Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ira86 am 19.03.2016, 16:01 Uhr

Stimmt mit dem Baby was nicht

Hallo Klara,
Mir erging es in der 1. Schwangerschaft ähnlich wie dir. In der 30 SSW wurde festgestellt, dass die Masse eher der 27 SSW entsprächen. Das Baby also zu klein und zu leicht sei. Dann wurde eine Untersuchung gemacht um eine Infektion, die auch Missbildungen, oder Behinderungen hervorrufen könnte, auszuschließen. Diese ist zum Glück gut ausgefallen und ich konnte nach einer Woche Wartezeit aufatmen. Danach wurde ich engmaschig überwacht und musste alle 2-3 Wochen zum Schall um eine Unterversorgung auszuschließen. Das ganze war um ehrlich zu sein, doch etwas stressig. Es hieß dann auch, dass ich mich im Fall der Fälle auf eine Einleitung oder Kaiserschnitt einstellen soll...
Meine Tochter kam dann Ende 39. SSW mit 2570g und 51cm, wirklich sehr!!! Zierlich, spontan zur Welt. Aber sie ist völlig gesund und war von Anfang an ziemlich fit und hat sehr schnell zugenommen. Sie ist nun 2,5 Jahre alt und sehr weit entwickelt und weiterhin sehr fit, aber immernoch eher klein und zierlich.
Bei uns hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit genetische Ursachen: meine Mutter kam mit 2400g und ich mit 2300g zeitgerecht zur Welt. Dabei sind wir alle kleinere Frauen, knapp über 1,6m.
Das ist sehr schade, dass dein Arzt dir nicht alles vernünftig und behutsam erklärt hat.
Ist es eigentlich jetzt erst aufgefallen, dass das Baby kleiner ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.