Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012, 38. SSW am 15.03.2010, 20:27 Uhr

Stimmt das?

Hallo,

sagt mal stimmt das ehrlich daß man zum Ende der SS hin vermehrt Stuhlgang bzw. Durchfall hat? Wenn ja - warum?

Hab seit Tagen täglich mehrmals Stuhlgang / Durchfall. Bauchkrümel bewegt sich sehr viel, der Bauch ist auch öfters mal hart und ich hab täglich mehrmals Wehen (ich habs als Ziehen in den Oberschenkeln)
Wobei die Wehen nicht lang sind.....

Liebe Grüße und Danke
Conny

 
3 Antworten:

Re: Stimmt das?

Antwort von Norweger81, 27. SSW am 15.03.2010, 20:42 Uhr

Durchfall oder häufiger Stuhldrang können schon Zeichen für Wehen oder die bevorstehende Geburt sein!
Hatte auch plötzlich in der 38. SSW eine super Verdauung! Der Grund war einsetzende Wehen! Schmerzen hatte ich recht wenige, aber als ich dann noch leichte Blutungen (vom öffnen des Muttermundes) dazu bekommen habe, sind wir dann doch mal ins KH gefahren!
Also weiterhin beobachten!
LG und alles Gute Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von SvenjaMama, 17. SSW am 15.03.2010, 20:43 Uhr

kann durchaus sein durch die Kontraktionen der GBM wird der Darm angeregt und durch den regen Darm die GBM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von Baby2411 am 15.03.2010, 20:45 Uhr

Ja kann sein!
Zumindest berichten sehr viele Frauen davon.

Zum einen so wie SvenjasMama das sagte, dass durch die Kontraktionen der Darm angeregt wird und dadurch wieder die Gebärmutter...

Und zum anderen, soll da die Natur auch ein bisschen mitspielen. Der Körper "reinigt" sich sozusagen bzw. befreit sich von "unnötigem" Ballast für die Geburt.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.