr. Außerdem will ich keine weitere Mülltonne für die Wegwerfwindeln anschaffen.
Mein Sohn war damals nicht dauernd wund ((gebräuchliches Argument gegen Stoffw.) Es hatte einen tollen Nebeneffekt, ein Kind war mit 1,5 Jahr trocken... Viele Grüße und noch einen angenehme Kugelzeit Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Breit wickeln

Hilfe, ich bekomm langsam echt die Krise, ich war heute bei der U3 und die meinten, dass die eine Hüfte nicht so ausgereift ist und dass ich die Kleine maus breit wickeln soll mit einem dicken Moltontuch, jetzt war ich im babyone, im Babysrus, in der Apotherke und im ...

von -debo- 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.