Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonki, 31. SSW am 11.03.2011, 14:09 Uhr

Stimmt das???

Hallo zusammen,

mein fa sagte bei der letzten Untersuchung das mein Baby zwischen 35 und 38 Zentimmer groß ist.

Er sagte wenn man die genaue Größe wissen möchte muß man die länge des Oberschenkelknochens mal 7 nehmen dann hat man die genaue Größe des Kindes.

Warum sagt er mir dann die genaue Größe nicht?
Naja hab selber mal gerrechnet und es kam raus bei 5,85 mal 7 das mein Baby 40,95 cm groß ist.

ich könnt mich jedes mal wenn ich dort bin ärgen weil er den Mund nicht aufbringt.
Wenn ich nicht nachfragen würde dann wüßte ich nie was grrr...
Lonki

 
4 Antworten:

Re: Stimmt das???

Antwort von Princess01 am 11.03.2011, 14:12 Uhr

Er hat Recht und man kann die Babys jetzt nicht mehr genau messen geschweigedenn das Gewicht schätzen. Darum machte meiner das alles garnicht.
Wichtiger ist wirklich das es der Svhwangeren gut geht und eben die ganzen Sachen die wichtig sind damit das Baby gut versorgt ist, der Rest verunsichert nur, so mein FA!
Hab auch immer die Femurlänge hochgerechnet, wußte aber auch so, das sie zierlich sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jepp ist richtig gerechnet

Antwort von Elisa221 am 11.03.2011, 14:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das???

Antwort von chrisy1205, 10. SSW am 11.03.2011, 14:15 Uhr

Die Größe und das Gewicht sind ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch schwer abzuschätzen. Meinen Großen haben sie auf ca 4100Gr. geschätz und 53cm und er hatte dann 4410g und 56cm. Bei meinem Kleinen wars ca 3900g und er hatte 3600g. Also alles relativ.
Klar sollte der Arzt sowas schon selber einschätzen und auch sagen, aber richtig genaue Angaben kann man nicht sagen.

LG

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht immer

Antwort von mf4 am 11.03.2011, 14:44 Uhr

Meine Tochter war mit 49cm/3100g keine Riesin aber hatte schon im US lange Beine. Nach der Rechnung wäre sie größer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.